Seite 1 von 39 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 576

Thema: 4th Gen Sedan got VT

  1. #1
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard 4th Gen Sedan got VT

    Übersicht

    -S.1: ED4 - Strippen, Motor raus, B16 rein
    -S.3: ED4 - Kabelbaum angefangen, Sitzkonsolen gebaut
    -S.4: ED4 - Schläfer Pfau Tec
    -S.5: ED4 - Achsen + Auspuff angefangen
    -S.6: ED4 - ED unter den Rädern
    -S.7: ED4 - Achseneinbau, Zusammenbau, Pics
    -S.10: ED4 - MIM Felgen
    -S.11: ED4 - Koppdichtung, BIER!
    -S.12: ED4 - Rost
    -S.13: ED4 - Motorkabelbaum
    -S.14: ED4 - Spoiler, Schweller raus
    -S.15: Neuzugang ED3 USDM, Zauberwunderfrankensteintacho
    -S.17: ED3 got B16 + paar pleede Videos
    -S.19: ED3 vs Golf GTI MKV
    -S.20: Zender Felgen
    -S.21: ED3 - Nardi Woodline
    -S.22: Neue Halle
    -S.23: Teileeinzug in die neue Halle










    SO...am samstag war der große tag gekommen. nach endlosen stunden des wartens kam gegen 14 uhr endlich mein traum auf den hof gerollt

    Honda Civic ED4 Bj. 87...also Preface (Und alle so...!)

    Das war der Grundzustand der Rusty Queen









    Naja also Sonntag erstma ausgepennt und dann ab in die Halle, erstma platz geschaffen und dann die limo rein und erstma motor und die vom unfall krumme achse raus:














    Dann den Innenraum gestripped und Die Teermatten rausgeballert:











    Dann erstma pennen ;-) :-D :-D

    Montagmorgen dann schnell Sitzkonsolen gezimmert













    Und dann ans eingemachte...den motor...
    is ja bei b16 im ed immer sone sache...und auf schwule
    aftermarket halter, wo der motor tiefer hängt als dicke bulleneier hatte
    ich kein bock. also selber schweißen.
    also erstma neues Lenkgetriebe + Halter rein und
    den getriebeseitigen halter raus aus der limo:






    Dann den B16 ane kette und rein den Lumpi:











    Dann den Motorhalter aus EE9 ran und den Motor mehr oder weniger abenteuerlich ausgerichtet^^ stimmt aber aufn milimeter genau der
    mist^^
















    Das is nu der aktuelle Stand....
    erstmal alles passend machen, dann den motor wieder raus und um
    die feinheiten kümmern
    Geändert von e-j2-ddy (15.02.2014 um 13:34 Uhr)

  2. #2
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    geil ...mal eben ne ED Limo holen strippen, geile Sitze rein und nne B Motor und das innerhalb von 3 Tagen...so muss das

  3. #3
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Hi das mit dem oem motorhalter uffer fahrerseite kannste gleich vergessen siehste wenn du die atw einbaust hatte es mir auch so gedacht passt so aber nicht der motor hängt wie ****e drin! überdenk das liebernochmal und nehmt die halter vom ee und brutzelt die ein!
    Dazu nehmt vom ee die lenkung und das hintere motorlager das sollte dann euer fixpunkt sein! .... versteh des ned warum keiner den mund aufmacht -.-

  4. #4
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    jo snake warum den mund aufmachen? hatte es auch so vor, wie du es beschreibst, aber im b16 ed von casi ists genauso gewesen wie bei mir jetzt und alles top funktioniert. motorhaube geht zu, motor hängt schön weit oben und die traverse vorn passt auch noch, was sonst nicht der fall wäre.
    heut hab ich erstmal n tag ruhe gemacht, aber ich guck mir morgen mal an, wie die atw´s kommen.

  5. #5
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    hmm joar so richtig isses halt ned =) und ihr hattet doch die ganzen halter vom ee da und so....

  6. #6
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    jo wie gesagt, bei casi hats gut funktioniert, war sogar besser als mit den hasport haltern.
    ich guck mir das morgen nochmal an, hab den getriebeseitigen halter ja erst gepunktet.
    wenn´s wirklich so ******e kommt, änder ich das nochmal

    ee halter hab ich ja extra ausgebohrt. bis jetz gefällts mir so besser, weil die haube zu geht und ich schön bodenfreiheit habe

  7. #7
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Na das geht ja voran..
    Hättest ja am Liebsten schon geschraubt bevor er da ist bzw. wo er noch auf dem Hänger war.;-)
    Wenn du das Tempo soll hälst Kann ich ja wirklich schon den Grill anschmeißen..
    Bist ja zum Glück auch nicht alleine am schrauben..
    Ich freu mich...

  8. #8
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Was machst du mit dem D16 und dem alten Lenkgetriebe?
    Was hatte der alte Motor runter?


    Schlaf gut Armin

  9. #9
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    das alte lenkgetriebe ist schon aufm schrott, war alles total krumm!
    der motor hatte 314tkm laut tacho runter^^ lief aber ruhig und sauber und steht nun nutzlos im weg

  10. #10
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Uii...wie 314 sieht der aber nich aus...
    Nee, dann isses wohl eher nix für mich...is ja das doppelte von meinem


    Schlaf gut Armin

  11. #11
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Der Motor läuft Besser als manch ander mit 100Tkm runter. ;-))
    Heb den mal auf wegen Casi bzw. den EE ;-))

  12. #12
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Der Ed4 sah eher aus wie 100Tkm Innen sowie im Motorraum...
    Selbst der Bremsflüssigkeistbehälter sah super sauber aus.

    Mal sehen wegen dem weissen Ed4 bei meiner Ma.
    Da sind nen weisser 1.Hand ohne Rost sieht aus wie neu(Rentnerflege) und eine silberne Limo soll auch 1.Hand sein..
    Ma soll Termine für Fotos machen da sie die Besitzer kennt. ;-))

  13. #13
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    ja der motor läuft top für die km....! obenrum sieht er noch top aus, aber ausgebaut sah er dann schon ein wenig anders aus.
    geputzt war er übrigens doch es wurde mal eine neue frontmaske eingeschweißt und dann der motorraum lackiert, sowie alles
    frischgemacht. hat man aber erst zerlegt gesehen, dass alle schweißpunkte neu waren, bzw. mal erneuert wurden da waren
    dann einige teile mitlackiert, die es vom werk aus nicht waren, u.a. gummidichtungen, schellen und die traverse.

    wir haben ja nicht nur den einen d.. zu stehen

  14. #14
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Motormaniacs ;-)
    Da stehen ja so um die 1000 SerienPs rum bei euch ;-))

  15. #15
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Habt ihr noch nen D16z5 glaub ich (ausm ED9) rumfliegen?
    Will meinem Shuttle ein neues Herz geben aber halt nich wirklich viel noch investieren...
    habt ihr noch nen Wärmetauscher?


    Schlaf gut Armin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •