Seite 59 von 110 ErsteErste ... 949575859606169109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #871
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Teuer, aber die nach unten gebogenen Endrohren sind geil. Haben die Amuse und Js Anlagen schon damals gehabt. Das hat eigentlich mit der Geräuschreduzierung auf Rennstrecken zu tun, damit man die Lautstärke weg vom Phone Messgerät an der Strecke lenkt.

  2. #872
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von A.B. Beitrag anzeigen
    NUN bestellbar, 70RR titan liegt scheinbar bei 5400€
    Preis ist doch okay, wenn man die Verarbeitung bei Js zu schätzen weiß und bedenkt das es Titan-Anlagen sind, die soviel wiegt wie ein Blatt Papier.

  3. #873
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ja keine frage, wenn ihr das als angemessen betrachtet, dann holt euch die.
    für mich steht das völlig neben spur bei dem preis und der optik (klar geschmackssache).
    titan hin oder her, gehört hat sie auch noch keiner und das gewicht konnte ich auch noch nicht entdecken, also wer weiss, wie viel sie letztendlich wiegt......
    Grüsse vom Meister!!

  4. #874

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Titan ist wirklich federleicht, weil ja ultradünn. Das bringt dann auch ne andere Klangcharakterristik. Und wenn man sich anschaut was Titan-Endrohre kosten ( Ca. Faktor 2 zu Edelstahl). Dann passt das mit der Anlage wieder vom Preis, also im Verhältnis.
    Ob es Titan am CTR sein muss kann ja jeder selber entscheiden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #875
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Freilich ist die sau teuer, da regst dich über den Preis auf, aber 2000€ für was was man auch noch günstiger haben kann geht in Ordnung.

  6. #876
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    genau so siehts aus
    denn 5k für eine "tdi-anlage" geht für mich gar nicht - selbst weissgold oder platin würde daran nichts ändern.
    mag sein, dass es ein guter preis für den stoff selbst ist, aber für mich trotzdem lächerlich an einem 35k karren für 5k ne anlage zu schrauben.....
    2k für klappenanlage (die ich zwar nicht bezahlt habe, aber du scheinst da andere infos zu haben) finde ich jeden cent wert mit abe und den verschiedenen krachstufen
    Grüsse vom Meister!!

  7. #877
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Nicht wenn ich mir so ne Anlage für 700€ bauen könnte. 2000€ waren jetzt auch mal als Beispiel weil es ja noch andere gibt die noch teurer sind. Finde die 5000 Mille auch zu teuer für ein 35t€ Auto, aber auch 2000€. Is nur bissl Rohr, da würd ich das auch nicht einsehen.

    Aber wie issn das jetzt, eigentlich ist so ne Anlage mit manueller Verstellung und Topf umgehen illegal.

  8. #878
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Nein nein abe gilt solange Klappe zu;-)
    und fur 700 Euro hat kein endkunde die Anlage drin mit TÜV
    Grüsse vom Meister!!

  9. #879

    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    14

    Standard

    Die J'S Racing Anlage scheint es auch etwas "günstiger" in Edelstahl zu geben.
    http://www.ihearthonda.co.uk/product...Exhaust-System

    Von Mugen gibt es auch was, aber leider keine genauen Daten.
    http://www.ihearthonda.co.uk/product...Exhaust-System

  10. #880
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Die Mugen braucht dann aber einen komplett neuen Heckdiffusor (wie auf dem Bild). Die Anlage hat ja nur ein einziges Endrohr auf der rechten Seite.
    Ansonsten wäre die Aussparungen sichtbar - aber leer.
    Außerdem kommt dazu, ob die beiden Anlagen überhaupt unter einen Linkslenker passen.
    Zumindest bei der Remusanlage steht nämlich extra dabei, daß sie nicht für einen Rechtslenker passt. Von daher wird eine als RL konzipierte Anlage auch nicht am LL passen.

    Übrigens ist die JS-Anlage auf dem Bild falsch zusammengesteckt. Die Anlage verläuft ja auf der Beifahrerseite und biegt dann 90° nach links zur Fahrzeugmitte ab. Auf dem Bild würde sie aber noch weiter nach rechts unter der Beifahrertür rausschauen.

    ciao Maris

  11. #881
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Ich habe heute mal TODA angeschrieben Catback Technisch was für den FK2R geplant ist. Insbesondere auch für LHD FK2 TR2015.

    Mal sehen ob eine Info kommt.

  12. #882
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Soll leute geben die in ein 5000€ Wagen 30000€ in Teilen versenken... Ist keine Seltenheit in der Tuningszene... würd mir auch keine AGA für 5400€ holen die in DE dann zumal fraglich tüvbar ist, aber in anderen Bereichen sind die Titananlagen super. Finde die bei meinem Subaru mehr als geil, aber kosten halt nichtmal die Hälfte.

    Und der Kommentar mit der TDi Anlage kann man sich auch steckn, die Anlagen wurden schon so gebaut lange bevor das bei Audi trendy wurde.
    Geändert von EJ2inside (30.08.2016 um 02:39 Uhr)

  13. #883
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    kann man, muss man aber nicht....gilt sowohl für den kauf als auch für den kommentar mit tdi-optik!
    Grüsse vom Meister!!

  14. #884

    Standard

    So jez gehöre ich auch zu den Leuten die ne Remus Klappenanlage haben, heute war montagetag und alles perfekt abgelaufen, erfahrungsbericht kommt noch, wollte nur schnell noch den bildlichen beweis liefern das es doch möglich is die OEM Anlage im wagen zu transportieren.
    Da hat sich das jahrelange Tetris spielen mal bezahlt gemacht ;-)

  15. #885

    Standard

    Zitat Zitat von RioVerde Beitrag anzeigen
    So jez gehöre ich auch zu den Leuten die ne Remus Klappenanlage haben, heute war montagetag und alles perfekt abgelaufen, erfahrungsbericht kommt noch, wollte nur schnell noch den bildlichen beweis liefern das es doch möglich is die OEM Anlage im wagen zu transportieren.
    Da hat sich das jahrelange Tetris spielen mal bezahlt gemacht ;-)
    So wird es mir dann am montag ergehen
    Aber ich komm ja noch aus der Tetris zeit

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •