Seite 251 von 476 ErsteErste ... 151201241249250251252253261301351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #3751

    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Sachen schon sinnig. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung.
    Hallo ich bin der Neue hier und komme jetzt öfter Also ich finde das GT Paket auch stimmig. Hab den CTR auch mit GT geordert. Klar sind keine zwingenden "Must Haves" integriert und der CTR ist auch in der Basis nicht nackig aber für 2500,- Euro hat man eben mal volle Bude. Fängt bei PDC hinten und vorn an (Kamera ist nicht so meins), geht über die sehr sinnvolle Verkehrszeichenerkennung, den Regensensor, das Navi, Ausparkassistenten und das andere Assistentengedöhns, was man vielleicht nicht zwingend braucht aber was halt auch nicht stört. Der Basis CTR dürfte sich später vermutlich deutlich schwerer verkaufen als der GT. Einige Features im GT Paket sehe ich aber auch als etwas sonderbar an. Kofferraumabdeckungen, zum Beispiel, sollten eigentlich Standard bei JEDEM PKW sein. Die dezenten, roten GT Applikationen an Front und Heck finde ich gut. Besonders bei CTRs in Crystal Black Pearl dürfte das gut wirken. 2 Zonen Klima ist Blödsinn, eine normale Klimaautomatik ist völlig ausreichend. Aber in der Gesamtheit ist das GT Paket echt fair kalkuliert.
    Geändert von busdriverjens (27.10.2015 um 08:18 Uhr)

  2. #3752
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Wo groß ist eigentlich der Gewichtsunterschied zwischen normalen CTR und CTR GT? Ist das schon merklich mehr?

  3. #3753

    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Wo groß ist eigentlich der Gewichtsunterschied zwischen normalen CTR und CTR GT? Ist das schon merklich mehr?
    Sollte im vernachlässigbaren Bereich liegen. Im Prospekt hatten die beiden meines Wissens das gleiche Gewicht gehabt. Was wiegen die paar Assisten schon? Das "Schwerste" dürfte die Kofferraumabdeckung und die beiden Motoren zum Anklappen der Spiegel sein. Das wird in der Praxis nicht spürbar sein.

  4. #3754
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    @ Procar specials
    also wegen den 2 Sachen 2500Euro ausgeben? gerade bei dir ??? die anklappbaren Spiegel hätte man sicher ganz leicht einzeln tauschen können... werden ja sicher als Ersatzteil geführt ;-) und der versenkbare KofferraumBoden... Naja die Seiten Verkleidungen werden sicher gleich sein also wäre die Bodenplatte auch für peanuts zu haben ...
    traut sich heutzutage keiner mehr sein Auto zu Individualisieren? also da rede ich jetzt nich von andere Felgen ranstecken ;-) ... was los mit der Jugend ? ;-)

    mfg der Gep

  5. #3755

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Ich persönlich würde ausschließlich die Basis nehmen. Der Aufpreis von 3.200,- Euro (in Österreich) für das GT-Paket wäre es mir nicht wert!

  6. #3756

    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    26

    Standard

    Das soll einfach jeder für sich entscheiden. Was nun "Gut, sinnvoll, schlecht, nötig oder unnötig" ist muss schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden. Wie gesagt ist die Basis schon recht komplett und man dürfte nie das Gefühl bekommen in einer "Looser Edition" zu sitzen. Ich persönlich finde "GT" gut. Ist nun mal ein Neuwagen und ob man nun 2500,- Euro mehr oder weniger hinblättert dürfte jetzt nicht so extrem ins Gewicht fallen. Allein das Navi ist mir den Aufpreis wert. Ich mag auch das Gefühl in einem Auto zu sitzen, welches eben "auf dem Stand der aktuellen Technik" ist. Regensensor hab ich an meinem aktuellen Wagen und finde es sehr angenehm, ebenso die Lichtautomatik, PDCs vorn und hinten sind auch ne feine Sache, CTM sowieso... In der Summe für mich nett und fair kalkuliert aber wie gesagt ist das jedem selbst überlassen und ändert nichts an der Grundsache: man fährt einen richtig geilen, recht seltenen und sportlichen Kompakten, der auch mit Nutzwert glänzt.

  7. #3757
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Ich würde ihn auch ohne GT-Paket bestellen, und zwar in polished metal. Nicht etwa weil mir der Aufpreis zu viel wäre, den finde ich fair kalkuliert. Aber 90% sind GT. Und die allermeisten in weiß. Da wäre ein nicht-GT in polished metal eine außergewöhnliche Variante. Und ich könnte mir vorstellen, dass die später mal auch gesuchter sein könnten (aber wer weiß das schon ...)

  8. #3758

    Standard

    Was schätzt ihr ganz grob gesagt, wird ein jetzt neuer CTR GT in 5 Jahren mit 100 000Km noch wert sein?.. Wird man den für 20 000€ sicher noch verkaufen können wenn er aus 1.Hand ist??

  9. #3759
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Schau dir doch mal die FN2 an… oder auch die EP3… die ersten wird es schon bald neu um die 30k zu kaufen geben! da kost so ne Kiste nach 5 Jahren und 100.000km sicher keine 20k mehr auch wenn manch einer sich das Wünscht hier.

    Also so ne Kiste für 35 jetzt kaufen.. 10k anzahlen und 3 Jahre lang mit 200,- euro im Monat abstottern so das ne Schlussrate von rund 20k stehen bleibt ist Finanziell ein mittelgrosses Fail

    Dann hast nach 3 Jahren kein Auto mehr wenn du ihn wieder abgeben musst und 15.000 sind auch locker weg.. evtl. ungünstig
    Geändert von feiny (27.10.2015 um 18:05 Uhr)

  10. #3760
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard Civic Type R 2015 - Erfahrungsberichte

    Zitat Zitat von DeHonda Beitrag anzeigen
    Was schätzt ihr ganz grob gesagt, wird ein jetzt neuer CTR GT in 5 Jahren mit 100 000Km noch wert sein?.. Wird man den für 20 000€ sicher noch verkaufen können wenn er aus 1.Hand ist??
    Warum diese Frage? Die kann doch keiner beantworten, das hängt von zu vielen ungewissen Faktoren ab!

  11. #3761
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wenn es wirklich dabei bleiben sollte dass Honda Ende 2016 die Produktion davon wieder einstellt dann hat der Wagen schon potenzial später nicht verramscht zu werden. Allerdings sind 5 Jahre dafür wenig...
    crypto paying accepted

  12. #3762
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von DeHonda Beitrag anzeigen
    Was schätzt ihr ganz grob gesagt, wird ein jetzt neuer CTR GT in 5 Jahren mit 100 000Km noch wert sein?.. Wird man den für 20 000€ sicher noch verkaufen können wenn er aus 1.Hand ist??
    Das kann Dir kein Mensch zuverlässig sagen - mein Tipp ist: er wird merklich weniger Wert sein.

  13. #3763
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Schau dir doch nur mal die Weissen Edition FN2 an die es zum Schluss gegeben hat ab 2009!

    Die Kisten sind jetzt rund 6 Jahre alt und haben damals 30.000 euro und mehr gekostet beim Händler am Hof. Da hat auch jeder rumgeschwafelt, limitiert, sonderserie, wertstabile Geldanlage. Und nun bemüh mal Mobile und co. und schau mal wo die Auto´s preislich stehen? und das war ein SONDERMODELL!

    Vor allem schau mal wo die FN2 allgemein stehen.. da bekommst LOCKER einen unter 10k und DAS ist die Benchmark an der sich der Käufer Orientiert und nicht an den Traum Wunschpreisen auf Seite 5 bei Mobile. So weit blättert gar keiner mehr wenn er sich sowas kaufen will. Es ist hart aber man muss das Kind beim Namen nennen. Wenn man neu im ersten Halbjahr Auto´s kauft weil man es unbedingt haben will darf man sich nicht darüber Gedanken machen den es wird einfach ganz klar ein Haufen Geld vernichtet. Kann ich unterschreiben den ich gehör zu den verrückten dazu

  14. #3764

    Standard

    Sehe ich anders, der FN2 oder generell die Type-R stehen eigentlich gebraucht im Vergleich recht gut da! Die Preise sind auf dem Niveau vom GTI und das obwohl diese einiges mehr gekostet haben dürften. Mein FN2 kam 2009 neu 26T€ (mit Rabatt ) Einen Golf 6 GTI ging erst über 30T€ los! Trotzdem liegen beide Preislich gebraucht auf dem gleichen Level. Hätte ich nicht erwartet...

  15. #3765

    Standard

    Das man ein Haufen Geld beim NEUWAGENKAUF verbrennt, dürfte jedem klar sein. Und das gilt für jede Marke...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •