Seite 81 von 128 ErsteErste ... 3171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #1201
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Ist bei euch der Knopf/Stift zum umschalten zwischen Trip A/B und Gesamtkilometer leichtgängig?
    Bei mir bleibt er gedrückt "stecken" und ich muß ihn manuell rausziehen, damit nicht ungewollt die beiden Trip-Kilometer gelöscht werden.
    Ich mein, daß der Stift anfangs von allein wieder auskam.

    ciao Maris

  2. #1202

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ja der sollte von alleine wieder in Ausgangslage kommen. Bei mir kommt der auch nicht herausgefedert, wie ich es von anderen PKW kenne, sondern fährt sanft heraus, denke es liegt an der Reibung der Gummiarmierung mit dem Kunststoff des Armaturenbretts.

    Nimm doch technische Vaseline zum gängig machen. Oder Silikonspray.

  3. #1203

    Standard

    Abend Gemeinde,
    Bring es was wenn ich NUR ein Software Update machen lasse für mehr Leistung ?
    Oder müssen da unbedingt andere Komponenten eingebaut sein ?

  4. #1204
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Müssen nicht, aber wenigstens ladeluftkühler würde ich empfehlen auch wegen der Sicherheit was Temperaturen angeht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  5. #1205

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von umbafk2 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bei mir leuchtet manchmal die Kontrollleuchte der Feststellbremse nicht, wenn ich diese anziehe.
    Hat von euch jemand auch schon mal das Problem gehabt?
    Problem ist, mein HH sagt nämlich, dass es der Schalter sein kann, aber dazu müsste man viel zerlegen und man weiß es halt vorher nicht, ob es wirklich daran liegt
    und dass die das Auto mal mehr als einen Tag da lassen müssten.

    Gruß
    Das Problem hab ich auch manchmal. Das nervige daran ist dass es dann auch nicht aufhört zu piepsen wenn man vor einem Hinderniss steht.

  6. #1206

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Schaut mal bitte bei euren Motoren neben der Batterie unterhalb auf den oberen Kühlwasserschlauch. Bei mir ist er dort etwas Undicht. Habe dicke kristalline Ablagerungen vom Schlauch abwärts bis zum Kupplungsnehmerzylinder.
    Ich bilde mir ein das sei ein bekanntes Problem aber ich finde die Infos dazu nicht mehr.

    Bernhard

  7. #1207
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir ein das sei ein bekanntes Problem aber ich finde die Infos dazu nicht mehr.
    Ja das hatten schon einige, Honda verbaut dann wohl stärkere Schellen. Bei mir ist bislang alles gut, ich schau da auch öfters nach.

  8. #1208
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Bei mir ist es schon zum zweiten mal. Die Zauberschelle hat nicht geholfen. Stell nen Garantieantrag, lass die Schelle /n wechseln und verlange noch zusätzliche Schraubschellen wo es geht. So macht es mein Händler. ( Honda-Fugel )
    Wird nur unter Volllast undicht, also bei längeren Topspeedfahrten.

  9. #1209
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Hatte Jemand von euch schon mal Zündaussetzer, insbesondere beim Abtouren? Bilde mir ein, dass ich leichtes Stottern habe.

  10. #1210

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Hatte Jemand von euch schon mal Zündaussetzer, insbesondere beim Abtouren? Bilde mir ein, dass ich leichtes Stottern habe.
    Nein, das hatte ich noch nicht. Manchmal in den ersten 5 s nach Anlassen beim absoluten Kaltstart minimal ruckeliger Lauf, aber wirklich nur dann und nur selten.
    Warm nie.

  11. #1211
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Hatte bislang auch keine Aussetzer, dafür aber das Ruckeln nach dem Kaltstart.

  12. #1212
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Nein, das hatte ich noch nicht. Manchmal in den ersten 5 s nach Anlassen beim absoluten Kaltstart minimal ruckeliger Lauf, aber wirklich nur dann und nur selten.
    Warm nie.
    Das habe ich auch gelegentlich mal. :/

  13. #1213

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Das ruckeln nach dem Kaltstart wenn man ihm nicht ein paar Sekunden Zeit gibt sich zu aklimatisieren hat meiner auch.

    Ruckeln beim abtouren? Da ist die schubabschaltung aktiv, wie soll das ruckeln?

  14. #1214
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Das ruckeln nach dem Kaltstart wenn man ihm nicht ein paar Sekunden Zeit gibt sich zu aklimatisieren hat meiner auch.

    Ruckeln beim abtouren? Da ist die schubabschaltung aktiv, wie soll das ruckeln?
    Das frage ich ja euch... heute war das wieder der Fall, als würde sich immer leicht verschlucken. Rund läuft der Motor beim abtouren nicht.

  15. #1215

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Das frage ich ja euch... heute war das wieder der Fall, als würde sich immer leicht verschlucken. Rund läuft der Motor beim abtouren nicht.
    Was ist denn '"abtouren"? Meinst Du den Schiebebetrieb? Oder einfach das Drehzahlabsinken nach Gasstößen, wenn Du im Leerlauf bist?
    Beschreibe das doch mal ein bisschen genauer!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •