Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: B-Getriebe (welche sind Baugleich)

  1. #1

    Standard B-Getriebe (welche sind Baugleich)

    Hallo zusammen,

    weiß vlt. jemand welche hydr. B-Getriebe äußerlich genau Baugleich sind und welche sich wie unterscheiden.
    Also ich meine die Abmaße (Bauform) , Wellenaufnahme- und Halter-Position.

    Und woran könnte man ein Getriebe erkennen wenn das Kennzeichnungs-Schild nicht mehr vorhanden ist?

    Hoffe hier findet sich ein Getriebe-Spezi



  2. #2

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Alle pre 92 getriebe haben einen Abgang für eine mechanische Welle des Tachos.
    Die Verschraubung für das vordere mittige Motorlager und eine Hebel für das Kupplungsseil


    Nach 92 einen Stecker für den Sensor. und eine hydraulisch betätigte Kupplung.

    Bei den ITR und manchen anderen ist ein Aufkleber mit LSD für das Sperrdiff irgendwo drauf. Zumindest sollte es so sein. Alternativ kann man bei den Öffnungen für die Antriebswellen durchsehen. Bei einem LSD kann man durchsehen. Ohne LSD und damit offenem Diff sieht man die Welle der Spidergears.

    Das Gehäuse der 92+ Getriebe ist ein bisschen höher.

    Die Innereien sind bei so ziemlich allen 92+ B Getrieben unter sich tauschbar. Super Baukasten. Könnte mich nicht erinnern, dass sich die Getriebe äußerlich überhaupt unterscheiden, bis auf die Aufkleber. Passt ja auch jedes überall rein.

    mehr fällt mir akut auch nicht ein.

    Bernhard

  3. #3
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Nicht alles passt einfach so ...


  4. #4

    Standard

    Okay, schon mal besten Dank

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •