Seite 82 von 110 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1216
    FK22016
    Gast

    Standard

    M18x1,5 Stopfen hatten die nicht in der KFZ Bude,nicht im Baumarkt,nicht im Metallfachhandel,bleibt also nur internet.
    https://www.rennsportshop.com/de-fah...ch-M18x15.html


    http://www.ebay.de/itm/like/38189555...&ul_noapp=true
    Geändert von FK22016 (20.03.2017 um 18:24 Uhr)

  2. #1217
    Avatar von Rolf
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    36

    Standard

    Die Schrauben sehen gut aus . Müsste passen . Ich hatte Glück ,wir haben hier in Velbert einen Schraubenhandel. Ein Griff ins Regal ,und ich hatte eine passende Schaube in der Hand .

    Jetzt habe ich noch Probleme mit den originalen Aufhängungsgummies. Die sind viel zu weich.
    Die AGA schlägt gegen die Karosserie. Suche gerade passende verstärkte Gummis aus Silikon oder Polyurethan. Ich muss nochmal unters Auto ,und mal alles ausmessen.

  3. #1218
    FK22016
    Gast

    Standard

    Für das Geld hätten ja mal Gummis dabei sein können und der Stopfen.Wenigstens muss man die Anlage nicht eintragen.

  4. #1219

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zum Thema der (il)legalen Remus Klappen-AGA mal ein Zitat aus dem Supertest des Mini JCW Pro:

    Per Fernbedienung kann die Pro-Klappenabgasanlage aktiviert werden. Der kernige Sound ist aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen."

    Quelle: Sportauto 4/2017, Bildunterschrift Seite 36


    Wenn so etwas ab Werk geht & legal ist, dann auch die Remus mit Motor, so lange sie geschlossen ist.

  5. #1220

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Auf das Frühjahr möchte ich mir jetzt endlich doch noch eine Abgasanlage einbauen lassen, da ich denke ich, nicht auf den neuen Type R umsteigen werde...

    Mein Favorit war die Remus, aber da ich mittlerweile lese, dass sie Schraube für die Klappe zugeschweißt ist, kommt sie eher weniger in Frage für mich?!

    Hat jemand Erfahrungen mit der Invidia Anlage und kann diese schildern?

    Die dritte in meiner Liste wäre die Armytrix gewesen, allerdings ist diese ja bis jetzt nie offiziell erschienen....

  6. #1221
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    na, du bist ja lustig!
    du machst dir bei der remus sorgen wegen des schweisspunktes und als dritte würdest du die armytrix nehmen, die nie und nimmer eine zulassung hat.....
    invidia habe ich schon bei 2 ctr gehört.
    ist vom klang schön nach meinem empfinden.
    beim normalen fahren leicht brummig und wenn man vollgas gibt, macht sie auch gut radau.
    mir wäre sie auf der bahn auf dauer zu laut beim schnellfahren, bin aber auch verwöhnt wegen der klappe bei der remus

    grosses plus (und minus) der invidia ist wohl der durchmesser von 3 zoll - plus da mehrleistung, minus da bei einigen schon anschlägt.....
    Geändert von ATR-Meister (28.03.2017 um 14:10 Uhr)
    Grüsse vom Meister!!

  7. #1222
    Avatar von Rolf
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    36

    Standard

    >>grosses plus (und minus) der invidia ist wohl der durchmesser von 3 zoll - plus da mehrleistung, minus da bei einigen schon anschlägt.....<<

    Genau so ist das... Und das Anschlagen nervt ohne ende.



  8. #1223

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    @ ATR-Meister

    Sorgen bei der Remus bezüglich des Schweißpunktes mache ich mir nur weil ich unbedingt die Klappenfunktion nutzen möchte und ich weiß nicht ob mein Händler mir die so "bearbeitet", dass ich die Klappenfunktion nutzen kann.

    Eine Zulassung ist mir wirklich egal, deshalb mache ich mir auch absolut keine Gedanken ob die Remus mit Klappe eine Freigaben hat oder nicht

    @ Rolf:

    ist das "Anschlagen" so deutlich zu hören? Mhmm krass, dann wäre die Invidia wohl oder übel doch nichts für mich?!
    Wie ist der Sound so? Bist du mit dem Rest zufrieden?
    Geändert von FocusRS (28.03.2017 um 14:32 Uhr)

  9. #1224
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    also dein händler muss da gar nicht bearbeiten, sondern einfach die schraube lösen und den motor für die klappe dran machen.
    durch einen festen ruck der schraube bzw. durch ein leichtes anflexen ist alles erledigt.....
    Grüsse vom Meister!!

  10. #1225

    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Chaos City
    Beiträge
    360

    Standard

    Hi,

    ich habe auch lange hin und her überlegt. Jetzt hängt seit gestern die Remus drunter. Der Sound ist zwar nicht Hondatypisch aber trotzdem hat es was. Ich kann nur bestätigen, Klappe zu ist echt entspannend aber wenn die Klappe offen ist wird es
    echt Grenzwertig. :-) Wird spannend hier in München....

    Gruß Basti

  11. #1226
    Avatar von Pit-R
    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi,
    habe auch die Invidia drunter und bei mir schlägt nichts an, die muss man halt richtig ausrichten. Habe auch die Downpipe von Invidia drin, der Sound ist einfach geil und wie ich finde viel besser wie Remus

    Gruß Pit-R

  12. #1227

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Also bei mir würde lediglich die Abgasanlage rein kommen ohne Downpipe...
    Ich versuche irgendwie die bestmöglich Variante zu finden und egal wie ich es drehe oder wende lande ich immer wieder bei der Remus oder eben der Invidia....

    Die Remus habe ich schon live gehört, die war mit offener Klappe genau richtig was die Lautstärke angeht nur leider habe ich kein Vergleich zur Invidia und wie die sich verhält im Bezug auf Lautstärke und Klang....

  13. #1228

    Standard

    Ich weiß nicht was alle an der Remus finden. Hab sie auch schon live gehört mit offener und auch geschlossener Klappe, auf dem Parkplatz - und auf der Straße im Vorbeifahren. Klingt in meinen Ohren nicht gut. Erinnert mich immer an nen Trekker aufm Acker...

  14. #1229

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Bin am Sonntag durch Zufall hinter Veit90s CTR mit HG-Anlage gewesen. Die war im geschlossenen Zustand sonorer als die OEM. Offen habe ich sie nicht gehört, da ich mit stumpfen Waffen kämpfend (C180-Coupe meiner Freundin) nicht so durch den Rentnerverkehr mitpflügen konnte...

    Ziemlich geil sahen seine Endrohe in der Sonne aus, viel beser als im Video!

    Wenn man denn 4k erübrigen kann!

  15. #1230
    Avatar von Pit-R
    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was alle an der Remus finden. Hab sie auch schon live gehört mit offener und auch geschlossener Klappe, auf dem Parkplatz - und auf der Straße im Vorbeifahren. Klingt in meinen Ohren nicht gut. Erinnert mich immer an nen Trekker aufm Acker...
    Genau das würde ich auch sagen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •