Seite 76 von 110 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1126

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, mit dem +R sollte gar nichts bei der AGA in Zusammenhang stehen!

    Ist veileicht das "normale" lauter werden von AGAs, weil die Dämmmaterielien ja auch verschleißen!

  2. #1127
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    Im +R modus ist die AGA etwas lauter/brummiger, haben mir auch zwei mitfahrer bestätigt. Ich habe die Original AGA

  3. #1128
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Die serienmäßige Abgasanlage ist eh laut genug.
    Meine Frau hört den Type R schon von 100m weit kommen, und unser Schlafzimmer ist auf der gegenüberliegende Seite der Strasse in 70m Entfernung.
    Selbst mein Bruder hört mich ums Eck kommen und das ganz mormal gefahren ohne Gaspedalblechkontakt.
    Bei mir wird die serienmäßige Aga jedenfalls nicht getauscht, ich finde, die hat nen guten bassigsportlichen Ton

  4. #1129

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Die Einzige Erklärung, die vielleicht passen könnte ist, dass durch die veränderte Gaspedal-Kennlinie bei gleicher Pedalstellung mehr Last am Motor liegt & er dadurch auch mehr emittiert, also Abgase & Geräusche. Daher könnte man meinen +R macht die AGA lauter, aber der Knopf macht nur den Motor lauter.

    & jetzt mal ganz weit um die Ecke gedacht, wenn die härteren Dämpfer die AGA anders schwingen lassen & es so in einigen Frequenzbereichen Resonanzen gibt, die sich überlagern, dann könnte der +R Knopf die AGA indirekt verstärken, sonst nicht.


    @ Mr.sferas:
    +R beeinflusst nur die Gaspedalkennlinie, die Dämpfer & die Servorunterstützung der Lenkung. & ach ja, das Display verändert sich! Mit der AGA macht der Knopf gar nichts.



    @ Holzklotz:
    Es geht ja nicht allen um den Klang. Einige wollen auch mehr Abgase durch bekommen, weil sie gerne 500 PS hätten!

    @ RioVerde:
    Könnte es sein, dass die Klappe bisher nie ganz auf war, da bisher Spähne oder sonstein Abfall der Produktion die Klappe blockiert hatte & jetzt hat es sich freigeruckelt (z.B. beim Ab-/Montieren der Räder) & sie die Klappe ist das erste mal ganz auf? Wie gesagt, beim stock CTR machts +R nichts an der AGA & selbst wenn, die Remus-Anlage steuert ja die FB & nicht der CAN-Bus, also kanns da gar keine Verbindung geben.
    Geändert von GT-R (29.11.2016 um 02:24 Uhr)

  5. #1130
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    hat das vieleicht mit den v-tec zu tun, z.B bei +R das der ehr schaltet. wenn ich bergauf fahre im 3ten bei 2500 u/min und dann gas gebe dan merkt mann den unterschied am besten zwischen normal und +R, der wird brummiger. ich dachte das ich mir das einbilde aber das haben mir zwei beifahrer auch bestätigt. woran das liegt weiss ich nicht

  6. #1131

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Vtec arbeitet aber anders, als in den Saugern, umgekehrt:
    Es öffnet im unteren Bereich länger ( um mehr Luftdurchsatz für den Turbo zu haben. Wir haben keinen Twinscroll.
    & im oberen Drehzahlbereich nimmt er die Öffnungszeiten wieder zurück, da es genug Abgase gibt, die den Turbo befeuern.

  7. #1132

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Und das soweit ich weiss auch nur auf der Auslassseite.

  8. #1133

    Standard

    Also die klappe war schon immer komplett offen seit einbau/umbau, wenn da was geklemmt hätte oder so dann wär es mir vorher schon aufgefallen, deswegen fragte ich ja ob jmd anderes der ebenfalls di eremus verbaut hat das auch schonmal bemerkt hat.
    Das sich durch die dämmung noch bissl was tut zwecks lautstärke mag sein aber so ein fetten unterschied macht das nich glaub ich nich aus und dann so plötzlich noch dazu.
    Ich werd das mal im auge bzw im ohr behalten und auch mal dauerhaft im +R Modus durch die Stadt brausen bei gemäßigter geschwindigkeit als auf der Bahn.

  9. #1134

    Registriert seit
    04.01.2017
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi, ich bin neu im Forum.
    Habe mir den FK2R vor zwei Wochen geholt, letzte Woche habe ich die Invidia Q300 montiert.
    Also ich muss sagen die Passgenauigkeit war 100%, passte auf Anhieb perfekt und war dicht.
    Vom Sound her hat man im Stand nixx gehört, beim fahren ist der Klang natürlich besser.
    Ich hoffe darauf das er nach der Einfahr Phase noch etwas kommt, hat jemand dahingehend schon Erfahrungen gemacht?

  10. #1135

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Mit einer TÜV-Konformen non-Klappenanlage kann man halt kaum was erwarten!

    Die SOundingenieure werden ihr bestes gegeben haben, den Klang volouminöser, satter, kerischender, was auch immer klingen zu lassen, aberw enn die Stock-AGA schon an den Grenzwerten ist, was den zul. Schallpegel betrifft, kann eine legale alternative AGA gar nicht viel lauter sein!

  11. #1136

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ich habe alles durchgeklickt aber es wohl übersehen.

    Weiss man mittlerweile, was JP Performance mit der Auspuffanlage gemacht hat beim dem CTR in seinem Video?

    Bernhard

  12. #1137

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Jo, Schalldämpfer aufgemachtt, die Dämpfung heraus genommen & wieder zugeschweißt.

    Das macht dir jede Firma, die Auspuffoptimierungen anbietet, genau so gut!

    Wenn man ihn so reden hört, dann hat nichts TÜV, außer die bauen was mit ABE ein!

  13. #1138
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Jo, Schalldämpfer aufgemachtt, die Dämpfung heraus genommen & wieder zugeschweißt.

    Das macht dir jede Firma, die Auspuffoptimierungen anbietet, genau so gut!

    Wenn man ihn so reden hört, dann hat nichts TÜV, außer die bauen was mit ABE ein!
    Najo, wenns eine "gemauschelte" ABE ist, wie bei der Remusanlage, dann kannst du beim falschen Prüfer trotzdem Pech haben, weil halt manuell bedienbar.

    Die Bull-X von HG-Motorsport ist auch nicht besser, im Endeffekt das gleiche wie beim VW-Abgassoftware. Auf dem Prüfstand/Lautstärkemessung i.O., draußen auf der Straße nicht so wirklich.

  14. #1139
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    wie jede klappenanlage.
    neue auspuffanlagen dürfen nicht wirklich lauter als oem sein, von daher alles was sich "gut" anhört ist nicht legal.

  15. #1140
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard FK2R Auspuffanlage

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Najo, wenns eine "gemauschelte" ABE ist, wie bei der Remusanlage, dann kannst du beim falschen Prüfer trotzdem Pech haben, weil halt manuell bedienbar.

    Die Bull-X von HG-Motorsport ist auch nicht besser, im Endeffekt das gleiche wie beim VW-Abgassoftware. Auf dem Prüfstand/Lautstärkemessung i.O., draußen auf der Straße nicht so wirklich.
    Du weißt aber schon wie so ne Geräuschmessung abläuft ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •