Seite 1 von 463 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 6944

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #1
    Aktivität: 4,0%
    Avatar von HondaKing
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Marl
    Beiträge
    352

    Standard Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

    Die Produktion des Honda Civic Type R wurde Ende 2010 eingestellt, da er die Euro-5-Abgasnorm nicht erfüllen konnte. Ab 2015 soll der Kompaktsportwagen jedoch VW Golf GTI, Ford Focus ST und Opel Astra OPC wieder Konkurrenz machen. Das geplante Modell soll Technologien eingebaut bekommen, die in der FIA-Tourenwagen-WM genutzt werden.
    Honda CEO Ito betonte bei der Präsentation des Wachstumsplans, dass der neue Honda Civic Type R der schnellste Fronttriebler auf dem Nürburgring werden soll.

    Ebenfalls Teil der Zukunftsplanungen des japanischen Herstellers ist die Produktion eines kompakten SUV, der in Europa auf den Markt gebracht werden soll. Der Crossover wird auf der kommenden Jazz-Generation basieren. Zudem will Honda im Zuge seiner Wachstumsförderung in die Hybridtechnologien investieren, um den CO2-Ausstoß zu senken.

    Da bin ich ja mal gespannt.
    Geändert von SPY#-2194 (10.02.2016 um 22:31 Uhr)

  2. #2
    Bagalut Mod-Team
    Aktivität: 76,0%
    Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.338

    Standard

    technologien aus der fia-tourenwagen-wm....also lenkrad, aluräder usw

    naja, glaube ich erst wenn er hier ist. würde mich allerdings freuen für honda, dann kommen die endlich mal aus der emotionslosen ecke raus. bin mal gespannt wie die den renault schlagen wollen.

  3. #3
    Motorsportler
    Aktivität: 4,0%
    Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.255

    Standard

    Zitat Zitat von HondaKing Beitrag anzeigen
    dass der neue Honda Civic Type R der schnellste Fronttriebler auf dem Nürburgring werden soll.
    Das ist mal ne Ansage!
    Würd mich freuen wenn Sie das packen aber da müssen sie ne ordentlich Schippe drauf legen zum letzten CTR!

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Aktivität: 3,0%
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Worryhood
    Beiträge
    19.827

    Standard

    Naja, optisch sollt er aber nicht wieder son Kloß sein.

    Ne Mischung aus CRZ und GT86 wär mal was - quasi n Integra
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: Kotflügel L/R+Haube+Coolingplate + JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito
    Weisse hondas sind erfahrungsgemäß schneller, leih dir mal einen.

  5. #5
    "NASA ITR" e.V. Mitglied
    Aktivität: 7,0%
    Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    C-R
    Beiträge
    3.949

    Standard

    Also ich hab nen Bericht in der letzte Auto Bild oder Sport Auto gelesen! Weiß jetzt nicht mehr genau...

    da stand jedenfalls das der 2013 kommen soll und er nen 4zylinder Turbo Motor haben wird mit 210ps!

    bin auch mal gespannt ob Honda nun wirklich auf Turbo umsteigt!

  6. #6
    interessiert :-)
    Aktivität: 0%
    Avatar von reno
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    113

    Standard

    ja, das habe ich auch gelesen! hat wohl Potential, hilft aber nur bedingt! waurm? der neue Civic sieht von hinten aus, als ob er nicht fertig ist! furchtbar das Dingens!

  7. #7
    Bagalut Mod-Team
    Aktivität: 76,0%
    Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.338

    Standard

    müssen die ja wenn es schnell werden soll

  8. #8
    I <3 BiG BOOB$
    Aktivität: 73,0%
    Avatar von ITR_JDM
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    1.872

    Standard

    Schaffen ja ohne Turbo die Abgasnorm nicht soweit ich mich letztens irgendwo nich verlesen hab. Also wirds wohl n Turbo werden.

  9. #9
    Fluchtwagenfahrer
    Aktivität: 16,0%
    Avatar von Erazer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    520

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    müssen die ja wenn es schnell werden soll
    Mehr oder weniger, die euro 6 und 7 sind mit einem Sauger leider nicht hinzubekommen, ein schnelles Auto schon. Wenn die nur einwenig interesse an den R´s haben sollten sie,wie in den 90zigern, den Fahrwerk mehr Aufmerksamkeit widmen als nen Übermotor. Kaufen werden den eh nur die Fans

  10. #10

  11. #11
    Gesperrt
    Aktivität: 61,0%

    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    klingt gut!
    Warten wir es ab

    Gruß Marcus

  12. #12
    SOHC Benutzer
    Aktivität: 7,0%
    Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.011

    Standard

    Alles nur blabla, Honda soll erstmal wieder was auf Markt schmeißen bevor sie sone Dicke Lippe riskieren. Die Konkurrenz schläft nicht und um den Megane zu schlagen muss Honda bissel mehr als 210PS aufn Mark schmeißen, sonst fahren se weiterhin hinten mit.

  13. #13
    "NASA ITR" e.V. Mitglied
    Aktivität: 7,0%
    Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    C-R
    Beiträge
    3.949

    Standard

    Muss nicht unbedingt sein! Wenn die fahrwerksmäßig was gutes zaubern und wenn der dann auch noch leicht bleibt vllt sogar unter 1300kg dann könnt es doch was werden!

  14. #14
    Aktivität: 37,0%
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    W.-Germany
    Beiträge
    5.344

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Alles nur blabla, Honda soll erstmal wieder was auf Markt schmeißen bevor sie sone Dicke Lippe riskieren. Die Konkurrenz schläft nicht und um den Megane zu schlagen muss Honda bissel mehr als 210PS aufn Mark schmeißen, sonst fahren se weiterhin hinten mit.
    Ja, ja der Honda Motor President of Europe quatscht auch nur Müll.
    Hat er bestimmt ausm Internetforum sein Gelaber

  15. #15
    e.V. Mitglied
    Aktivität: 92,0%
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.252

    Standard

    Wichtig für schnelle Rundenzeiten ist in aller erster Linie mächtig Dampf unter der Haube! steht doch auch in jedem Internetforum....

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •