Seite 38 von 76 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #556

    Standard

    Ich hoffe das es sich leichter klären läst, als wie du es beschreibst.

  2. #557

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ist bei einem Garantiefall nicht der Hersteller in der Beweispflicht? Heisst Honda muss beweisen das mit dem Motor alles i.O. war und du dich verschaltet hast, nicht umgekehrt?
    Oder gilt die Beweislastumkehr nach 6 Monaten auch bei der Garantie?

  3. #558

    Standard

    Tja wenn ich das wüsste, da bin genauso überfragt. Da kann mir denke ich der Anwalt weiter helfen.

  4. #559

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass 8200 das maximale ist, das es aufzeichnen kann. Das klingt alles wieder schwer nach verarschung am Kunden. Bei 8200 geht der Motor nicht in hunderte teile. Vor allem nicht in 1 Sekunde und auch nicht der Kurbeltrieb.

    Bin gespannt was da raus kommt.

    Eine motorschaden schummelsoftware, wäre cool! Naja Bosch Steuergerät halt

    bernhard

  5. #560

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Ich schmeiße auch mal meine 2ct rein:
    a) Die meisten Verschalter passieren nicht beim "runterziehen" nach 4 (weil gerade), sondern beim Schalten von 4 nach 5. Dabei erwischt man schon mal in der Hektik statt rechts oben (5) gerade oben (3). Da das beim Ausdrehen bei etwa 170 km/h passiert, hat der Motor dann kurzzeitig rund 8500 - 9000 U/min. Das würde zur Aufzeichnung des Steuergerätes passen.
    b) Einen kapitalen Verschalter, der so einen Schaden nach sich zieht, kann man u. a. sofort an der gelängten Steuerkette feststellen. Da brauchts in der Regel keine Metallurgie.
    Ich drücke dir die Dauemn, dass der Schaden eine andere Ursache hat und diese auch gefunden wird!

  6. #561
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen

    Und die Theorie vom ATR-Meister haut leider nicht hin. Die Drehzahl wird vom Sensor an der KW überwacht.
    spy, sicher auch beim fk2r? nicht dass honda da irgendeinen anderen sensor abfragt...

    aber war auch nur eine idee, um das in einklang bringen zu können...
    Grüsse vom Meister!!

  7. #562
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ganz sicher. Du musst zwei Signale abfragen, Kurbel und Nocke(n). Ohne das echte Signal der KW kannst du sonst keine Aussage zu den Steuerzeiten treffen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #563

    Standard

    Soo
    Nachdem ich jetzt einen neuen klimakompressor hab schon das nächste Problem ????. Wen mein Auto ein halben Tag steht und ich starte ihn und ich Dreh ihn ein bisschen hoch (2000) scheppert es vorne drin. Meine Frau sagt es hört sich an wie ein blech. Das komische nach ca 20-30 Sekunden ist das Geräusch weg. Kann das ein loses Teil sein das vom Kompressor Wechsel nicht richtig fest gemacht wurde oder hat das was mit dem Motor zu tun da es nach 20 Sekunden verschwindet und erst wieder da ist wen das Auto ein halben Tag steht.

  9. #564
    Avatar von domicrx1988
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    786

    Standard

    Ihr stellt fragen ey
    Wie soll das jemand beantworten können?.
    Dann setz deine Frau ins Auto, diese soll den Motor starten und du guckst in den Motorraum?
    Eventuell kannst du ja dann ein loses Blech oder ähnliches erkennen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  10. #565

    Standard

    Zitat Zitat von domicrx1988 Beitrag anzeigen
    Ihr stellt fragen ey
    Wie soll das jemand beantworten können?.
    Dann setz deine Frau ins Auto, diese soll den Motor starten und du guckst in den Motorraum?
    Eventuell kannst du ja dann ein loses Blech oder ähnliches erkennen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    So haben wir es ja auch gemacht aber wie gesagt nach 20 Sekunden ist es weg und sehen tu ich auch nix.

  11. #566
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Hat noch jemand das Problem mit der Remus, dass auf "zu" und "15%" irgendwas beim abtouren im Auspuff ganz ekelhaft vibriert?
    War gestern beim Händler gefühlt 15 Minuten auf der Bühne und habe Gas gegeben, damit die 2 Experten mich wieder Heim schicken und sagen "Termin für den 28.08., so können wir jetzt nix feststellen".

    Man kann eigentlch nur auf "offen" fahren, sonst klingt es einfach nur peinlich.

  12. #567
    Avatar von domicrx1988
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    786

    Standard

    Dann ab zum Händler.
    Dafür habt ihr ja nen Neuwagen, damit ihr selbst nichts schrauben müsst

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  13. #568
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Cool

    Bei mir ist das ESP ohne Funktion, erscheint auch keine ESP Lampe im Tacho für ausgeschaltetes System.
    Die Taste um das ESP on/off zu schalten Leuchtet auch nicht beim betätigen.
    Bin dann mal kurz meine Hausstrecke hier im Schwarzwald gefahren wo ich mit meinem MR2 unterwegs bin und die Kurven sehr gur kenne, und hab den Type mal um die Ecken geworfen, ist dann ausgebrochen über die Vorderachse ohne das irgendein System geregelt hätte.
    Nur Sicherung defekt?
    Muss ich mal schauen, wo der Sichreungskasten fürs ESP/ ABS ist.
    Was könnte sonst sein?
    Kein Wunder das ich zur Zeit alles hier in Kurven vernag was hinter mir auffährt wenn das ESP off ist und ich mich im Grenzbereich bewege

  14. #569
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von CabKiller Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand das Problem mit der Remus, dass auf "zu" und "15%" irgendwas beim abtouren im Auspuff ganz ekelhaft vibriert?
    War gestern beim Händler gefühlt 15 Minuten auf der Bühne und habe Gas gegeben, damit die 2 Experten mich wieder Heim schicken und sagen "Termin für den 28.08., so können wir jetzt nix feststellen".

    Man kann eigentlch nur auf "offen" fahren, sonst klingt es einfach nur peinlich.
    glücklicherweise nicht, cabkiller.
    weder bei 0, 10, 50 oder 100% vibriert etwas bei mir.
    haben die experten nicht gehört, ob es von der klappe kommt? oder irgendwo anschlägt?
    da die bei zu und 10 vibriert, würde ich mal auf den esd tippen!
    Grüsse vom Meister!!

  15. #570
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Ja doch, die haben geguckt. Die haben damals aber auch mit 3 Leuten 15 Minuten hinterm Auto gestanden und die schiefen Endrohre begutachtet, bis ich denen gesagt habe, in welche Richtung sie diese doch bitte drehen sollen.
    Jetzt habe ich einen Termin für den 28. bekommen und bin gespannt, was die dann herausfinden.
    Die wollten das Auto doch tatsächlich für einen ganzen Tag haben
    Muss vorher noch anrufen und denen sagen, dass die doch bitte eine Auspuffanlage als Ersatz für meine, wenn sie denn getauscht werden muss, vorrätig haben sollen. Ich werde dann sicherlich nich weitere 3 Wochen oder mehr warten bis ich einen neuen Termin bekomme.
    Saftladen!
    Nach dem ersten Service im September (der inklusive ist) sieht der mich nie wieder.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •