Seite 92 von 110 ErsteErste ... 42829091929394102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1366
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    mag sein, aber bei der aga vom r soll es so sein. ich habe es nich ausprobiert, aber 7mod
    Grüsse vom Meister!!

  2. #1367

    Registriert seit
    28.07.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    41

    Standard

    So, da ich heute die Möglichkeit hatte einen Type R mit Remus Anlage fahren zu dürfen, besorgt mir Fugel auch eine und baut die auch ein

  3. #1368
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Grüsse vom Meister!!

  4. #1369

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Also du wirst es sicher nicht bereuen!
    Mich sprechen die Kollegen schon an und fragen wieso mein Type R auf einmal so laut ist (bei 10%)....

    Die Kollegen, die wussten das ich mir die Remus einbauen lasse, waren der Überzeugung als ich mit 10% angefahren kam, es wären schon 100% geöffnet.
    Als ich die Klappe dann komplett öffnete vielen ihnen die Kinnladen runter und sie waren begeistert von dem "rotzigen" Sound!

  5. #1370

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo wollte mal fragen ob es jemand im Forum gibt welcher die sündhaft teuer von Handgemachte Ego X Auspuffanlage von HG - Motorsport mit EWG oder EG Zulassung montiert hat. Wenn ja wie sind Eure Erfahrungen. Ich weis viele würden davon abraten aber gibt es hier jemand der sie schon gekauft hat. HG Motorsport macht auch Downpipes mit E6 Kat. Hat jemand eventuell so eine Downpipe. Ich weis es gibt keine Downpipe mit Zulassung aber eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren. Habe mir selber eine Honda Typ R 2016 gekauft und bin gerade am planen um diesen umzubauen. Habe noch keine Teile gekauft darum meine Fragen an Euch.

  6. #1371

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich denke wenn die downpipe einen Kat mit ECE-Kennzeichnung hat sollte die Eintragbar oder sogar Eintragungsfrei sein. Bilde mir ein der HJS-Kat hat ne ECE-Genehmigung.
    Das wissen andere aber wahrscheinlich besser als ich.

  7. #1372

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    veit90 hat sie drunter. Imho sogar mit DP & HJSKat. An seinem CTR wurde die Anlage entwickelt & daher ist's sein CTR in den Werbe-Vids.
    Ist zwar teuer, aber so ziemlich die einzig wirklich laute Anlage, mit der man eine intensive Kontrolle auch sicher übersteht!

  8. #1373

    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    Ist wohl nur für schweizer User interessant, aber egal:

    Maxspeed hat auch noch 'ne eigene Cat-back Anlage entwickelt:

    http://www.maxspeed-motorsport.ch/ma...da-r-2016.html

    Konnte jemand bereits Erfahrungen sammeln mit Maxspeed AGA's?

  9. #1374

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Hab ich auch schon gesehen. Eine Downpipe mit Zulassung kommt von maxspeed auch noch.

  10. #1375

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    9

    Standard

    Maxspeed verspricht schon seit mehr als einem Jahr es komme eine Zulassung. Ich glaube nicht mehr daran.

  11. #1376

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Hast du schonmal direkt angefragt wie es aussieht?

  12. #1377

    Standard

    Was haltet ihr von dieser anlage bzw. hat jemand erfahrung mit dieser
    https://shop.nap-sportauspuff.com/Sp...lex::4943.html

  13. #1378
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich habe nun schon etwas länger die REMUS Klappenanlage drunter und eine Milltek Downpipe mit selbst eingeschweistem 200 Zeller verbaut.
    Wenn man nun die Klappe 50% oder 100% öffnet und vollgas gibt dann hat man zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen ein "scheppern"....es hört sich echt "kaputt" an.
    Die Anlage liegt nirgendwo an.
    Hat jemand ein ähnliches Phänomen. Ich weis das es ohne die Downpipe NICHT so war. Es scheint also etwas mit der Abgasgeschwindigkeit zu tun zu haben.

    Weiß jemand wie der Vorschalldämpfer aufgebaut ist ....ich könnte mir vorstellen dass das ein Kammerdämpfer ist ....ich hab nicht reingeschaut. Dann könnte ich mir das scheppern erklären.

  14. #1379
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hi,

    in den vsd habe ich beim einbau geschaut.
    er ist komplett zu von innen, bis auf ein kleines dreieck, das offen ist, schätze mal max. 2 cm in der länge.
    ansonsten ist es wie ein rohr komplett dicht. bin davon ausgegangen, dass dort ein siebrohr ist, aber das war falsch.

    zur der dp problematik kann ich nichts sagen, aber hast du mal die klappe gecheckt, ob die nicht locker ist.
    bei einem scheppern würde ich eher auf den esd tippen.....vielleicht kannst du mal ein video reinstellen, wo man es hört.

    alternativ kann man natürlich mal den vsd austauschen gegen einen mit einem siebrohr. sollte es dann weg sein, herzlichen glückwunsch.
    wenn nicht, kommt der alte wieder rein und alles gut.....

    vsd ist def kein kammerdämpfer im ursprünglichen sinne!
    Grüsse vom Meister!!

  15. #1380

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich hab dieses komische Geräusch auch, allerdings nur wenn die Klappe auf 50% steht. Bei komplett offener Klappe hab ich's noch nicht gehört.
    Ich denke das kommt von irgendwelchen Resonanzen wenn die Klappe so halb offen ist, denke nicht das da was locker ist oder vibriert.

    Hab nur die Remus, keine andere Downpipe/Kat oder ähnliches, nur die Eventuri-Ansaugung noch.
    Geändert von YellowS2k (07.06.2017 um 08:42 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •