Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: EM2 Motorschaden

  1. #1

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Gera
    Beiträge
    7

    Standard EM2 Motorschaden

    Gestern hat mein Sohn bei seinem EM2 einen kapitalen Motorschaden erlitten! Vermutlich Pleuel abgerissen und Block tot. Öl, Wasser alles i.O.!
    Hab heute im Netz mal etwas gestöbert-scheint ja leider kein Einzelfall zu sein-große Sch...! Muß jetzt mal sehen wie den für sein schmales Budget
    wieder auf die die Räder bring. Werde mir den Schaden morgen mal genauer ansehen.

  2. #2
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Wenn Inspektionen immer gemacht wurden, ruhig mal über Honda als Kulanz probieren.Gab schon einige Fälle wo Honda was auf Kulanz gemacht hat.
    Honda Integra DC2 #5665

  3. #3

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Gera
    Beiträge
    7

    Standard

    Ob eine Kulanzanfrage bei 160.000 KM und Bj. 2001 wirklich noch was bringen kann?

  4. #4
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...515?ref=search
    hier haste nen neuen block und weiter gehts!

  5. #5
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Ich habe letztes Jahr bei einem Autohaus nähe Hannover auch einen EM2 gekauft, nach 40km Heimfahrt ebenfalls Motorschaden, in diesem Fall Lagerschaden. Habe das Auto wiederhinschleppen lassen mit ADAC, man wollte mir sagen das man das Auto nicht Vollgas fahren dürfe usw. Der Em2 Motor ist nicht Drehzahl oder V-tec fest bei mir warens 1-2 Minuten 200 auf der Autobahn, wieder einordnen, rausziehen zum LKW überholen, klackern im Motorraum, Lagerschaden. Haube auf Kühlwasser übergekocht, und das rappeln ausm Block... Auch nach 2 Reparaturen seitens des Händlers war das Problem nicht behoben, bekam über Anwalt mein Geld zurück. Hab mich danach auch im Forum belesen und mich tierisch geärgert. Ein Thread nach dem anderen mit Motorschäden beim EM2. Wenn dein Sohn wirklich ein sicheres Fahrgefühl haben will ,solltest du entweder einen anderen Motor reinbauen, oder ein anderes Auto fahren. Ein User hier im Forum hat glaube nach 3 Motoren im EM2 kein Bock mehr gehabt und auf K20 geswappt. Jetzt hat er Ruhe!

  6. #6

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Gera
    Beiträge
    7

    Standard

    Auto ist verkauft! Er fährt jetzt CG8. Trotzdem Schade.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •