Seite 71 von 79 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1184

Thema: luv dat #01821

  1. #1051
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Soooo, quasi Weihnachten hab mich getraut....








    Freude!! Sieht ziemlich passend aus

  2. #1052
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Ntn

    Wo hast das gekauft? Link?

  3. #1053
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Habe vermutlich das letzte gekauft was es gibt....

    Hatte dieses bei 4 Shops bestellt.... 2 konnten nicht liefern, der dritte im Nachhinein auch nicht.

    Der vierte war nun 'misterauto'. Ist bei denen nun aber jetzt nicht mehr im System das Ding

  4. #1054
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Rück mal die Teilenummer raus, also die SNR Nummer. Irgendwo gibts da bestimmt noch was.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  5. #1055
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Snr r174.56

  6. #1056
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    So, gestern sind auch noch hier die kleinen pillemanns gekommen. Bin mal gespannt ob das damit nicht zu schlabberig wird.




    Ansonsten hatte ich Anfang des Jahres ja n bisschen mit Elektrolyse rum gespielt, zwecks entrosten von Metall teilen für faule Leute. Klappte ganz gut!

    Versuchskaninchen waren die Sturz und Spur 'knochen' der Hinterachse. Als 'schutzanstrich' habe ich mich dafür entschieden :



    Da die Erfahrungsberichte dazu irgendwie ziemlich rar sind, habe ich mit Absicht nen hellen Untergrund genommen um bei Zeiten ohne sich groß Mühe zu geben zu erkennen ob und wo was wieder anfängt zu blühen...



    Je nach Schichtdicke, wird der 'multifilm' statt glasklar eher milchig. Aber wayne, sind ja nicht bei gntm hier.

    Da die letzten Wochen ja aufgrund der radlager Geschichte baustop war, hab ich mir vor langerweile mal n tollen Mechaniker Stuhl gebaut

    Ist ne echt gute Sache muss ich sagen. Falls sich das System bewährt, werden da noch Werkzeug und Getränke Halter adaptiert





    Radlager ist dran und passt. Kiste wieder unterwegs. Wenn alles klappt gibt's Ende der Woche n neuen Kleber!

  7. #1057

    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    249

    Standard

    der Stuhl nen einfachen Hocker nehmen, könnte ja jeder

  8. #1058
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Roll-hocker wenn schon!

    Das teil war über aus dem Schlachte sol. Stand dann paar Wochen 'zuverschenken' im kleinanzeigen.... Und dann, weil irgendwie doch zu schade zum entsorgen wanderte der von einer Ecke der Garage in die andere.

    War nur logisch, das da Rollen drunter müssen... Kriegst ja n krummen Rücken von der schlepperei

  9. #1059
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Gestern Abend noch eben die hardrace drehmo stützen Puffer verbaut und den es rotz rausgekloppt.

    Bis jetzt gut! Nicht mehr ganz son rappel, dennoch schön straff. Bin zufrieden.

    Plakette gab's heute nun endlich auch mal ne neue. Jetzt kann ma die Kiste endlich wieder auseinander nehmen

  10. #1060
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Feuerfrei für schlachten!

  11. #1061
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    hat doch keinen K ...

  12. #1062
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Deswegen kommt da auch keiner rein, solange der B nicht implodiert

  13. #1063
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Ansonsten hatte ich Anfang des Jahres ja n bisschen mit Elektrolyse rum gespielt, zwecks entrosten von Metall teilen für faule Leute. Klappte ganz gut!
    Erzähl mal mehr davon bitte.


    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Da die Erfahrungsberichte dazu irgendwie ziemlich rar sind, habe ich mit Absicht nen hellen Untergrund genommen um bei Zeiten ohne sich groß Mühe zu geben zu erkennen ob und wo was wieder anfängt zu blühen...



    Je nach Schichtdicke, wird der 'multifilm' statt glasklar eher milchig. Aber wayne, sind ja nicht bei gntm hier.
    Hab das jetzt nicht ganz verstanden...
    Hast du die Teile vor dem Auftragen von Multifilm noch grau grundiert oder hast du den Multifilm aufs blanke Metall aufgetragen und es ist durch die Schichtdicke grau/milchig?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  14. #1064
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ja genau hab den Kram vorher grau grundiert, Buchsen gepresst und dann multifilm aufgepinselt. Steht drauf das es glasig wird. An den kanten hab ich extra etwas mehr davon verteilt... Da wird es bräunlich irgendwie.

    Sind aber keine laborbedingungen bei mir. Schmierfinger nach dem Buchsen pressen waren n paar drauf, vielleicht hab ich das auch nicht komplett sauber bekommen, weswegen der Multimix sich damit dann vermengt hatte


    Zum rost entfernen, musst am besten mal ein wenig im Netz grasen. Die Kerle die mit metallpiepsern im Wald rum laufen und alten Blech Firlefanz wieder 'aufarbeiten' erklären das besser als ich das könnte, denke ich.

    Ganz stumpf: plaste Wanne, Gleichspannungsquelle mit genügend Saft (zb altes Blei akku Ladegerät mit Trafo... Also kein 'schlaues'), paar Kupfer Drähte, Backpulver, Wasser und n Edelstahl topfdeckel o.ä.

    Plus an das 'zu opfernde' Edelstahl, minus an deinen roste Kram. Einschalten und liegen lassen (Raum belüften, nicht rauchen! Wasserstoff kann schon mal kacke sein hab ich gehört)
    Geändert von vpower (29.05.2017 um 02:37 Uhr)

  15. #1065
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Heute wollte ich dann den Rest der HA machen (die große ll Buchse war ja noch es und als spurversteller hatte ich n unibal Knochen).

    Also ich wünsche keinem den es rotz irgendwann wieder raus zu popeln. Die schmier sutsche ist überall.... Handschuhe, Finger, Werkzeug....Alles verschissen.

    Rauskloppen geht nicht, rauspopeln auch nicht. Musste mir dann nen zieher bauen...






    Also wirklich, im lebtach kommt mir diese scheiße nich nochmal unters Auto.

    So war das dann



    Dann hardrace verflucht, oem ll Buchse schön konisch. Hardrace natürlich nicht... Und gefühlt auch nicht wirklich 'rund'. Tolle Wurst. Hab das Ding dann mit ner fächerscheibe 'konisch' gemacht, damit ich überhaupt ansetzen kann. Nun denn. Ist jetzt drin, nicht schön aber funktioniert.

    Topmounts hab ich jetzt wieder originale am Dämpfer...

    Den Knochen getauscht:



    Klapper Teil raus:




    Alles wieder in 'null' angezogen und das wars....'mal eben'.

    Nun denn. morgen weiter...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •