Seite 61 von 476 ErsteErste ... 1151596061626371111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #901

    Standard

    Wegen Verkaufserfolg von Type-Rs und Golfs...als ich vorgestern mein FB Titelbild auf die Heckansicht des neuen Type-Rs gewechselt habe, hab ich auch einen derben Shitstorm abbekommen !
    -Wasn das für ne miese Karre?!
    -LOL, das willst dir aber nicht kaufen, oder?
    -WTF! Sowas kann man mit 18 fahren aber nicht jenseits der 30 (bin 31).
    -Aber doch Bitte kein Honda....warum nicht den Golf R. Da hast was gescheites!
    -HAHA! Da fehlt nurnoch böser Blick und ne Bassrolle im Kofferraum! Lächerliches Teil...
    -Da steig ich nicht ein!

    Einer hat mir dann noch im Chat den neuen Passat Biturbo Diesel ans Herz gelegt. Der wär auch schnell und wenigstens vernünftig.

    Alles Leute im Alter von 29-32, also eigentlich die Zielgruppe (ab 25 rum, oder?), denn welcher 18-jährige sollte sich so ein Teil leisten können, wenn es nicht gerade die Eltern bezahlen?

  2. #902

    Standard

    Für das, dass Honda jahrelange im Motorsport und im sportlichen Automobilsektor geschlafen hat, geben sie nun ganz schön Gas.
    Aktivitäten auf allen Ebenen.

    Formel 1, WTCC, neuer NSX, neuer CTR.

    Leider haben heutzutage die Controller der Hersteller die Macht über Erfolg oder Mißerfolg, häufig wird am falschen Ende gespart und die Ingenieure kommen nicht mehr im vollem Umfang dazu, Ideen umzusetzen.


    In der WTCC fährt man gegen Lada (who?) und gegen das Werksteam von Citroen ist man gnadenlos unterlegen.
    Wenn man sich den finanziellen Einsatz und die Manpower, die dahinter steckt anschaut, wird einem schnell klar, warum das so ist.
    (Das gilt nicht für die Formel 1, aber wie man so hört, läuft mit dem neuen 1.6 V6Turbo längst nicht alles nach Plan....aber schaun wir mal)

    Ebenso wird es beim Type R sein.
    Das Auto wird sicherlich in Fahrleistungen (und Preis) neue Honda Maßstäbe setzen und mit üblichen Honda Stärken wie Alltagstauglichkeit (Zuverlässigkeit) glänzen, ob man jedoch in der Lage ist, so wie früher, alles andere in den Schatten zu stellen, wage ich zu bezweifeln.
    Damit muß man leben können oder einen 400 PS 2 Liter von einem dt. Premiumhersteller kaufen.

    Egal wie das Auto letztendlich aussehen wird, ich werde ihn mir den Neuen kaufen und wie alle anderen Hondas (außer NSX) 9 Jahre fahren, ohne großartig Werkstattkosten tragen zu müßen.
    Das kann m.E. keine andere Marke bieten.

    Dass das ein oder andere Konkurrenzprodukt noch kommt und mich 'naß' macht, muß ich akzeptieren.
    Das habe ich während meiner FN2 Zeit seit 2007 gelernt.

    Schauen wir mal, was Honda im Stande ist zu leisten und warten mal ab, was bis nächsten Sommer (Juli 2015?) zu kaufen sein wird.
    Ob der Spoiler zu klein ist oder sonstige Teile vom Concept Car nicht realisiert werden konnten, wird sich zeigen.


    Noch ein wenig offtopic:
    Habe mir im Mai einen Civic Sport 1.6iDtec mit 120 PS gekauft.....nach 6 monatiger Überlegungszeit, wer der nächste Daily Driver sein wird.
    Fazit:
    Honda hat ein geiles Auto und einen noch geileren Motor gebaut, die haben das echt drauf.
    Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man mit einem 'NICHT' Type R soviel Fahrspaß haben kann. Chapeau!
    Wenn ich nun den Type R Faktor (x2.5 Leistung) nehme, freue ich mich schon wirklich darauf, den ersten Motor für unser neues RALLYE-Rennauto einzufahren.
    Geändert von Procar Specials (30.09.2014 um 10:41 Uhr)

  3. #903

    Standard

    Zitat Zitat von FelixGER Beitrag anzeigen
    Wegen Verkaufserfolg von Type-Rs und Golfs...als ich vorgestern mein FB Titelbild auf die Heckansicht des neuen Type-Rs gewechselt habe, hab ich auch einen derben Shitstorm abbekommen !
    Die Gehirnwäsche über die gekauften Medien funktioniert halt wunderbar, "kauf einen VW dann hast du was robustes"... *hust* Steuerkette, DSG
    Dass japanische Autos häufig zuverlässiger sind als Deutsche (vor allem als VAG) ist in den Hirnen noch nicht angekommen, und wird es wahrscheinlich auch niemals. Die meisten können ja nicht mal Japan und China auseinander halten.
    u.a. leider auch dank TopGear verankert sich auch eine Menge Halbwissen im Gedächtnis von vielen. Heckantrieb ist immer besser als Frontantrieb, Verbundlenkerachsen erzeugen Untersteuern, Porsche ist unfehlbar,...

    Das mit dem Serien-Civic stimmt, wenn man den direkt nach z.B. einem Astra fährt ist der Unterschied immens, da macht der Civic deutlich mehr Spaß. Sind halt die Kleinigkeiten wie Gasannahme, Schaltung, Direktheit, Fahrgefühl und sowas. Die stehen aber nunmal nicht im Prospekt und müssen selber erFahren werden.

  4. #904
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    ... "kauf einen VW dann hast du was robustes"....
    Ist doch genauso wie "ein Ami säuft wie ein Loch und ist total scheisse verarbeitet" und "der Innenraum eines Japaners besteht nur aus Plastik" und und und...

    Die Leute informieren sich da wo es einfach und für jeden Zugänglich ist. Übersehen aber das in diesem Medium jeder Pfosten seinen Dünnpfiff hinerlassen kann und wenn es schön und schick gemacht ist auch noch glaubwürdig erscheint.

    Die Zeiten sind eben vorbei als man noch da raus in die tatsächliche Welt gegangen ist, und sich etwas IN ECHT! angeschaut, Progefahren, getestet und sich eine Meinung SELBST gebildet hat.

    Jetzt bildet man sich eben was auf Google und Wiki ein

  5. #905
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    isso

  6. #906

    Standard

    Neue Fotos wie es scheint und ROVA hat recht gehabt. Mit dem Konzept hat das nimmer viel zu tun...Die breiten Kotflügel sind eingedampft auf leichte Andeutungen. Das Heck hat die normalen Civic Leuchten mit aufgesetztem Flügel und die Front ist auch eher ne ganz normale Civic Sport Front mit normalen Neblern. So wie das jetzt aussieht ist das Heck viel zu overkill mit dem Auspuff gegenüber dem Rest vom Auto.

    http://www.autoblog.it/galleria/hond...e-foto-spia/10

    Wenns so final ist (warum zeigen sie nicht das in Paris diese Woche sondern immernoch ein fiktives Auto?) :
    http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/63/4c/7c/634c7c77f0bed385a99710088f82b4ef.jpg

    Geändert von FelixGER (30.09.2014 um 17:41 Uhr)

  7. #907
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Mhhhhmmmmm, rote Sitze

  8. #908
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    ist jetzt nichts neues ... so fahren die karren seit monaten auf und an der NoS rum ...

  9. #909

    Standard

    Aber kann man bei weniger als einem Jahr bis Release nicht davon ausgehen, dass das was jetzt auf der Straße rumfährt eher dem finalen Auto entspricht, als das was als Prototyp auf Messen gezeigt wird?
    Es wird ja auch extra in Erlkönigfolierung gepackt, das Concept wird offen präsentiert.
    Geändert von FelixGER (30.09.2014 um 17:59 Uhr)

  10. #910
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    ...kann man nicht einfach mal abwarten und die finger still halten Honda ist doch bekannt dafür das am ende alles passt und einem als käufer kein nicht zuende entwickelter dreck vor die füße geworfen wird

  11. #911
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    ...kann man nicht einfach mal abwarten und die finger still halten Honda ist doch bekannt dafür das am ende alles passt und einem als käufer kein nicht zuende entwickelter dreck vor die füße geworfen wird



    Wir hoffen einfach mal das das Konzept auch so kommt wies gezeigt wird.


    Damals wurde das beim Ufo ja bis auf kleine Details auch so gehandhabt. Man erinnere sich zurück...



    In Produktion gingen der Pannemann-Glasgrill ebenso wie die dreieckigen Endrohr(blenden)...

  12. #912

    Standard

    Tschuldigt Bin total durch den Wind...Das Conceptdesign und die Fahrleistungsversprechungen klingen einfach so dermaßen geil, es macht mich fertig, wenn da jetzt irgendwas kommt, was damit äußerlich garnix zu tun hat und aussieht wie ein "alter" dezenter Type-R.

    Mein Kumpel ist VW/Audi Händler und hat mich vorhin angeschrieben, dass ich doch bitte von so nem Japaner absehen soll. Er hat nen Abt Golf R da, den ich den ganzen Tag probefahren könnte und es würd mir n mega Preis machen, nur bitte soll ich nicht den Fehler mit dem Honda begehen...

    Er klang richtig verzweifelt, als ob ich dann irgendwie befleckt wäre mit nem Honda.
    Geändert von FelixGER (30.09.2014 um 18:14 Uhr)

  13. #913
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    ja,dann kaufste den dann halt nicht...ist doch nicht so schlimm die erde dreht sich am ende trotzdem weiter

  14. #914
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

  15. #915
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von TurboYoda Beitrag anzeigen
    das ist doch an der NOS ...

    machen die doch extra, erlkönig-erwischer müssen ja auch geld verdienen
    crypto paying accepted

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •