Hallo liebe Interessenten,

verkauft wird hier ein sehr gut erhaltener, unfallfreier, unverbastelter und gepflegter Honda Civic Type R (EP3), 8-fach bereift (Nichtraucherfahrzeug). Sein Alter sieht man ihm nicht an und er wurde auch sehr gut gewartet.

Fahrzeugstandort: 08060 Zwickau

Fahrzeugdaten:
EZ:11/2001
Laufleistung: 173.000 km
Motorleistung: 200 PS
Hubraum: 1998 cm³
Anzahl Türen: 3
Anzahl Sitzplätze: 4
Anzahl Fahrzeughalter (inkl. mir): 5
Umweltplakette: Grün, Euro 3
TÜV: bis 08/2016
Farbe: silber metallic
Innenraum: Alcantara schwarz

Ausstattung:
CD-Spieler
el. Fensterheber
Servolenkung
Sportsitze (original Type R)
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Alarmanlage
el. und beheizte Außenspiegel
Leichtmetallfelgen (Sommer und Winter, 8-fach bereift)
serienmäßiges Sportfahrwerk
Nichtraucherfahrzeug
ABS
Fahrer- und Beifahrerairbag
el. Wegfahrsperre

Der Wagen ist seit November 2009 in meinem Besitz und hat mich nie im Stich gelassen. Ich bin seitdem ca. 65.000 km gefahren und habe den Wagen täglich benutzt und bin normal gefahren. Die Kilometer sind also ehrlich! Soll heißen, dass er nicht, wie manch ein anderer seiner Art, nur am Wochenende bewegt und dann dauernd Vollgas gefahren wurde. Ich war auch nie auf der Rennstrecke mit ihm. Es handelt sich um ein ganz normales Alltagsauto, das liebevoll behandelt wurde.

Der Wagen ist unverbastelt!!! Außer einem eingetragenen Sportluftfilter (siehe 6. Foto) ist an dem Wagen nichts verändert! Noch nicht einmal das Fahrwerk! Der Sportendschalldämpfer vom 3. Foto ist mittlerweile wieder gegen den originalen Schalldämpfer getauscht. Bei Interesse gebe ich den Sportendschalldämpfer gerne mit.

Der Wagen steht auf den Fotos auf den Sommerreifen, momentan sind Winterreifen auf den originalen EP3-Felgen montiert. (8-fach Bereifung inklusive)

Im Laufe der Jahre habe ich alle wichtigen und notwendigen Wartungsarbeiten an dem Wagen durchführen lassen. Nachfolgend ein kleiner Auszug:
- regelmäßige Motor-Ölwechsel (Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40)
- 2010 Bremsscheiben und -klötze Vorderachse neu
- bei 120.000 km Getriebeöl und Zündkerzen gewechselt
- 2012 neue Batterie
- März 2014: neue Stoßdämpfer und Domlager Vorderachse
- August 2014: Bremsscheiben und -klötze Hinterachse neu
- August 2014: TÜV neu

Ich verkaufe den Wagen, da wir zukünftig keine 2 Fahrzeuge mehr brauchen und ich meinen Arbeitsweg per Bahn bestreiten werde. Der Wagen würde also nur noch rum stehen. Daher würde ich ihn gerne in liebevolle Hände abgeben.

Preis: 4.600 EUR Verhandlungsbasis

Bei Fragen oder Preisvorschlägen einfach per PN oder hier im Beitrag kontaktieren. Ich versuche schnellstmöglich zu reagieren. Meine Telefonnummer gibt es dann auch gerne nach einem ersten Konatkt hier im Forum.

Viele Grüße,

Scooby_Doo