Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Getriebe Öl wechsel

  1. #31
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    Das mag sein, aber keiner weiss ja so genau was das MTF3 nun wirklich ist, denn ne Viscosität wird ja nur vermutet.
    Bei Honda steht auf dem Fass auch nur MTF III mehr nicht.

  2. #32
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wie Uffi schon sagte, alles Gängige, für die gänigen Modelle. Extra was anderes bestellt dir kein Autohaus, jedesfalls nicht in großen Gebinden, weil die das eh nicht verkaufen und dann rumsteht. Kannst dann selbst mitbringen.

    Jedes Autohaus entscheidet ja selbst, solange die Freigaben passen können die alles nehmen was die günstig bekommen. MTF 2 z.B. ist nix anderes als Getriebeöl Veedool 75W85 GL3/4 und das stand auf den einzelnen Flaschen die man damals bestellen konnte.

  3. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    wie ich schon sagte
    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    in unseren umfeld stellt das 0,0 probleme da,und selbst wenn es eine ausgefallene franzosen sorte ist,ist sie innerhalb von 2 stunden bei uns auf arbeit (wessels und müller sei dank) wollte nur zeigen das es selbst für einen 3 mann betrieb kein wirtschaftliches problem darstellt 10-15 verschiedene öle aufzubewahren!
    und mtf3 ist natürlich auch dabei ^^
    Geändert von CivicCasi (03.12.2012 um 20:22 Uhr)

  4. #34
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ist halt nur unwirtschaftlich und machen nicht viele und genaus aus diesem Grund oftmals 10W40, das wollt ich nur damit sagen.

  5. #35
    Avatar von "hAter"
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    2.552

    Standard

    Bei den Amis ist Redline und Amsoil sehr beliebt. Bei Amsoil soll der Unterschied zu mtf3 enorm sein, dafür weniger langlebig.
    Hab mich deshalb fürs Redline entschieden was nicht so sehr abbaut, aber dennoch besser als oem sein soll.

  6. #36

  7. #37
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Was denn jetzt? Nur MTF3 rein oder kann man auch andere? z.b. Das Castrol Syntrans B 75W? Oder von liquimoly?

  8. #38
    Avatar von zeherix
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    575

    Standard

    Kann das Castrol nur empfehlen!
    Fahre im ed9 10w40 und im ed mit b16 Castrol syntrans b75w.
    Bei 10w40 muss man den Gängen manchmal etwas Nachdruck verleihen. Beim Castrol flutschen die Gänge sauber rein, grade beim runterschalten merkt man den Unterschied!

  9. #39
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Ja gut... Zu nem 10w40 bestimmt ein ordentlicher Unterschied! Aber zum MTF3??

  10. #40

  11. #41
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Freigaben vergleichen und dann Getriebeöl rein. 10W40 ist einfach eine Notlösung. Allein an den Kalt- und Warmviskositäten sollte es der Laie erkennen. Und Scherstabilität ist bei einem Getriebeöl auch deutlich anders. 10W40 baut deutlich schneller ab.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #42
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Und nehmt doch dann bitte das Castrol 75W90 Multivehicle statt dem B75W, das hat wenistens noch Reserven nach oben und ist ein Mehrbereichsöl und kein Einbereichsöl. Wenn ihr euren Honda dann mal rannehmt, wird euer Öl so warm und dünn, das es auf die Synchros und Gangräder geht und es kratzt!

    Zudem muss ich dazu sagen, das MTF wird grade von dem hergestellt, der grade günstig ist und mit Honda nen Deal hat. Das ist immer unterschiedlich, das war vor 15 Jahren z.B. Veedool, dann Castrol, dann Pentosin und und und, also alles was in dem Thread da steht stimmt auch nicht, das es nur und ausschließlich schon immer vom gleichen Hersteller kommt. Das kann man sich auch von Honda bestätigen lassen wers nicht glaubt. Auf den Fässern steht teilweise auch der Hersteller, damals auch auf den Flaschen, hinten klein!

    Ein Getriebeöl muss im Alltag kalt gut zu schalten sein, also 75W, aber wenns drauf ankommt auch unter harten Bedinungen noch schmieren, deshalb W90. GL4 wegen den Buntmetallsynchros, kein GL5! Also ein reines 75W ist ok für die Brötchenholer, aber nicht für die welche auch mal straff fahren!

    Achso und wenn ein Getriebeöl kalt etwas mehr Kraft braucht, ist das auch ok, euren Motor tretet ihr doch kalt auch nicht. Jedes Öl muss warm gefahren werden. Also deshalb, wie schon gesagt 75W90 oder 75W85 etc. GL4.
    Geändert von ROVA (10.02.2013 um 23:30 Uhr)

  13. #43
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Das war mal ein ausführlicher Beitrag! Top!!!

  14. #44
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Oh Gott, und soviele Schreibfehler, Schande über mein Haupt!! Kommt durchs schnelle tippen und nicht kontrollieren!! Ich korrigiere mal schnell!!

  15. #45
    Civic EG5 @K20 Avatar von Eduardo
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    256

    Standard

    bin gerade auf diesen Thread gestoßen und kann mich jetzt zwischen mehreren Getriebeölen nicht entscheiden
    als Info, ich fahre einen K20A2 mit einer Wavetrac Sperre und von Wavetrac wird das Motul Gear 300 empfohlen.
    vllt. hilft ihr mir ja dabei

    habe mir diese ausgesucht und weiß nicht, welches davon am besten ist:
    1. Motul Gear 300
    2. Castrol Syntrans Transaxle 75W-90
    3. Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90
    Geändert von Eduardo (16.04.2014 um 04:06 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •