Seite 459 von 476 ErsteErste ... 359409449457458459460461469 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.871 bis 6.885 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #6871

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also meine Nokian WR4 D auf den OEM sind generell etwas spitzer beim Lenken & beim geradeaus Fahren etwas Spurrillenempfindlicher.
    Ab 255 ist das Fahrverhalten auch etwas nervöser, als die Contis, aber weiter unkritisch!

  2. #6872
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Paintballer3000 Beitrag anzeigen
    Gibt's den ad08r in der CTR grösse ?
    währe doch auch ein super reifen
    Zumindest in ner Facebookgruppe haben ein paar Briten den Reifen drauf. In 235/35 R19 kostet der so um die 190€ pro Reifen.
    Fragt sich halt, wie alltagstauglich so ein (Fast-?)Semislick ist.

  3. #6873
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    hi,

    hat schon Jemand auf andere Sommerreifen gewechselt?

    Ich liebäugle gerade mit dem 235/35 R19 Hankook Ventus S1 Evo2 K117. Hat den bereits Jemand montiert?

    Gruß

  4. #6874

    Standard

    ich hab mir die hankook v12 evo 2 k120 bestellt

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  5. #6875
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Aber noch nicht aufgezogen und gefahren?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6876
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    hi,

    hat schon Jemand auf andere Sommerreifen gewechselt?

    Ich liebäugle gerade mit dem 235/35 R19 Hankook Ventus S1 Evo2 K117. Hat den bereits Jemand montiert?

    Gruß
    Hattest du keine drauf oder sind deine schon runter?

  7. #6877

    Standard

    sind bestellt und werden ende der woche draufgezogen

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  8. #6878
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    hi,

    hat schon Jemand auf andere Sommerreifen gewechselt?

    Ich liebäugle gerade mit dem 235/35 R19 Hankook Ventus S1 Evo2 K117. Hat den bereits Jemand montiert?

    Gruß
    laut ein paar kollegen sind die normalen evo ventus s1 besser als die mit dem kürzel evo2 dahinter.
    ich bin die "normalen" gefahren und fand die gut, evtl is da ja was dran

  9. #6879
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Finde die Hankook S1 V1 sehr gut für Sauger, aber sind auf Turbos leider maßlos überfordert. Die Mischung ist sehr weich, sie fangen sehr schnell an zu schmieren bei zu viel Leistung, sie quietschen viel und sind dementsprechend schnell runter.
    Sonst kann man nicht negatives sagen. Sehr sehr leicht, gute Regeneigenschaften. Aufn Accord haben sie richtig bock gemacht, aber mit dem Diesel waren sie Maßlos überfordert.

    Die V2 bauen nicht so schnell ab, sind deutlich härter von der Mischung. Halte den V2 für einen brauchbaren Otto normal Daily Reifen, mit der Leistung kam er etwas besser klar, weniger hüppeln, weniger quietschen, weniger Verschleiß, aber genau so wenig Grip auf der Achse. Denke aber wenn man es im Rahmen hält, sind die Preis Leistung sehr gut. Auf einen CTR würde ich sie nicht montieren. (meine Meinung). Wer aber kaum sportlich unterwegs ist und den CTR im unter 10L Modus bewegt ist mit den S1V2 nicht schlecht bedient.

  10. #6880
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
    laut ein paar kollegen sind die normalen evo ventus s1 besser als die mit dem kürzel evo2 dahinter.
    ich bin die "normalen" gefahren und fand die gut, evtl is da ja was dran
    Weißt du, ob die eher wulstig sind oder doch eher schmaler bauen?

  11. #6881
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    also die evo s1 die ich hatte, haben sich auf ner 8,5er felge schon gut gezogen (225er)
    bin bei meinem bmw noch mit spurplatten gefahren, kollege mit den gleichen dimensionen und auto, musste etwas höher schrauben weil seine michelin zu fett waren und geschliffen haben.
    Geändert von Skunky (14.02.2017 um 20:28 Uhr)

  12. #6882

    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    Heute Sommerreifen im Netz bestellt.
    Habe mich nach langem hin und her (ob Michelin Pilot Super Sport oder Conti Sport Contact 6) wieder für den Conti entschieden.

    Achtung ab hier vergleiche ich Äpfel mit Birnen
    Den Hankook hatte ich in 18 Zoll auf meinem FN2.
    Soweit ich das beurteilen kann, dünkt mich der Conti überlegen.

    Siehe auch Sport Auto 05/16 Test Sommerreifen 235/40 R18.
    Geändert von PreludeClaudio (14.02.2017 um 21:42 Uhr)

  13. #6883
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Klar is der Conti dem Hankook überlegen und zwar haus hoch.
    Der Conti zählt beim normalen Reifen zu DER Top Adresse. Auch de Michelin Super Sport (ist ja ein alter Reifen jetzt is ja der neue da http://www.michelin.de/autoreifen/mi...ilot-sport-4-s) waren sehr gut, zu mind die erste Zeit, ich bin von ihnen nur mäßig beeindruckt, die Freude war nur von kurzer Dauer. Dafür ist der Verschleiß recht heftig bei den Contis. Siehe Link.
    Geändert von RaZeR (14.02.2017 um 21:21 Uhr)

  14. #6884

    Standard

    Ich habe festgestellt je mehr das Profil im Laufe der Saison abgenommen hat, umso mehr Grip hat der Conti in schnellen Passagen aufgebaut.
    Bin mit den Contis dieses Jahr 23.000 km gefahren, dann waren die Geschichte. Wenn der Conti neu ist, hat er eine Profilhöhe von 6 mm, der Hankook 9mm.
    Auf meinen Accord Type R bin ich ausschließlich den Hankook gefahren und war damit immer perfekt zufrieden.
    Wo der Conti neu war, haben immer die Fahrwerkssystem in besonders schnellen Kurven, kurz vor der Haftungsgrenze, eingegriffen.
    Ich habe gemerkt je weniger Profil der Conti hatte, umso weniger haben diese Systeme eingegriffen. Bei gleicher Geschwindigkeit natürlich.
    Das bedeutet jeder Millimeter mehr Profil ist meiner Meinung nach schlechter für die Performance.
    Man muss sich das vorstellen wie ein Highsider beim Motorradfahren bloß jetzt mal auf ein Profil Block von Reifen gesehen.
    Klingt jetzt etwas komisch, für jemanden der sich das nicht vorstellen kann.
    Das ist wie bei den Winterreifen, es leuchtet immer die Lampe im Cockpit bei voller Beschleunigung.
    Natürlich weichere Gummimischung, das ist klar, aber auch höheres Profil, deshalb Wheelspin am Rad.
    Ich würde den Hankook auf den FK2 r nicht versuchen.



    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  15. #6885
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Also am besten gebrauchte Reifen mit wenig Profil für den FK2 R kaufen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •