Seite 46 von 59 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 871

Thema: FK2R Tieferlegung (Fahrwerk, Federn)

  1. #676
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Naja weils unsinn ist, und so die preise nach und nach immer steigen werden, weils genug dumme gibt die das zahlen, kann Rova da nur zustimmen.

    BMW wollte damals für einen Bremsenwechsel bei meinem E92 850€ haben.
    Mich haben die Scheiben und Beläge VA/HA z.B 300€ gekostet, mit Mitarbeiter Rabatt über einen Kollegen.
    Jetzt rechnet euch aus was der Händler für die Teile zahlt.
    Das ist auch ne Arbeit von 1 Stunde mit Raucher und Bierpause.
    Ich mach sowas alles selbst, frage aber immer beim Händler nach, einfach weils mich interessiert.
    Verlangt ja keiner das die arbeit umsonnst gemacht wird.
    von den Preisen haben auch die Mechaniker und die Sekräterin vorne am Tresen nix, den die sind meist unterbezahlt.
    da lacht nur einer und das ist der der schon einen haufen kohle in der tasche hat und den hals nicht voll genug kriegen kann.
    Villt würden die preise erwas sinken wen es mal mehr gibt die sowas boykotieren und die dicken händler mehr um ihre aufträge ringen müssten, aber das ist wohl wunschdenken
    so von mir wars auch jetzt genug ot

  2. #677

    Standard

    Gibt ja hier einige die wissen alles und können alles. Ich nicht. Und wenn ich ein Anliegen habe dann gehe ich damit zu Honda. Und wenn ich Mazda fahre dann gehe ich halt zu Mazda. Und da ist mir die Höhe des Preises Latte. Hauptsache die Arbeit wird vernünftig gemacht.

  3. #678
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Sowas können auch andere vernünftig, vielleicht sogar vernünftiger als ein HH. Sind nicht alles freien Werkstätten unqualifiziert.

    Das man bei einigen Sachen zu Honda geht oder gehen will kann ich nachvollziehen, aber bei sowas gibts qualifizierte Läden. Z.b. kannst du bei KW dein Fahrwerk einbauen und abstimmen lassen, oder bei Raeder, denke die haben das um Welten besser drauf als ein HH. Und wenn es dann auch noch günstiger ist und schneller geht... finde deine Aussage daher ein wenig daneben, außer du hast eben nen ganz dicken Geldbeutel und lebst damit das die was durchschneiden.

  4. #679

    Standard

    So dicke hab ichs auch nicht. Aber ehe ich mich auf die lange Reise mache um irgendwo hierzulande diese Läden aufzusuchen komme ich doch finanziell viel besser wenn ich zu Honda hier bei mir um die Ecke gehe

  5. #680
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ja schon klar, aber wird doch bei dir auch fähige Werkstätten geben außer deinem HH. Würde fast meinen, da gibts einige die sogar besser arbeiten, grad bei nicht spezifischen Honda Sachen. Muss man sich eben mal umhören, vielleicht spart man dabei Geld, ist gut aufgehoben und freut sich am Ende.

  6. #681
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Back to topic.

    Hier geht es um Federn und/oder Fahrwerke für den CTR.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #682

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Also mein Rekord liegt bei 72 Stunden verkauft, in 8. Und ich hatte keinen Stress. Weder wurde geschriehen, noch gerannt. Aber gut, wir haben noch andere Möglichkeiten/anfallende Arbeitspakete.
    Gleicht für mich schon dem Betrug! Kunde bezahlt 4 Stunde Arbeit wobei nur 1 benötigt wird. Würde ich das als Kunde spitz bekommen, würde erst der Verkäufer der Kassiert über die Ladentheke gezogen und anschließend der Mechaniker, der eigentlich nix dafür kann, aber anders niemand sonst daraus lernt. Wenn Sie Geld verdienen müssen, dann auf anderer Art und Weise aber nicht mit Leistung die nicht erbracht wurde. Aus diesem Grund sollte man Vertragswerkstätten generell meiden. Aber diese Philosophie fährt ja jede Vertragswerkstatt. Meine sieht mich immer nur zum Pflicht Service bis zum Garantie Ende und dann haben die mich schon ganz doll lieb, weil sämtliche Teile bereits im Fahrzeug für die Wartung liegen. Diese Bande bekommt nicht einen Cent mehr wie sieh auch nur verdient. Da haben sich schon einige die Zähne ausgebissen. Aber mir ist das egal, für mich läuft das unter Vermögensaufbau..... alles gesparte geht sofort in den Strumpf. Nur so kommt man zu den neuen Felgen oder zur neuen Remus Tröte. Lasse mich vielleicht über den Tisch ziehen, aber vergesse niemals dabei den Tisch mitzunehmen. :-)
    Geändert von Markus-Unna (24.09.2016 um 03:10 Uhr)

  8. #683
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Betrug oder nicht sei mal so dahin gestellt. Vermutlich würde auch keiner 60t€ für den 'R' hinlegen mit Werkstatt-flat.

    So wird die Kiste halt günstig und der Rest soll durch die Werkstatt rein. Effektiv ist diese Entwicklung auch mehr oder weniger 'selbst verschuldet vom kunden'.

    Immer mehr machen selbst > weniger Kunden die die Werke zu betreuen hat > die wenigen die dann tatsächlich kommen, werden eben gemolken solange und soviel es geht.

    Selbes Prinzip beim Weihnachtsmarkt. Zahl 3,50 fürn Becher Punsch oder bleib durstig. Egal ob n 2Liter Beutel davon im netto 1.29 kostet oder nicht.

  9. #684
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Man bezahlt ja auch nicht für die Zeit, sondern für die Arbeit! Wenn dein neues Haus für 300t € schon nach drei Monaten anstatt nach 6 fertig ist beschwert sich ja auch keiner....
    Bei manchen Leuten hier frage ich mich echt wie die ihr Geld verdienen. Anscheinend verschenken hier alle ihre Arbeitskraft. Dazu kommt, dass ein Händler für viele Sachen mittlerweile auch Spezialwerkzeuge kaufen muss, sowie seine Leute schulen. All das muss auch bezahlt werden mit den Reparaturen. Als wenn die freien Werkstätten alles machen könnten und wissen würden....

    Es wird kaum eine Werkstatt geben die nur das nimmt was sie tatsächlich gebraucht hat. Reparaturkosten werden immer nach Zeitvorgabe kalkuliert. Erst recht wenn man eine Arbeit noch nicht gemacht hat. Wie soll es auch sonst gehen wenn jeder vorher unbedingt einen Preis will?
    Einzig für gute Kunden oder zur Kundenbindung kann man etwas entgegen kommen, wenn man weiß, dass es für Arbeit x 4Std gibt, aber durch Erfahrung weiß, dass es nur 2std dauert. Dann kann man z.B. dem Kunden 3std berechnen. Somit hat man was verdient und der Kunde hat was gespart.

  10. #685
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Auch wenn ich als Mechaniker in einer anderen branche arbeite, hat stussy recht. Der Kunde zahlt einen Wartungsauftrag. Geld verdienen kann die Werkstatt nur, wenn sie nun mal schneller ist, als die vom Hersteller veranschlagte Zeit.

    Das Wartungspaket, in dem ichmeinen Rekord hatte war übrigens mit 33.000 Mannstunden veranschlagt, nur so als Info.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #686
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Vor allem verdient so der Mechaniker was. Wenn er ne Arbeit in 40 AW erledigt auf der eigenlich 50 AW drauf sind...er kriegt die 50 gezahlt.

    Akkord nennt man sowas.(Kennt Honda ja )
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  12. #687
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Wobei je nach Arbeitsbereich, ein Erledigung in halber Zeit nicht unbedingt für Sorgfältikeit stehen kann. Variiert aber, ist klar. Zb ein 200qm Haus (innen) in einem Tag anstatt zwei streichen, sah man halt im Nachhinein.
    Geändert von SaintEzekiel (26.09.2016 um 17:59 Uhr)

  13. #688
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Nur zur Beruhigung. Es gibt auch genug arbeiten bei denen man die vom Hersteller vergebene Zeit (aufgrund falsch ermittelter Zeiten) niemals schafft. Dann zahlt man in der Regel auch nicht mehr. Sondern nur den festen Preis anhand der Zeitvorgabe.

  14. #689
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wir reden immer noch von den Federn und da sind über 500€ für den Einbau einfach zu viel, egal was Honda da veranschlagt hat. Da geht man eben zu jemanden anderen.

    Das ein HH Geld verdienen will und muss, ist klar und das dort die veranschlagte Zeit genützt und verrechnet wird, auch klar, aber vieles ist einfach unnötig und kann man wo anders besser und schneller und günstiger erledigen. KW z.B. macht das besser als jeder Händler, weil die jeden Tag nix anderes machen.

  15. #690

    Standard

    Habe mir jetzt H&R Feder Einbauen lassen.
    Da ich zugleich auch auf Winterreifen umgestiegen bin, kann ich nicht viel sagen vom Fahrverhalten her.
    Finde es von der Härte her aber etwa gleich wie vorher, etwas straffer halt schon. :-)

    Etwas schwamig auf der AB, aber denke das kommt von den Reifen.
    Die 20mm merkt man extrem. Ich muss bei Schwellen wirklich aufpassen, sonst streift es schnell.
    Sind aber diese Windabweiser am Unterboden. Die werden wohl dann mal abbrechen.

    Offtopic:
    Hab gesehen das unten die Verbindungen der Spoilerlippe mit einem Tacker verbunden wurden.
    Also Qualität ist das nicht. werde diese ersetzen mit was anständigem.

    Cheers!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •