Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Lori´s EK4 Limousine

  1. #1
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard Lori´s EK4 Limousine

    Hallo,

    der ein oder andere wollte mal was von meiner EK4 Limo sehen, die ich im August letzten Jahres als Alltags Kfz gekauft habe...
    Geplant war ja Ursprünglich was anderes (EK3 Limo oder Accord).

    Eher zufällig habe ich mir dann aber eine "rostfreie" Ek4 Limo in "top Zustand" mit B18C geholt. Einziger Mangel war das kratzende Getriebe.


    Mal ein paar Bilder von Ende letzten Jahres damit man weiß worum es geht (jeweils das rechte Kfz, habe leider keine Einzelbilder).








    Positiv ist auf jeden Fall, dass fast alles eingetragen ist (Motor, Getriebe, ITR Bremse und AGA, Fahrwerk).
    Muss auch sagen, die Kiste macht richtig Spass zu fahren und ich finde sie relativ komfortabel trotz der aktuellen Tiefe.

    Aussatttung sind:
    E-Fenster
    E-Schiebedach
    E-Spiegel
    Klima
    ABS

    Soweit finktioniert auch alles.


    Bei der Besichtigung zeigte sich allerdings, dass die Limo alles andere als rostfei war... Es waren schon gut Lackblasen an beiden hinteren Radläufen zu erkennen.
    Naja, trotzdem gekauft.

    Schon am nächsten Tag sind mir leider ein paar Mängel aufgefallen, die mir beim Kauf entgangen waren...

    Die Innenkotflügel wurden mit Schrauben befestigt die ich an einem Auto bisher noch nicht gesehen hatte, einige Clipse fehlten.
    Massekabel am Ventieldeckel lose wegen falscher Schraube.
    Stoßstange hinten links lose wegen falscher Schraube.
    Ventil für Aktivkohlefilter baumelt nur an den Schläuchen rum.
    Heckstoßstange unten mit Kabelbindern befestigt.
    Airbox nur mit einer Schraube verbaut.
    Scheinwerfer Höhenregulierung ging nicht, da der Stecker unter der Mittelarmlehne nicht angeklemmt war.
    Das Auto ging plötzlich aus weil das Plus Kabel an der Batterie einfach abgefallen ist welches mit der verwendeten Schraube nicht richtig fest zu machen war! Das wundert mich heute noch, dass das nicht wärend der Heimfahrt passiert ist.

    Aber sind ja alles nur (absolut unnötige) Kleinigkeiten...^^


    Später, bei genauerem hinsehen, wusste ich dann auch warum die Stoßstange hinten links nicht fest war:




    Auf der anderen Seite war aber sogar der richtige Kunsstoffdübel drin, nur 90° verdreht. Eigentlich nicht mögllich, da die Einbaurichtung durch die Form vorgegeben ist.


    Vorne wurde es aber noch besser...

    links


    rechts


    Hier wurden zusätzlich Treibschrauben durch die Stoßstange und Kotflügel gebohrt!
    An den Schwellerverkleidungen übrigens das gleiche...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  2. #2
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Als erstes habe ich mal für kleines Geld die richtigen Schrauben und Clipse für die Innenkotflügel und Stostangen besorgt (danke an Vtec99 und seinen Kollegen).

    Dann habe ich mir mal nen Halter aus Alu für die Airbox gebaut damit die nicht nur an einer Schraube baumelt...







    Vor dem Winter ging dann die Limo zu Midnight Tuner (C1 unikates), der mir die Radläufe gemacht hat.

    Hier sieht man gut, dass da schon mal rumgepfuscht wurde. Auf der anderen Seite genauso...



    Dahinter war es schon sehr knusprig...


    Dann kamen die neuen Radläufe rein.



    Geschweißt un geschliffen, sieht wieder aus wie ein Teil!


    Und so war dann der Stand nach dem Lackieren.



    Die Radläufe sehen wieder tip top aus und die Lackiereung ist auch sehr gut geworden.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #3
    Avatar von Easy-M
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    916

    Standard

    echt schick die Zwei nebeneinander.

    "Rostfrei" gekauft was für ein Pfuscher, der Vorbesitzer, dem sollte man die Spax Schrauben in den Ar*** setzen.

    Gute Fahrt

  4. #4
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Naja Rostfrei glaub ich eh keinem mehr, solltest du auch nicht mir gefällt die Limo grade mit den Mods
    weiterhin viel Erfolg und schön Updates posten...gerne auch vom DC2 :-P

  5. #5
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Rostfrei .... was ein herrliches Wort.

    Glückwunsch zum Kauf der EK4 Limo .. und wo du jetzt sagst "B18", weiß ich auch von wem...
    Ich würde direkt ein Racing-Seitendekor draufpappen mit "Spax" als Hauptsponsor

    Naja, in Sachen "Schrauben" kann dir Spy sicher auch ein wenig aus dem Nähkästchen erzählen... :]

  6. #6
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Find ich Geil den Hobel...Nur Blöd dass du jetzt mehr Leistung aus dem Inti holen musst damit es was besonderes bleibt!
    Solchen Pfusch findet man leider immer wieder..:/

  7. #7
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    "Rostfrei" oder "alles neu von Kollega gemacht" sind die besten Flosken, die man jedes mal zu hören bekommt!

    Sehr geile Limo, schlicht Tiefer + schöne Felgen und die Kiste ist einfach Zeitlos klasse.

  8. #8
    Avatar von domicrx1988
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    786

    Standard

    Dann meld ich mich mal als letzter Vorbesitzer zu Wort..
    Zum Glück hab ich an dem EK4 keine Schrauben reingedreht etc.
    Ich hab lediglich das Gewindefahrwerk und die Felgen verbaut
    Und die ganzen Sachen wie Motor,Bremse usw eintragen lassen.
    Aber das hab ich soweit ja schon mit Lori geklärt
    Freut mich das du dich so um den Wagen kümmerst

  9. #9
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    sehr schöne Limmo
    gefällt mir sogar besser als der ITR :/

    viel Spaß damit!

  10. #10
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Sehr geil,

    Hab direkt an Paules Mafia Karre gedacht.

    Gefällt mir.

  11. #11
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Mag Auto das!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #12
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Kommt geil die Karre !

    Also lag ich mit meiner ersten Vermutung doch richtig, dass der Wagen schonmal in Bayern war ;-) ... aber da wird früher oder später jeder Honda mal gewesen sein. Der kam Ursprünglich aus Ö mit den Rota Track-R oder?

    Weiter Updaten hier bitte :thumbsup:
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  13. #13
    Avatar von domicrx1988
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    786

    Standard

    Die Track R kamen auch erst in Bayern drauf

  14. #14
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Danke, freut mich wenn euch der Hobel gefällt!


    @faro88: Normalerweise bin ich nicht so blauäugig beim Autokauf... und weiß, dass es keine wirklich rostfreien Hondas in dem alter gibt (außer meinem ITR ). Wie gesagt, bei der Kaufbesichtigung hatte die Kiste ja schon deutlich Lackblasen an den Kotflügeln.
    Aber bedingt durch die Vorgeschichte der Limo (vor ca. 2 Jahren in Österreich fast komplett neu lackiert usw.) bin ich halt davon ausgegangen, dass alles mehr oder weniger passt.
    Hätte ja auch nie gedacht, dass Domi die ganzen Mängel nicht auffallen und habe da vielleicht zu sehr auf sein Wort vertraut. Aber gut, das ist geklärt.

    Es ist halt ärgerlich für mich, dass ich jetzt nochmal so viel Geld und Zeit in die Kiste investieren muss. Auto war ja auch nicht günstig.


    @Bastifantasti: Der Inti geht schon bissl besser als Serie. Hoffe doch sehr, dass er die Limo platt macht...

    @MisterB: Blasphemie!!


    Eigentlich wollte ich, vor dem Anbringen der Schwelerverkelidung, nur ein paar Stellen wo die Clipse reinkommen lacktechnisch ausbessern. Dabei ist mir aufgefallen, dass zumindest der rechte Schweller auch ne etwas größere Behandlung braucht. Leider habe ich das erst nach dem Lackieren der Radläufe bemerkt...
    Aber alles soweit noch machbar für mich, denk ich. Da bin ich zur Zeit dran und schleife die teilweise blank.

    Gibt auch noch mehr Roststellen die behandelt werden müssen (hinter der Tankverkleidung, unter den Innenkotflügeln vorn). Aber alles nach und nach...


    Kommende Woche soll dann das Getriebe raus und anschließend revidiert werden. Hier hoffe ich auf bisschen Hilfe von HP (Walter, hovic ) was das Bestellen der richtigen Teile angeht (von Synchrotech und Honda).


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  15. #15
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    ist die ex kiste von nem Paul aus Austria karre gefällt hahahaha

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •