Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Mein Fg2 Coupe :) D2 Bremse erste Bilder

  1. #1

    Rotes Gesicht Mein Fg2 Coupe :) D2 Bremse erste Bilder

    Hallo zusammen ,

    nachdem mir geraten wurde mich hier mal anzumelden da es mit eines der besten und größten Foren ist das sich mit Honda beschäftigt bin ich dem jetzt mal nachgekommen.

    Also einmal ganz kurz zu meiner Person :

    Mein Name ist Pascal ich bin 25 Jahre alt und Wohne in der Nähe von Nürnberg wohne seit ca. 1 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Ich bin ebenfalls in Maxrev Forum und im board.civic-fx Forum angemeldet .

    So nun aber um das eigentliche Thema mein Auto:

    Ich habe letztes Jahr nach einem Honda gesucht da ich durch meinen Freundeskreis von Honda infiziert worden bin . Also habe ich mich auf die Suche nach einem Type R gemacht da ich auf jedenfall ein Fahrzeug mit 200 PS haben wollte.
    Durch Zufall hat ein sehr guter Freund von mit dieses Coupe gefunden, was ich dann auch gekaufte habe da es sich dabei um einen Exoten Handelt was ich schon immer haben wollte und eben um die schöne 200 PS SI Variante .

    Da ich noch eine Deutsche Zulassung brauchte stellte ich das Auto ca. 1 Woche zu einem Importeur in Radevormwald und danach dann ab zu Honda Reis wo erstmal ein kompletter Service gemacht wurde, da der Vorbesitzer eine absolute Pfeife war und keine Ahnung hatte. Nachdem die Kupplung eh im Sack war wurde diese gleich durch eine neue Ersetzt und im gleiche Zuge eine leichtere Schwungscheibe mit 3,8 kg verbaut statt der Originalen mit 7 kg.

    Die nächsten 2 Monate vor der Winterruhe vergingen wie im Flug und damit war dann für 6 Monate erstmal wieder Ruhe.

    Anfang 2014 ging es dann los... Als Felgen wurden OZ Crono HT in 8jx18" gekauft und in Chrom Candy Gold Pulverbeschichtet. Bevor die allerdings aufgezogen wurden musste natürlich ein Fahrwerk her und da blieb mir keine andere Wahl also zu K-Sport zu greifen da es der einzigste Hersteller mit einem Gutachten für das Coupe ist, und ich mir den Stress mit dem TÜV vermeiden wollte. Aktuell nach ca. 7000km bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrwerk ich habe es aktuell von der Zug- und Druckstufe wie es Original ausgeliefert wurde und ich finde das es genau so passt es ist Sportlich straff aber nicht unbequem selbst auf längeren Fahrten .

    Nachdem mein Endtopf einen Treffer hatte und bei bestimmten Drehzahlen sehr komische und nervige Geräusche von sich gegeben hat musste auf jedenfall eine neue Aga her. Deshalb habe ich mir von einem Bekannten aus Österreich eine Invidia Q300 für einen FA5 (5 Türer Version vom Honda Civic) gekauft die dann entsprechend für mein Coupe Umgeschweißt und angepasst wurde.

    Bin Top Zufrieden mit der Anlage sie klingt Sportlich ist dezent laut und klingt nicht so nach einem Proleten gefällt mir sehr sehr gut .

    Viel mehr war dieses Jahr leider nicht drinnen da ich im September mit der Meisterschule angefangen habe und ich mir ein neues Alltagsauto kaufen musste da mein Twingo den ich bisher gefahren bin leider vom Rost zerfressen wurde und somit weg musste. Dafür habe ich einen guten Ersatz bekommen in der Form eines EJ9 mit Wahnwitzigen 75 PS aber Glasschiebedach, Klima, Servo und Vorbesitzerin war eine ältere Dame aktuell leichter Rost an den Hinteren Radläufen dem gehen wir aber an den Kragen sobald ich das Auto diese Woche abholen kann freue mich schon wie verrückt drauf .

    Ich denke der ein oder andere wird die Bilder von meinem Coupe schon gesehen haben, da die Karre momentan aber eingewinter ist wird es erst nächstes Jahr neue geben hoffe euch gefällt mein Auto für Kritik, Wünsche und Anregungen bin ich gerne offen











    Zu Guter letzt noch das Video was wir gemacht haben von der Q300

    Geändert von kill_switch2 (19.04.2015 um 13:11 Uhr)

  2. #2
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Willkommen im Forum! Sehr schönes Auto :-)
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  3. #3
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Welcome!

    gibts eigentlich auch Lippen für die Coupe's?
    crypto paying accepted

  4. #4
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard






    schöne Bilder, willkommen im Forum! FG2 ist einer der schönsten "aktuellen" Hondas!

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Rio Beitrag anzeigen
    Welcome!

    gibts eigentlich auch Lippen für die Coupe's?
    ja gibt es zum einen die HFP Verspoilerung die auch irgendwann bei mir Einzug hält, und vom Subaru WRX STI S204 passt ebenfalls die Lippe die dann noch unter die HFP Verspoilerung kommt alles mit der Zeit

    illkommen im Forum! Sehr schönes Auto :-)
    Vielen Dank


    schöne Bilder, willkommen im Forum! FG2 ist einer der schönsten "aktuellen" Hondas!
    Danke ich fühle mich auch immer wieder bestätigt wenn ich die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer sehe wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte würde die Kiste schon ganz anders dastehen mit Kompressorumbau und ganz ganz vielen Karbonteilen aber da macht mir mein Konto leider einen Strich durch die Rechnung zumal ich seit September auf der Meisterschule bin und die ja auch nicht gerade günstig ist dann noch Miete, Freundin Alltagsauto frisst alles Kohle aber wie gesagt mit der Zeit kommt schon noch einiges dazu

  6. #6
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Ich würde den nur tiefer legen und dann so lassen :-)
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  7. #7
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Schönes Auto. Wirkt nur ganz schön hochbeinig. Und die felgenfarbe beißt sich total mit dem Fahrzeuglack.
    Bin gespannt was noch kommt.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  8. #8
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    willkommen, cooles coupe!

  9. #9
    Avatar von Vtec-Junkie
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    3.102

    Standard

    Willkommen Herr Nachbar! Bist meiner Aufforderung ja doch gefolgt? :-)
    Hier biste gut aufgehoben, glaubs mir! :-)

    Gruß Markus

  10. #10
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    cooles coupe...felgenfarbe passt aber null. silber oder schwarz wäre da besser

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Vtec-Junkie Beitrag anzeigen
    Willkommen Herr Nachbar! Bist meiner Aufforderung ja doch gefolgt? :-)
    Hier biste gut aufgehoben, glaubs mir! :-)

    Gruß Markus
    na klar hast ja gesagt is ein gutes Forum


    zum thema tieferlegen: Verbaut ist ein k-sport street fahrwerk wobei auf der Hinterachse kein Gewinde mehr vorhanden ist somit geht nix mehr tiefer. Vorne würde noch ein gutes Stück gehen aber die Kiste sollte Spaß machen und nicht auf dem Boden schleifen da ich nicht durch die Gegend kriechen sondern Fahren will und was nützt mir das ganze wenn ich alle 2 Meter irgendwo aufsetze, mir geht es um´s sportliches Fahren und nicht um die tiefste Tiefe . Felgenfarbe ist halt Geschmackssache bis jetzt habe ich sehr viel positive Resonanzen zur meiner Kombi bekommen, zumal Schwarz oder Silber die Felgen einfach zu klein wirken lassen und es würde einfach nicht passen in meinen Augen.

  12. #12
    Avatar von Vtec-Junkie
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    3.102

    Standard

    Außerdem isses mal was anderes! Rot-schwarz sieht man ja öfter!
    Was mir gefällt, dass Du das Konzept durchs Auto durchziehst!
    Auf den Bildern sind ja die neuen Sticker noch nicht drauf, sonst würde man das sehen! :-)

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Vtec-Junkie Beitrag anzeigen
    Außerdem isses mal was anderes! Rot-schwarz sieht man ja öfter!
    Was mir gefällt, dass Du das Konzept durchs Auto durchziehst!
    Auf den Bildern sind ja die neuen Sticker noch nicht drauf, sonst würde man das sehen! :-)
    eben drum man muss halt mal was anderes machen etwas was vill auch nicht jeder umbedingt gleich mag aber auf jedenfall einzigartig ist

    vor dem Winter wurden noch gelbe Nebler verbaut ein anderer Kennzeichenhalter und eben die oben angesprochenen Sticker





  14. #14
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    schönes auto. die felgenfarbe is auch nicht ganz meins (wirkt auf den bildern fast wie gechoppt ), und den goldenen siR sticker find ich über dem weissen ivtec ein bisschen 2 much, aber das sind wohl persönliche preferenzen. allzeit gute fahrt und willkommen im erlauchten kreis!

  15. #15

    Standard

    der weiße Sticker fliegt nächstes Jahr auch runter war nur mal zu als Übergang. Die Felgenfarbe kommt halt in der Sonne einfach mega geil die glänzen halt wie eine Speckschwarte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •