Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 426

Thema: EH1 4x4 Sommerauto -- Zusammenbau Karrosse S.28

  1. #406
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Hm, die B16 sollen aber passen, bis auf einen Bolzen!? So jetzt schon mehrmals gelesen. ARP hat wohl mal "limitiert" Sets zusammengestellt, die gibt es aber nicht mehr.
    Ich will für meinen D16 auch B Bolzen nehmen und den einen dann halt entsprechend kürzen.
    Habe ich bei mir auch gemacht mit den B16 Bolzen. Funzt.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  2. #407
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Meine Erfahrung ist halt, dass ich D16 SOHC, B16 und DODGE NEON ST4 da hatte.

    Und keiner passt zu 100% wenn man sie bis Anschlag unten in den Block schraubt.
    Habe ja den DOHC aus einem Concerto und kann nicht sagen ob der wirklich zu 100% baugleich mit dem ED9 ist. Da es ja auch ein anderer Motorcode ist.


    So steht die Karrosse im Moment da.
    Und nein, es sind noch keine Spaltmaße eingestellt



    Die Karrosse habe ich jetzt auch komplett mit schwarzem Unterbodenwachs konserviert.
    In die Holräume und an die neuralgischen Stellen kamen 9kg Mike Sanders.
    Dafür auch extra nen schönen Einwecker besorgt Dafür noch mal danke an Tobi.
    Im Netz gesehen, angerufen und für Schnapperpreis abgeholt inkl. originaler Verpackung, Bedienungsanleitung und 7 Einweckgläsern. Noch schnell noch nen Hahn reingezaubert und fertig ist der MikeSanders Wecker




    Die Scheinwerfer hat der Vorbesitzer durch sanfte Zufuhr von Gewalt so hingerichtet, dass bei jedem mind. ein Halter defekt war.
    Neue kosten ein Vermögen und die ganzen Zubehördinger sehen alle nach ATU aus. Deswegen kamen nur noch DENJIs in Frage. Die sehen für mich aus wie OEM und geben der Front etwas moderne.


  3. #408
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Geiles Gerät


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  4. #409
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Sehr gute Restaurierung! Gefällt mir gut. Nur fertich müsste er mal werden

  5. #410
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    @Rico: Ich finde meinen Kocher a geil

    @Samen: Joa. Das wäre schon mal gut wenn er auch feritg werden würde ABER Es besteht die Chance das ich es noch mit erleben darf.

  6. #411
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Da es ja ein unauffälliger Daily werden soll, habe ich mir auch so meine Gedanken wegen den Zusatzanzeigen gemacht.

    Es gibt halt so einige Anzeigen die bei so einem Umbau und zum abstimmen Pflicht sind.
    Und da kommen mal schnell ca. 5-6 zusammen.
    Öldruck, Öltemperatur, Lambda, EGT und Ladedruck sind auf jeden Fall ein must have.


    Allerdings will ich mir nicht mehr den kompletten Innenraum beim daily zukleistern.
    Deswegen binn ich auf die Lösung von ZADA TECH gestoßen aus England.

    Nicht ganz billig das ganze, aber vom Funktionsumfang kann man sich es so konfigurieren, dass es wie bei einem GTR ist

    Es ist also eine Controller Box wo alle Sensoren drauf gehen, ein Joystick für die Bedienung und Ladedruck, EGT, Lambda, Wassertemp, Öltemp und Öldruck Sensor und das Display.
    Display ist ein OLED und hängt über HDMI auf der Controllerbox. Also Grafik top.


    Nun hat sich nur noch die Frage gestellt.
    Wohin mit dem ganzen das es OEM aussieht und gut im Blickfeld ist.

    Die optimale Lösung war rechts neben dem Tacho.
    Und da ich auf die Uhr eh verzichten kann, da ich sie über das Display darstellen kann, war nur noch der Warnblinkschalter im Weg. Und für den finde ich schon einen Platz.

    Da es dann immer noch nicht ganz in der Breite gereicht hat musste in mühevoller Kleinarbeit der linke der mittleren Luftausströmern um ca. 2.5cm gekürzt werden.
    Bleibt aber voll beweglich in beide Richtungen wie im original.


    Zuerst zersäbeln und um 2.5cm kürzen


    Alle Lamellen um 2.5cm kürzen


    Das gekürzte Gehäuse und die Lamellen mit Spritzspachtel geglättet



    Den Ausschnitt für den Monitor gemacht


    gespachtelt


    Fertiges Ergebnis mit Monitor


    Für die Öldruck- und Öltemperatur Sensor, sowie die Ölversorgung vom Turbo habe ich mir wieder einen schönen Verteiler gebaut.


  7. #412
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Geiles Teil

  8. #413
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    oberhammer!! richtig geiles ding!!

  9. #414
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Deswegen kamen nur noch DENJIs in Frage.
    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Da es ja ein unauffälliger Daily werden soll, ....
    Dann freue dich jeden Tag über die magere Lichtausbeute!!

  10. #415
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Sehr schön gelöst mit dem Monitor!

  11. #416
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Geiler scheiss und Danke! Der Öladapter hat mir noch gefehlt in der Sammlung wo steckst du den dazwischen? in welche Leitung?

  12. #417
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    @GoldCivic: Lässt sich nachhelfen ;-)

    @feiny: T-Stück am Öldruckschalter. Stahlflexleitung zum Adapter. Stahlflexleitung zum Turbo

  13. #418
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Es gibt mal wieder ein Lebenszeichen und hoffentlich auch in nächster Zeit einige Fortschritte hier.

    Leider fehlt immer die Zeit da meine anderen Hobbys sehr viel Zeit fressen und der Volvo ja auch noch dazwischen kam.


    Karrosse konnte und wollte ich nicht komplett montieren, da es noch einige Dinge gab die der Lackierer noch ausbaden musste weil sie nicht ordentlich gemacht waren.
    Dellen übersehen etc.
    Auto war jetzt also noch einmal 3 Wochen beim Lackierer und kommt nächste Woche wieder zurück.
    Jetzt ist Alles so wie es sein muss.




    Werde jetzt zusehen, dass ich in die ganzen Zierleisten und Dichtungen für die Scheiben noch bekomme und dann wird das ganze karrosserietechnisch langsam komplettiert.

    Beim Lader hab ich leider Probleme mit dem Abgasgehäuse.
    Ist ja ein EVO Lader TD05 HF 16G.
    Der hat ein doppelflutiges Wastegate, also mit 2 Klappen. Und eine davon schließt nicht mehr komplett dicht, weil die Lagerung der Klappe etwas Spiel hat. Da bewahrheitet sich wieder das gebraucht kaufen scheiße ist.

    Wer also Ahnung hat wo man noch so ein Abgasgehäuse her bekommt, bitte melden.
    Geändert von MB2_HORST (02.07.2017 um 22:24 Uhr)

  14. #419
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Jetzt wo der Lackierer seinen Murks gemacht hat und ich die Karrosse endlich zusammen bauen kann, steigt auch die Motivation momentan etwas

    Habe jetzt die Woche die Türen und einige Karrosserieteile komplettiert.
    Dichtungen gereinigt, gefettet und angebaut, Kabel für die Türen vorne verlegt, Türen komplettiert.
    Am WE werde ich hoffentlich dazu kommen die hintere rechte Tür und das Dach noch zu dämmen.


    Hondazeichen kam natürlich vorne auch neu




    Wie fast alle Aufkleber, die durch das Lackieren entfernt wurden, ist auch der für die Kindersicherung hinten neu gekommen




    Die 4 senkrechten Verkleidungen und die Seitenleisten (alle 6) habe ich damals vor 10 Monaten bei Honda auch noch neu bekommen.
    Zu einem fürstlichen Preis wie immer aber immerhin hat es sie noch gegeben. Jetzt sind diese genauso wie die beiden Seitenteile scheinbar abgekündigt.
    Die Schachtleisten gibt es leider nicht mehr. Diese habe ich jetzt in Thailand bestellt. Mal schauen wie gut die Quali sein wird.



    Sieht schon nach mehr aus wenn alle Leisten gerade, nicht wellig und nicht ausgeblichen sind



    In der Fahrer und Beifahrertür brauchte ich ja einige zusätzliche Strippen.
    Für Zentralverriegelungs-Stellmotor, Spiegel anklappen, Spiegel Heizung und jeweils eines für Hochtöner und Tieftöner.
    Die habe ich beide in den Innenraum gelegt, weil ich mir die Option offen halten möchte das System vorne vollaktiv zu betreiben und weil bei Honda eh immer wenig Platz in der Türe ist.
    Wird natürlich alles mit SUPERSEAL Steckern gemacht, so das man die Türe auch mal wieder abbauen kann ohne die Kabel zu zerschneiden.
    Geändert von MB2_HORST (26.07.2017 um 22:17 Uhr)

  15. #420
    Schrittgeschwindigkeit auf Semislicks! e.V. Mitglied Avatar von ED9_Freak
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    885

    Standard

    Schöne Farbe

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •