Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe...Lenkung Shuttle RA1 & RA3 gleich ?

  1. #1
    Avatar von vtidriver
    Registriert seit
    10.06.2004
    Ort
    Gießen-Hessen
    Beiträge
    314

    Ausrufezeichen Hilfe...Lenkung Shuttle RA1 & RA3 gleich ?

    Moin !

    Bei meinem Shuttle RA1 Bj 06/97 ist leider die Lenkung defekt (ausgeschlagen), habe nun bei Ebay eine geschossen von einem Bj 11/97.
    Habe die neue Gebrauchte heute bekommen, und beim Zerlegen gesehen das die Axialgelenke anders sind als bei meinem.
    Der Lieferant bzw Verwerter bei dem ich die gekauft habe gibt an, das die bei allen Shuttle Baureihen passen soll.
    Wenn ich bei Ebay nach Axialgelenken schaue, spuckt er auch 2 verschiedene Modelle aus, allerdings mit wiedersprüchlichen Angaben, einer gibt an passt bis 10/97 und andere wiederum passt bis 01/98 und wieder andere passt bei beiden.
    Bin jetzt ein wenig irritiert, da die Lenkung am Freitag implantiert werden soll, ob die Lenkung bei mir nun passt oder nicht, oder ob nur die Axialgelenke abweichend sind, aber das egal ist.

    Da ich keine Bühne habe, möchte ich schon sicher sein das die passt.
    Bitte um schnelle Hilfe und Tips, ist mein erster Lenkungswechsel!!!

    Bitte keine Vermutungen !!!

    Danke

    vtidriver

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    was für ne Teilenummer hats denn? Du könntest ja hier schauen und vergleichen obs passt und/oder wos herkommt --> http://japancars.ru/index.php?route=catalog/honda
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  3. #3
    Avatar von vtidriver
    Registriert seit
    10.06.2004
    Ort
    Gießen-Hessen
    Beiträge
    314

    Standard

    Hallo!

    Danke für die Antwort, leider ist mein Russisch etwas eingerostet.

  4. #4
    Avatar von vtidriver
    Registriert seit
    10.06.2004
    Ort
    Gießen-Hessen
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von vtidriver Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Danke für die Antwort, leider ist mein Russisch etwas eingerostet.

    Habs hinbekommen, laut Explosionszeichnung sehen beide Lenkungen gleich aus also vom 97/98 Modell.
    Details gehen daraus aber keine hervor.
    Danke schonmal

  5. #5
    Avatar von vtidriver
    Registriert seit
    10.06.2004
    Ort
    Gießen-Hessen
    Beiträge
    314

    Standard

    Sonst niemand hier, der sich zufällig mit der Thematik auskennt, ob die Lenkung vom RA1 und RA3 identisch sind, also Plug & Play verbaut werden kann ?

  6. #6
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Waren das dann die gleichen Bestellnummern? Wär das dann die gleiche Bestellnummer wie das Lenkgetriebe hat was vor dir liegt, oder nochmal ne andere?
    Geändert von polle (23.07.2015 um 09:13 Uhr)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  7. #7
    Avatar von vtidriver
    Registriert seit
    10.06.2004
    Ort
    Gießen-Hessen
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    Waren das dann die gleichen Bestellnummern? Wär das dann die gleiche Bestellnummer wie das Lenkgetriebe hat was vor dir liegt, oder nochmal ne andere?
    Hallo!

    Das momentan eingebaute hat die Nummer 96-012026 und das Neue Teil hat die Nummer 99-004648, hoffe mal das es die richtigen Teilenummern sind.

  8. #8
    Avatar von vtidriver
    Registriert seit
    10.06.2004
    Ort
    Gießen-Hessen
    Beiträge
    314

    Standard

    So....der Einbau ist leider gescheitert, da die Zulaufleitung so fest war, dass wir trotz aller Vorsicht die Mutter rund gedreht haben, ist auch verdammt eng da.
    Eine neue Hydraulikleitung kostet leider um 400€...kommt aufgrund des Fahrzeugwertes nicht mehr in frage, und gebraucht wird leider derzeit nix angeboten.
    Daher mussten wir die Alte Lenkung drin lassen, komischerweise ist momentan auch kein Knacken oder sonstiges mehr zu hören...Wunderheilung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •