Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: MA9 VTEC-E Motor - keine Kompression

  1. #16
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Naja, die Spannrolle wird ja über die Feder "gezogen", wenn man das nach WHB/Angaben macht ist das vollkommen (!) idiotensicher.

    Die Frage ist, was soll/wird denn wirklich instandgesetzt? Macht er Kolben wegen der kleinen Einschläge ? Wenn ja, kann er gleich Pleuel/KW Lager mitmachen, da die ja auch einen "Schlag" bekommen haben. Im Zug dazu müssen die Laufbuchsen vermessen werden usw usf - das zieht ja einen Rattenschwanz mit sich, drum meinte ich, wenn es 100%ig gemacht wird, hast du locker den Fahrzeugwert nochmal investiert..?

    Bin gespannt was die Jungs in der Werkstatt draus machen..


  2. #17

    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    26

    Standard

    Naja, irgendein Fehler wurde dann doch gemacht. Ein Vorschaden kann man da wohl ausschließen!?

    Ich habe ja schon die Arbeiten beim Demontieren "überwacht" (so unwissend bin ich nicht was Motoren angeht).

    Werde heute wieder dahin gehen und denen sagen, dass ich bei weiteren Arbeiten dabei sein möchte. Ich befürchte das die den einfach nur "zusammen schustern" so das er einfach nur läuft. Hab aber kein Lust irgendwann wieder wegen dem mist dahin zu müssen.

    Er wollte eigentlich nur den Kopf instandsetzen. Also Kolben usw. bleiben unberührt.

    Ich werde da heut einfach nochmal mit dem ein ernstes Wort reden und dann bei den Arbeiten ein Auge drauf haben.


    EDIT:

    Das andere was noch dazu kommt ist der KAT. Der sitzt ja direkt am Krümmer bei dem Motor. Somit sind bei den etlichen Startversuchen die Benzindämpfe in den KAT gelangt. Klar, der KAT hat jetzt Zeit zum "ausdünsten", aber gut ist das sicher auch nicht. Vorallem da der KAT und Krümmer erst 3 Wochen alt sind. Mein alter Gusskrümmer war gerissen ...
    Geändert von *Patrick* (22.02.2012 um 08:23 Uhr)

  3. #18

    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    26

    Standard

    So, Ventile sind alle demontiert.

    Alle 8 Auslassventile krumm und 4 Einlassventile.

    Ich hab mich jetzt mit dem drauf geeinigt das ein Gebrauchtmotor besorgt wird und dieser als Teilespender dient. Neue Ventile würde komplett 625€ brutto kosten.

    Werde aber jetzt bei allen Arbeiten dabei sein und ein Auge drauf haben. Zahnriemen möchte er dann auch nochmal einen neuen verbauen und natürlich alle Dichtungen neu.

    Ich denke das ist dann das best Mögliche was man bei so einem alten Motor machen kann, damit die Kosten noch einigermaßen im Rahmen bleiben.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •