Seite 51 von 476 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #751
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Der SportAuto glaub ich da, weil die alles dokumentieren und festhalten und offenlegen, da weiß man mit welcher Einstellung, Leistung und Konfiguration das Auto diese Zeit gefahren hat. Aus den Videos und Gerüchten kann man doch nichts ableiten, das ist gut für die Fanboys welche sich dann bei Youtube zoffen welche Kiste jetzt schneller ist.

    Ein Rekord ist ja eigentlich immer verbrieft, das war aber noch keine einzige Rekordfahrt welche man bei Youtube sehen konnte, da wurde nichts festgehalten und reproduziert, aber alle sprechen von Rekord!! Das ist alles nur Werbung und Kopfwäsche, damit verkauft man Autos an naive dumme Stammtischjünger!! Ein paar Zeiten, Sprüche von Rekord und schon ist man in aller Munde.

    Schaut euch doch mal an wie sich so ein Renault Megane RS seit dem verkauft hat, also die haben auch alles richtig gemacht.

    Seat auch, ne schnelle Runde auf der NS und die Kunden stehen Schlange. Ob das nun genau das Auto war, was sie letztendlich kaufen, kann eh keiner nachvollziehen, Tricksen und cheaten was das Zeug hält und wenns dann doch rauskommt das er 15 Sekunden langsamer ist in irgend ner Zeitschrift, liegts halt am schlechteren Fahrer oder Wetter oder sonst was.

    Alles Käse, Honda soll einfach nen guten schnellen FWD bauen, ob der nun 8.01 oder 7.59 fährt, ist doch kack egal, wichtiger ist das die Kiste standfest wird und sich gut fahren lässt. Der EP3 war auch nie der aller schnellste und Turbo hatte er auch nicht, also war es nicht einfach mal Leistung nach zu legen. Trotzdem laufen die Dinger auf den Rennstrecken und Trackdays seit je her und sind beliebt, immernoch!! Warum, weil sie sich gut fahren lassen und stabil sind.

  2. #752
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Honda hat den Vorteil, ein komplett neues Auto ins Rennen zu schicken.
    was meinst du mit komplett neues auto?

    btw: die japaner konnten schon immer gut mogeln - also entweder der motor streut extrem nach oben oder sie schicken für die zeit nen nackten ctr auf die nos.
    mit der option ihn so bei honda zu ordern - kostet dann evtl 10k aufpreis - Honda Civic Type-R NOS-edition.

  3. #753
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ziemliche Walzen drauf auf dem Ding,

    8,5x19 mit 235/35





    erkennt man hier noch viel vom aktuellen Modell? Das Lenkrad vielleicht, aber das Abrett ist doch ein anderes oder?





    Quelle
    crypto paying accepted

  4. #754
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von Rio Beitrag anzeigen


    erkennt man hier noch viel vom aktuellen Modell? Das Lenkrad vielleicht, aber das Abrett ist doch ein anderes oder?




    bis auf die rote Tachobeleuchtung, der Aluschaltknauf und das R Zeichen wo sonst die ECO Taste sitzt, sieht es ähnlich aus.
    evtl ist das R Zeichen ja ein Boost Schalter. ;-)

  5. #755
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Hauptsache die bringen den mit einem Festsattel-Anker auf den Markt.
    Clio, Megane usw. haben das immerhin auch schon.

  6. #756
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wann sind diese Fotos wo entstanden? Das Auto hat man doch so schon einmal gesehen. Auf den Bildern steht Copyright 2013!? Also wer glaubt denn bitte, dass ein Konzern wie Honda es ermöglicht, ein dermaßen angeworbenes Fahrzeug in diesem Ausmaß abzulichten.

    Aber schön zu sehen, dass das design der Radioblende seit den 90'ern erhalten bleibt! Traditionen muss man pflegen!

    Tim, ich hoffe ebenfalls auf eine Feststattelbremse.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #757
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Wann sind diese Fotos wo entstanden? Das Auto hat man doch so schon einmal gesehen. Auf den Bildern steht Copyright 2013!? Also wer glaubt denn bitte, dass ein Konzern wie Honda es ermöglicht, ein dermaßen angeworbenes Fahrzeug in diesem Ausmaß abzulichten.
    Mein Tip? Die Fotos sind von Honda selbst gemacht und lanciert worden. Deshalb sieht man das Ding auch nicht komplett. Ansonsten kann ich Dir sagen, ich wohne einige hundert Meter vom Entwicklungszentrum entfernt. Die sieht man hier schon mal herumfahren und herumstehen.

  8. #758
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Schaut euch doch mal an wie sich so ein Renault Megane RS seit dem verkauft hat, also die haben auch alles richtig gemacht.
    Und wie hat der sich verkauft? Ich sehe hier kaum einen Megane, geschweige denn einen RS. Genauso Focus, Golf oder Astra in den enstprechenden Sportversionen - so gut wie nie gesichtet. Einzig die Oktavia RS sehe ich ab und zu. Ich behaupte, dass diese Modelle keinen Profit bringen, noch nicht mal wenn man einberechnen könnte wieviele Kunden wegen dem Sportmodell in den Showroom kommen um dann das Einstiegsmodell zu ordern. Wer 30000€ aufwärts für ein Auto ausgibt, der hat doch meist andere Ambitionen als so eine Kompaktknallbüchse.

  9. #759
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Wo wohnst du?

    Ich sehe aufgezählte Fahrzeuge täglich, also nicht nur Sonntags an/auf der Rennstrecke!

  10. #760
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    landkreis offenbach, also ca 340tsd einwohner...noch fragen manu?

    mir fallen mittlerweile nur noch die nicht-octavia-rs auf.
    megane, gti ed, oder fofo st sehe ich einmal am tag.
    Einen fofo rs ein mal die woche min.

  11. #761
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Seit dem der Megane in den letzten Jahren so gut bei Tests und auf Tracks abgeschnitten hat, haben den viele gekauft welche ein Racer out of the Box wollten. Von Profit hab ich nix gesagt, aber unter den sportlichen Kompakten ist der Renault die letzten Jahre die Nummer 1 für die Racer gewesen. Also alles richtig gemacht mit Werbung, Tests, Auslegung und Preis.

    Denke das wird beim Seat Cupra R auch nicht anders sein, welche die sowas wollen, werden den kaufen weil die Performance stimmt! Vielen ist die Marke egal, die suchen nur the best bang for the buck.

    Damals war das aber doch einfacher, da stand Honda für sportliche Fahrzeuge und die anderen Hersteller hatten nie den Drang was kompromissloses auszupacken, war alles bissl verwaschen, Hauptsache mehr Leistung. Aber seit einiger Zeit zeigt sogar der VAG Konzern das die richtige schnelle Kurvenräuber bauen können. Jetzt ist Renault, Seat, Opel, Ford und sicher wird auch VW mit dem Golf nachziehen, immer mit von der Partie und da wird es für Honda sicher nicht einfacher. Mal sehen wie lange der Rekord steht, ich denke nicht all zu lange. Was letztendlich aber auch völlig wuscht ist, selbst wenns kein neuer Rekord wird, wenn die Kiste im Zeitrahmen der Konkurrenz fährt ist das schon ein Statement wenn man die letzten Jahre sieht.

    Das Auto wird in jedem Fall genial, egal welche Zeit es fährt, Sitze sind der Hammer, Bremsen sind perfekt (jedenfalls beste Voraussetzungen) und die Optik wird schon auch gut sein.

    BTW: Festsättel sind kein Garant für gute Bremsen, sondern die Verschleißteile, haben aber das meiste Potenzial. BMW hatte bei den letzten M3 auch nur Schwimmsättel, genauso wie beim 1er M.

  12. #762
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Mal so nebenbei der Neue Focus sieht aber schon bissl eckelisch aus oder ?
    Und die Rücklichter so Buckelig wie beim aktuellen Civic machen jetz auch irgendwie alle nach oder täuscht das… ?

    Achso und gabs nich den FN2 jetz auch mal in so ner leichteren variante ? mit sperre usw ..
    Weil hier jemand schrieb der Aufwand für ne scharfe Racing Variante wäre zu groß das würde Honda nich machen ...

  13. #763
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Focus=Immer noch Geschmackssache

    Rücklichter=Und wer hat die Audi Front "geklaut"?

    FN2=hier völlig fehl am Platz

  14. #764
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Manu warum liest sich eigentlich vieles von dir als würdest du so dabei schauen



    ?
    crypto paying accepted

  15. #765
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Nee, so:


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •