Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Civic EP3 30th (BJ'2003), Engine ready for Boost! (Bilder Update)

  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Attenkirchen (Bayern)
    Beiträge
    386

    Standard Civic EP3 30th (BJ'2003), Engine ready for Boost! (Bilder Update)

    Servus Mitnander,

    biete hier meinen treuen Begleiter an.

    Es ist kein Notverkauf, hab nur kaum noch Zeit für den EP3 und schaue in die Zukunft mit meiner Frau (Familie).

    Der Civic hat einen komplett neu aufgebauten K20a2 Motor. Aufgebaut durch den kompetenten und bekannten Motorenbauer Borger-Motorsport in Pfungstadt, der schon etliche high Boost Motoren Honda Motoren aufgebaut.

    In den letzten Jahren ist sehr viel Geld und Zeit in den Wagen gesteckt worden (allein die Eintragungen!). Das geplante Projekt war nach den 340 Ps mit JRSC einen Motor aufzubauen der mit dem großen Rotrex Lader um die 420-500 Ps bringt, und das Standfest mit besten Material! Das mit dem Rotrex Umbau hatte ich aus privaten Gründen noch auf Eis gelegt, und fahre nun seit ca. 12k km als Sauger rum. Zwar mit einer Verdichtung von nur 9:1, allerdings geht der EP3 genauso schnell wie der S2000 von einen Freund, untenrum sogar um einiges besser!
    Am besten man liest sich die untere Auflistung mal durch, dann wird das schnell klar. Ich fahre den EP3 nur nach Laune, für den Alltag habe ich noch einen Honda Logo!

    Den Preis setze ich mal bei fairen VHB 13.200,00 Euro an.

    Mir kommt es aber in erster linie eher auf den Platz an, und wie der neue Besitzer damit umgehen wird. Der Preis ist dann stark VHB!

    TÜV/ASU kommt noch neu, neue Bremsbeläge und neue Zündkerzen auch.
    Vom Lack her, hat er die üblichen Gebrauchspuren: Steinschläge, Waschanlagenkratzer. Technisch ist er erste Sahne!

    Fotos reiche ich noch nach, komme leider erst am Wochenende dazu!

    Standort vom Wagen ist Attenkirchen bei Freising (Post Code 85395).
    Bei Fragen kann man das gerne per PM machen. Wagen ist angemeldet, Probefahrt möglich….allerdings nur wenn wirkliches Kaufinteresse besteht.


    Anbei die umfangreichen Daten:

    - 2003er 30th Sondermodell Civic Type-R in Schwarz, 2te Hand (Vorbesitzer Honda Autohaus in Köln), gekauft mit ca. 32k km, Karosse aktuell ca.150t km, neu aufgebauter Motor 12t km

    - Extras vom 30th: dunkle (bedampfte) hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, roten Innraumteppich, rote 30th Recaros, rote Türverkleidungen, doppelt vernähtes MOMO Lederlenkrad


    - komplett neu aufgebauter K20 Motor von Borger-Motorsport:
    komplett gemachter und überholter Kopf, Ventilfedern von Toda für 9500 U/min, Japan Nockenwellen, Block aufgebohrt auf knapp 2,1 liter (87mm), mit beschichtete Schmiedekolben von CP für 9:1 Turbo oder Kompressorverdichtung, dickere und leichtere Pauter Pleue, ACL Lagerschalen, feingewuchteter und polierter Kurbelwelle, APR Kopfschrauben, überholte Ölpumpe, neue Steuerkette inkl neue Kettenführungen, neue Kettenspanner, überholte Wasserpumpe, überholte Lichtmaschine, extrem penipel eingefahren, 2 mal ölwechsel bis jetzt und derzeit ca. 12000 km drauf….der Motor läuft sehr gut! Derzeit mit einer GP-Tuning (Luxemburg) N/A Map, Vtec kommt bei Teillast bei 5800U7min, unter Vollast bei 4800 U/min, ist fett eingestellt, läuft also safe!

    - Überholtes Getriebe mit kurzen Japangängen und Rennsportlamelledifferenzial von ATS,
    komplett überholt und verbaut von Schmack Motorsport (für abartige Kurvengeschwindigkeiten!)

    - Hondata K-pro Steuergerät, derzeit mit einer GP-Tuning (Luxemburg) Map,
    Vtec bei Teillast bei 5800U7min, unter Vollast bei 4800 U/min, fett eingestellt, läuft safe!

    - Stage 3 Sinter Kupplung bis 600 Ps

    - 3kg Aluschwung von ACT (leichter geht’s nicht)

    - Eibach/ KW Competition Gewindefahrwerk, ehemaliger Prototyp von einem VLN Team,komplett überholt von Eibach (vor 12k km), inkl. Nordschleifen Abstimmung

    - SPC Sturzversteller hinten, vorne Honda Sturzverstellschrauben ringsrum
    vorne 1 Grad und hinten 1,5 Grad Sturz

    - dicker Koyo Rennwasserkühler

    - Sommerräder 9x18 ET35 ASA AR1 in Glanzsilber mit 215/35 Federal Reifen (8000km) sind noch nicht eingetragen, die TÜV-Eintragung des Vorbesitzers habe ich aber. Sollte also kein Problem darstellen.

    - vorbereitete Bremsenkühlung vorne am Leitblech

    - H&R Stabis, auf härterster Stufe eingestellt

    - J's Racing upper rear Strebe

    - J's racing Domstrebe mit Motordämpfer

    - J's Racing Thermostat (öffnet früher)

    - J's Racing Lüfterschalter (geht früher an)

    - 19 Reihen Setrab Ölkühler mit Mocal Adapterplatte und internen Thermostat was bei 80 Grad öffnet

    - Rote Motorhaltereinsätze vorne und hinten

    - Alu Bushingset für Getriebe und Schalthebel (keine Gummilagerungen mehr)

    - Spoon Ölwanne mit Schwallbelechen und Magnetischer Ablasschraube

    - RBC Ansaugbrücke

    - 750er RC Einspritzdüsen, wurden extra gesäubert und überprüft

    - Eigenbau GruppeM Ansaugung mit Sandtler Airbox und Supercompetition Luftfilter, sehr niedrige Ansaugtemperturen und toller Sound

    - neuwertiger Japankrümmer mit eingeschweißten 200zeller anstelle des OEM Kats.
    OEM Optik, da im Originalgehäuse verschweißt und mit original Katblechen montiert

    - Supersprint Race Abgasanlage, durchgehend 60mm mit Race Endschalldämpfer (ein Rohr), so umgeschweißt, das max. Bodenfreiheit gewährleistet ist!

    - digitale Intake Temperaturanzeige (Othello Anzeige), da sieht man was die Airbox an kalte Luft bringt!

    - 5 hochwertige weiße Rundanzeigen in A-Säule und Amaturenbrett (nicht veschraubt!), Öldruck, Öltemp, Abgastemp, Wassertemp, Ladedruckanzeige (nicht aktiv)

    - Apexi Anzeige für Geschwindigkeit, G-Kräfte, 0-100, 0-200 etc. Spannungsanzeige, Drehzahl usw.

    - Sparco Alu Pedale mit "Antirutsch-Tape" von Sandtler beklebt

    - Pioneer Avic D-3, Neuwertig, voll funktionsfähig inkl. Ipod Anschlusskabel und Eigenbaurahmen für sehr schöne Optik!

    - Verstellbarer Mugen-Style Seibon Carbon Spoiler, einer der wenigen mit allen Besfestigungspunkten direkt für den EP3, also kein Nachbauglumb

    - 2 OEM Stoßstange mit verklebter Mugen Spoilerlippe (grundiert)

    - Seltene Carbon Spiegel im Spoon-Style, elektrisch verstellbar

    - hochwertige getönte ClimAir Windabweiser

    - letzter Ölwechsel vor ca. 7000 km



    Was man noch mit dazubekommt:

    - OEM Faceliftscheinwerfer mit allen Steckern (hab ich noch nicht umbauen lassen)

    - OEM Fahrwerk mit gerademal 32k km drauf,

    - OEM Mittelschalldämpfer und OEM Endschalldämpfer, mit ebenfalls 32k km drauf

    - OEM Spiegel

    - OEM Enkei Felgen (guter Zustand) mit abgefahrene Winterreifen

    - OEM Airbox (komplett leergräumt) mit ITG-Sportluftfilter

    - OEM Frontstoßstange mit verklebter Mugen Lippe, müsste neu lackiert werden

    - OEM Verkleidungen (silber) von Bedientafel und Schalttafel im Amaturenbrett

    - OEM Krümmer

    - OEM Kat


    Was eingetragen wurde:

    - Invidia G300

    - Bastuck ab Kat mit versetzen Kat anstelle des Mittelschalldämpfers

    - Langer Race Fächerkrümmer

    - JRSC Kompressor mit 9 Psi, AEM Einspritzleiste, 750er RC Einspritzdüsen, geänderte Ansaugung für den Kompressor

    - 320 Ps, anhebung der Vmax auf 265, Max. Stand-und Fahrgeräusch

    - Team Dynamics in 8x17 und 215/40 R17

    - Carbon Spoon Spiegel elektrisch

    - Carbon Motorhaube

    - Gewindefahrwerk Eibach/ KW Competition

    etc.


    Falls mir noch was einfällt, werde ich die Daten natürlich noch vervollständigen.


    Grüße,
    Joe

  2. #2

    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Attenkirchen (Bayern)
    Beiträge
    386

    Standard

    Hier mal Bilder von heute. Leider regnet es die ganze zeit. Innenraum und Motorraumbilder folgen noch!


















Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •