Seite 16 von 96 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1435

Thema: Elektromobilität - Der Weg in die Zukunft? Nützliche Links in Beitrag 1.

  1. #226
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Auf den Beitrag habe ich ja schon lange gewartet. Lächerlich.#
    Erinnert mich an die Aussage, "wenn es VW nicht mehr gibt, gibt es Wolfsburg nicht mehr." Das Problem habe ich noch nie verstanden. Eine künstlich erschaffene Stadt, Jahrzehnte subventioniert... lächerlich.
    Und als wenn über Nacht keine Arbeitskraft mehr benötigt werden würde.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #227
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Lol.... 120.000 weniger beschäftigte... wie viel fallen damit in die Demographische Entwicklung rein? am ende fallen 120.000 weg und man muss immer noch ein loch Stopfen weil schon der Rest, der in den nächsten 20 Jahren in Rente geht, aus dieser Branche allein schlicht fehlt.

    Verarschung hoch 20... schöner Beitrag von VW in eigener Sache

  3. #228

    Standard

    Kennt bestimmt schon jeder. JP elektrisch durchs Land.


  4. #229
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Pwahahaha, der plus/minus Beitrag... wer verantwortet bitte sowas!? "50% E-Autos, 100% E-Autos!" über welchen Zeitraum reden wir da!? Wenn das in 20 Jahren so ist, war das quasi Lichtgeschwindigkeit. Rechnet man realistisch mit vierzig Jahren, was sind da 200.000 Arbeitsplätze!? Also manchmal muss man sich bei den Öffentlichen echt fragen...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #230
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Ich wollts nicht sagen. Staatsfernsehen, fast wie früher
    Im Moment lebt die Industrie vom E-Boom doch wie die Made im Speck. Milliarden Fördergelder für einen ungewissen Ausgang. Und wenn irgendwann mal hochkommt, dass das ne Sackgasse war, dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Aus dem Alter bin ich raus.

  6. #231
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Naja, soviel investiert man von den Fördergeldern im Automobilbereich auch nicht. Ein plug in Hybrid wird ja auch voll mit 4.000€ gefördert. Das zeigt auch schon wieder, welche Berater da das Gesetz mit auf den Weg gebracht haben...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #232
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Das ist die Kaufförderung. Für die Industrie gibts die große Kelle, Standortförderung usw. Sagt Dir z.B. IAV was?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Aus dem Alter bin ich raus.

  8. #233
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ja, dass sonst auch gerne aus voller Hand "gegeben wird"... is doch logisch.

    Aber so eine Grundlogik erkennt man halt schon, wenn man sich die letzten Jahre ansieht. Feinstaub-Plakette, CO2-Steuersystem, Abwrackprämie und jetzt diese behinderte "Förderung der E-Mobilität".

    Und genau das finde ich recht spannend, ob ein Hersteller eben den Marktdruck so erhöhen kann, dass da mal was passiert.

    Ich wünsche es den Angestellten natürlich nicht aber wäre schon lustig, wenn VW und andere eben wie Nokia oder Kodak enden. Überheblichkeit ist da nämlich massig vorhanden. Und diese Unternehmen arbeiten eben schon sehr lange nicht mehr zum Wohle der Gesellschaft. Mit der Ethik der großen Konzerne ist es insgesamt ja schon länger vorbei. Soziale Marktwirtschaft haben wir Anfang der 90er zu Grabe getragen. Die letzte Schippe Sand war dann Agenda 2010.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #234
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Um nur mal eins rauszugreifen: http://www.bmub.bund.de/themen/luft-...unkte-des-bmu/

    Es wird tatsächlich spannend, ob es die etablierten Konzerne sind, die den Umstieg auf E-Autos durchbringen. Oder ob hier neue Hersteller den Markt übernehmen. Oder wie es überhaupt weitergeht, wenn man beim Thema "woher den Strom nehmen" festgeht. Vor 100 Jahren waren es auch nicht die Kutschenbauer und Hufschmiede, die dann Autos gebaut haben. Aber ok, der Vergleich hinkt, das waren Einzelkrämer und keine "global Players".
    Aus dem Alter bin ich raus.

  10. #235
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @fischi: Hab vor ein paar Tagen das Video verlinkt bekommen. Hab schon gedacht das das der Typ von dem Buch ist das du empfohlen hattest.



    Der Typ hat Punkte die Sinnvoll erscheinen. Es fühlt sich aber auch Grenzwertig verschwörerisch an. Aber eigentlich komm ich nicht mehr wirklich mit. Es regt zum denken an, also auch über Aussagen von mir selbst und die von dir über das Klima allgemein. Für mich wird es aber zunehmend schwerer da eine gute Antwort zu finden.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  11. #236
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Du musst eigentlich nur wählen zwischen:
    a) wir haben in den letzten 100 Jahren Unmengen an CO2 in die Luft geblasen, das kann einfach nicht folgenlos bleiben, wir müssen schnell gegensteuern
    b) das globale Klima hat in den letzten Millionen Jahren extreme Schwankungen gehabt, ohne dass der Mensch mit seinem Industrie-CO2 dafür verantwortlich zu machen wäre und auch ohne dass die Welt davon untergegangen ist

    Falls Du Dich für a) entscheidest, dann beantworte mir eine Frage: was macht Dich so sicher, dass die jetzt ergriffenen Maßnahmen zur Rettung der Welt richtig und gut sind? Glaubst Du, es gibt Wissenschaftler, die das komplexe System des globalen Klimas soweit verstanden haben, dass sie gezielt daran herumschrauben könnten und den Erfolg ihres Handelns vorher auch richtig einschätzen?
    Aus dem Alter bin ich raus.

  12. #237
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Glaubst Du, es gibt Wissenschaftler, die das komplexe System des globalen Klimas soweit verstanden haben, dass sie gezielt daran herumschrauben könnten und den Erfolg ihres Handelns vorher auch richtig einschätzen?
    Haha, wir schaffen es ja nicht mal im Ansatz das Wetter für Morgen richtig vorherzusagen. Für mich alles nur eine große Co2-Lüge.

  13. #238
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Und dazu mit der Faust aufn Stammtisch hauen. Das Argument ist platt wie ne Flunder, auch wenns in gewissen Diskussionsrunden immer wieder zieht.
    Es greift zwar teilweise ineinander, aber Wetter und Klima sind zwei verschiedene Dinge. Beim Wetter gibts Vorhersagen, die viel mit Wahrscheinlichkeit zu tun haben. Die Vorhersagen für das globale Klima bauen auf komplexen Modellrechnungen auf. Das Dumme daran ist, dass man chaotische Systeme nicht vorberechnen kann, auch wenn das hier seit 'zig Jahren mit immer besseren Computern und Modellen versucht wird. Man ändert eine Eingangsgröße im tausendstel Bereich und bekommt völlig andere Ergebnisse.
    Aber das ist ein ganz anderes Thema, das können wir gerne mal in einem neuen Thread aufgreifen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  14. #239
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Jungs... es geht wie immer - nur ums Geld

  15. #240
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wenn nicht, hieße es nicht Kapitalismus.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •