Seite 94 von 110 ErsteErste ... 44849293949596104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1396

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    WTF?!

    Inkl. Lautstärkegutachten bei der DEKRA (offen zugelassen und im Fahrzeugschein eingetragen) hab ich für alles zusammen 2.1 bezahlt. Fugel lässt sich sowas anscheinend schön vergolden...
    Das Gleiche dachte ich mir auch. Habe schon von 1600 inkl Einbau gelesen.

  2. #1397

    Registriert seit
    28.07.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    41

    Standard

    Naja, billiger geht immer.
    Und vergolden würd ich nicht sagen. Aktuell kostet die Anlage bei Remusshop 1,5k + die Carbonendrohre für 890, dann landest du auch bei 2,3k .

  3. #1398

    Standard

    Zitat Zitat von DocVader Beitrag anzeigen
    Naja, billiger geht immer.
    Und vergolden würd ich nicht sagen. Aktuell kostet die Anlage bei Remusshop 1,5k + die Carbonendrohre für 890, dann landest du auch bei 2,3k .

    Ach du hast die Carbon-blenden.....

  4. #1399
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ahso, naja wenns die Carbonendrohre sind ist das natürlich was anderes.
    Mit den Edelstahlendrohren wärs heftig.

  5. #1400

    Registriert seit
    28.07.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    41

    Standard

    Jo, das wär dann ein klein wenig zu viel

  6. #1401

    Standard

    Hallo zusammen,

    hat einer eigentlich Erfahrung mit der Auspuffanlage von TSS Tuning?

    Wenn ja, wie ist die Verarbeitung, Sound und Passgenauigkeit von diesem Teil?

  7. #1402
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ich kann dir nur soviel sagen: abe heisst, nich lauter als serie.....also spar dir das geld....
    Grüsse vom Meister!!

  8. #1403
    Dust
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    ich kann dir nur soviel sagen: abe heisst, nich lauter als serie.....also spar dir das geld....
    Grundsätzlich hat Du recht, ist allerdings nicht immer so!

    Ich habe drei Autos und drei ABE Anlagen:

    1. MC2 - Fox Komplettanlage - OEM Lautstärke
    2. FN2 - TSS Endschalldämpfer - deutlich lauter als OEM
    3. S2000 - Invidia Q300 Komplettanlage - extrem laut (über 100 db)

    Die Frage nach Erfahrungen ist also berechtigt!

  9. #1404
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    klar frage nach erfahrung nie verkehrt.
    aber die neuen mit abe sind nicht wirklich lauter also serie.
    wenn es nur um klang geht, dann kann man die oem gut bearbeiten, was man so auf treffen gehört hat.
    nur mit dem mickirigen rohrquerschnitt bringt das halt keine leistung......

    und die s2000 invidia mit der ctr invidia zu vergleichen geht wirklich nicht....da ist die s2000 der brüller:-)
    Grüsse vom Meister!!

  10. #1405

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    wenn es nur um klang geht, dann kann man die oem gut bearbeiten, was man so auf treffen gehört hat.
    nur mit dem mickirigen rohrquerschnitt bringt das halt keine leistung......
    Leider habe ich immer noch keine klare Aussage gelesen, was zu beispiel bei dem von JP umgebauten Wagen verändert wurde.

    Kann ja wohl kein problem sein darüber mal eine klare aussage zu treffen. Mittelschalldämpfer zur Atrappe machen zum Beispiel?

    Bernhard

  11. #1406
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Was genau sie verändert haben, hat er selbst bisher auch nicht so genau gesagt.
    Nur das es eine Lösung mittels Staudruck wär, war rauszubekommen.

    Ihre Version der bearbeiteten AGA wäre lauter als die Remus-Version, gab offiziell laut ihm auch noch keine Probleme bei Kunden mit TÜV.

  12. #1407

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Lauter als die Remus?

    In welchem Zustand, Klappe offen?

  13. #1408

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Was genau sie verändert haben, hat er selbst bisher auch nicht so genau gesagt.
    Nur das es eine Lösung mittels Staudruck wär, war rauszubekommen.

    Ihre Version der bearbeiteten AGA wäre lauter als die Remus-Version, gab offiziell laut ihm auch noch keine Probleme bei Kunden mit TÜV.
    Klar gab's noch nie Probleme mit dem TÜV, denn TÜV gibt's bei JP gar nicht. Nicht einmal der M2, der ja komplett den Segen des TÜV hätte behalten sollen, kommt dem nach, mit der im Betrieb zu öffnenden AGA-Klappe.

    & klar ist die lauter, als Remus, weil die nie beim TÜV vorgeführt wurde.

    & alle FK2R sind jünger als 3, daher musste auch noch niemand durch den TÜV.

    Ne bearbeitete Anlage, die dadurch wesentlich lauter wurde, beim TÜV eingetragen zu bekommen ist unmöglich. Oder eine Gefälligkeitseintragung!

    JP ist ein guter Entertainer, aber die machen nichts besser, als der Tuningbetrieb um die Ecke. Man muss nur gucken, ob die Erfahrung mit dem eigenen Modell haben!
    Geändert von GT-R (02.08.2017 um 10:44 Uhr)

  14. #1409
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Klar gab's noch nie Probleme mit dem TÜV, denn TÜV gibt's bei JP gar nicht. Nicht einmal der M2, der ja komplett den Segen des TÜV hätte behalten sollen, kommt dem nach, mit der im Betrieb zu öffnenden AGA-Klappe.

    & klar ist die lauter, als Remus, weil die nie beim TÜV vorgeführt wurde.

    & alle FK2R sind jünger als 3, daher musste auch noch niemand durch den TÜV.

    Ne bearbeitete Anlage, die dadurch wesentlich lauter wurde, beim TÜV eingetragen zu bekommen ist unmöglich. Oder eine Gefälligkeitseintragung!

    JP ist ein guter Entertainer, aber die machen nichts besser, als der Tuningbetrieb um die Ecke. Man muss nur gucken, ob die Erfahrung mit dem eigenen Modell haben!
    Alles richtig und in "Tuninghochburgen" wie Dortmund, Essen, Köln die gerade auch SoKo's gegen Tuner einsetzen, werden laute Fahrzeuge ja NIE rausgezogen und beim TÜV geprüft oder so.

  15. #1410

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    So, wie der FK2R aussieht traut dem jeder erstmal einen doppelt so lauten Auspuff zu! So die Reaktionen derer, die mein Auto kennen!

    Deswegen wird man nicht gleich kontrilliert. & wenn man sonst total Serie unterwegs ist, wirds schwierig eine gut geänderte AGA, also bei der alle Schweißnähte original aussehen, zu identifizieren.

    Außerdem wie viele fahren mit von JP gemachten AGAs rum? Der eine aus dem Video & 2 andere? & warum sollte JP Rückmeldung bekommen, jeder der so etwas machen lässt weiß, dass seine Betriebserlaubnis erlöscht! & warum solte JP zugeben, dass einer mit der Modifikation hops genommen wurde, er möchte sicher gerne weiter gute Umsätze machen!


    Die Meisten haben zur nicht gerade teuren Remus gegriffen, wenns um die AGA ging!
    Geändert von GT-R (05.08.2017 um 18:08 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •