Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Hat jemand Erfahrung mit HR Gewindefahrwerk 29323-6 EP3

  1. #16

    Standard

    In welchem Zusammenhang soll ich den Querlenker belasten? Beim TÜV? Ich stelle mir halt schwierig vor, dem Experten dort zu sagen, was er zu machen hat.

    Und was meinst du mit dem Balken? Mir fehlt da ein wenig Kontext zu deinen Ausführungen

    Edit: Hab jetzt mit den oben empfohlenen GG-Motorsport telefoniert. Kostenpunkt pro Dämpfer rund 150 Euro Reparatur im ausgebauten Zustand.
    Wichtig: GG-Motorsport hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der hier genannte "kosmetische Defekt" keinesfalls korrekt ist. Es handle sich durchaus um einen technischen Mangel, der auch so zu beheben ist.
    Geändert von Chalk (14.03.2017 um 10:55 Uhr)

  2. #17
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Logisch... na dann würde ich das für Dreihunderteuro machen lassen

  3. #18

    Standard

    Ich versuche ja auch nur verschiedene Meinungen zu dem Thema zu finden. Gewiss wäre es mir am liebsten, wenn dass mit dem kosmetischen Fehler stimmen würde.
    Dann bräuchte ich auch nix dran machen zu lassen, weil ich auch keine Störgeräusche ausmachen kann.

    Schwierig ists vor allem, den Bogen zwischen Sicherheit und Geldmacherei zu finden. Denn da kann man sich nicht blind und naiv auf alle Aussagen verlassen.

    Der Knackpunkt ist aber, und die Frage interessiert mich brennend, wie man dem TÜV erklären könnte, dass ,wie oben beschrieben, kein technischer Fehler vorliegt.


    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Ist absolut richtig, wir haben auch schon Kunden gehabt die mit nagelneuem Fahrwerk gerade beim TÜV standen wegen der HU und der Prüfer denen die Plakette nicht erteilen wollte weil der Prüfer dachte der Spurstangenkopf, Stossdämpfer, Radlager oder sonnst was ausgeschlagen sei

    Gerade beim TÜV während der HU scheint das ein Problem zu sein weil die im Entlastetet Zustand das Rad hin und her bewegen um eben kaputte Radlager ect. zu entlarven und dann da ein grosses Spiel entdecken, dann rufen die Kunden an und beschweren sich über ein kaputtes Fahrwerk Was aber totaler Käse ist
    Wie wurde das denn hier mit den Kunden gelöst?

  4. #19
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Na ganz einfach.. der Kunde ist zu einer andern Prüfstelle hin gefahren die die Thematik verstanden hat

  5. #20

    Standard

    Okey. Gibs da Tips wie ich vorab herausfinde, ob die Thematik kennen? Bevor ich 5 Mal durchn TÜV falle
    Anrufen und nachfragen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •