Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Probefahrt 2011 Civic 1.8 Sport - jut ^^

  1. #1
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard Probefahrt 2011 Civic 1.8 Sport - jut ^^

    Moin,

    ich will mal auf hohem Niveau meckern ^^ hihi

    bin gestern nen Civic 1.8 Sport zu Probe gefahren, der Testwagen hatte 9km runter, ich war der Erste der ihn fahren durfte ^^

    Habe da mal ein paar Fragen:
    * Ab 160kmh hatte ich zu den "normalen" auch pfeifende Windgeräusche an der Oberkante der Scheibe, bei euch auch? Denke das ist so, hab ich halt nur beim Accord nicht, deshalb die Frage.

    * Wenn ich bei +100kmh etwas am Lenkrad n bisschen hin und her rudere und dann aufhöre "schwappt" das Auto noch nen kleinen Schlenker hinterher, ich denke das ist dem Radstand geschuldet.

    Aber ich bin sehr positiv überrascht, auch das 6 Ganggetriebe gefällt mir sehr gut, schön abgestuft wie ich finde, und der 6-Schongang, besser als beim Preface Accord! Gesamteindruck würde ich ne 2 geben. Die Fahrleistungen, ok kein Rennwagen aber Autobahntauglich auf jeden Fall nahezu Accord 2.0 Niveau. Das Cockpit ist der Hammer, nur das man vorne keinerlei Motorhaube sieht und man denke das Auto ist quasi mit der Scheibe zuende kann beim Parken ohne Sensoren für überraschungen sorgen.

    Habt ihr nennenswerte Probleme mit euren? Will mir evtl. einen 2011er als Neuwagen zulegen, wenn möglich in Weiss, kennt einer die Grundierungsfarbe und wie es mit Steinschlägen aussieht? Der Accordlack ist nämlich echt schlecht... ein fitzelsteinchen und zack haste die helle Grundierung zu sehen...bah!

    Aber ich find den Civic "pron" ^^ der Kofferraum hat echt viel Platz und die Sitzmodulation mit Sitzbank hochklappen ist echt genial gelöst!

    der Gerrit

    -> Eine Frage habe ich noch, ich habe einige Civic's gesehen die haben vorne ne vorstehende Lippe unter den Neblern und Seitenschweller "Type-S", der Sport hat die nicht wie ich gesehen habe, korrekt? Also wenn ich Lippe will dann Type-S und nicht Sport korrekt?
    Geändert von cytrobic (02.10.2011 um 23:06 Uhr) Grund: zusatz

  2. #2
    UFO Driver
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Kiel oder Nordholz
    Beiträge
    155

    Standard

    Welche "Lippe" meinst du denn?? Du meinst hoffentlich nicht die Cupdiffusor...Die musste nämlich extra für teuer Geld kaufen und haben dann kein Gutachten...
    Grundierungsfarbe kann ich dir leider nicht sagen, aber der Lack ist ziemlich empfindlich, wie alle Wasserbasislacke aufm Markt...
    Das mit dem Schaukeln kannste schnell durch andere Federn beseitigen, würde ich bei dem Auto sowieso machen...

  3. #3
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Hi,

    also der hier hat die Schweller und vorne unterm Nebler und Kennzeichen die Lippen (Type-S):



    Der hier nicht (Sport/GT):


    Ahjo, gibts den Type-S nicht in Weiß???

    Gruß
    Gerrit

  4. #4
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    der Sport/GT ist auch nur eine Faceliftversion des 5-Türers...deswegen hat er die schweller nicht sondern nur lackierte radläufe etc...der type-s ist ja nen 3-türer,ne abgespeckte type-r version im prinzip.
    Honda Integra DC2 #5665

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Genau, das ist das GT-Paket.

    Windgeräusche habe ich entweder nicht oder ich bemerke sie nicht. Pfeifen klingt komisch.
    Weiß: Als Standardfarbe nicht. K.a. ob man das individuell vielleicht doch bestellen konnte. Wenn doch, ist das auf jeden Fall sehr selten und schwer zu bekommen.
    Wegen Farben: Es gibt für das Ufo ein paar sehr, sehr schöne Farben abseits der Massenware, die man von jeder Marke kennt. Schau doch mal nach Vivid Blue Pearl, Deep Bronze Metallic oder Galaxy Grey.
    Grundierung: Sieht man sehr schnell. Lack auf Wasserbasis halt..

    Ein paar Beispielbilder:

    Vivid Blue:
    vivid_blue_fd2_005.jpg
    Galaxy Grey:
    3054387_6_full.jpg
    Deep Bronze:
    IMG_7668.jpg

  6. #6
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Hi Plotz, danke für die Infos, also habe ich es so verstanden Type-S immer 3-Türer und Karosse des -R und daher auch Lippen und Schweller. Sport/GT halt 5 Türer und daher ohne.

    Das Blau sieht mal richtig schön aus. Ich möchte die guten alten Nitrolacke wiederhaben :-)

    In Bronze habe ich einen gefunden, der ist auch schick, weiß würde mich am meisten reizen, gibts aber soweit ich nun mitbekommen habe nur für den R...

  7. #7
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ja so hastes richtig verstanden.Und ja, weiß gabs nur beim Type R ab Baujahr 2010???...auf jeden fall nicht von anfang an.
    Honda Integra DC2 #5665

  8. #8
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Zum besseren Verständnis: Der GT ist nur eine Ausstattungslinie, bzw. ein Paket (Schweller und Stoßfänger), das man für Außen dazukaufen kann. Siehe auch auf der Zubehörseite von Honda.
    Es gibt die anderen Linien (Basis/Comfort/Sport/Executive) noch parallel. "Sport" sollte es meiner Meinung nach schon sein, da hat man die bequemen Extras eigentlich dabei. Sowas wie Nebler, Tempomat, Klappspiegel, Regensensor etc. .

  9. #9
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    die windgeräusche kommen von der scheibendichtung...ist beim ep schon ein altbekanntes problem. neu abdichten, dann ists weg. aber echt schwach, dass die das 2gens später noch nicht in den griff bekommen haben :/

  10. #10
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    @Plotz
    Jo, danke, also ich würd eh nur den Sport oder Type-S nehmen, der Type-S hat halt schon alle Vorzüge und Schwellerpaket was ich beim Sport als GT dazukaufen (glaub 860€) kaufen + R-Style Spoiler (400€) müsste.

    @SKUM
    Jo, war ziemlich zischig da oben in den Ecken der Windschutzscheibe... ab 150 hats gepfiffen, bin ich vom Accord nicht gewohnt

  11. #11
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    ich glaube, das wird sogar auf garantie oder kulanz von nem hondahändler gemacht...die scheibendichtung oben neu einkleben meine ich
    Honda Integra DC2 #5665

  12. #12

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Geh ins FX Forum und lies dort nach ... gibt einige kleine Probleme mit der Baureihe die auch bis heute nicht behoben sind. Stichwort Kupplunsgzylinder usw ...

    Bernhard

  13. #13
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    FX Forum? Jo den defekten Zylinder haben sie im Accord auch eingebaut... quietscht und rubbelt

  14. #14
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    sie haben auch die gerne festgehende hinterradbremse vom accord eingebaut

  15. #15
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Hmm also doch Ford?! ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •