Seite 11 von 129 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #151
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Brushed black metallic, also gebürstete Optik.
    Gibt es als Folierung (z.B. von 3M) schon länger.

  2. #152
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ne blöde Frage, bei unserem Type R hieß es noch Form follows Funtion, aber das scheint mir bei dem Modell nich mehr ganz sonder Fall sein....

    die Karosserie sowie die Form scheinen nicht mehr so "radikal" und angepasst zu sein (Keilförmig usw)


    Was ist an dem Civic jetzt der grosse Unterschied zwischen Brot&Butter Civic und Type R, als beim FK2R? Unfassbar, wieviele immer noch glauben, dass man beim FK2R die Rennabteilung höchst persönlich dran gelassen hat.
    Das ist ein normaler Civic, bissl Spoiler hinten, bissl Lippe vorne und dann noch versucht unterm Fahrzeug möglichst Unebenheiten zu eliminieren.

    Keiner könnte den FK2R sonst bezahlen, wenn da ach soviel Spezialentwicklungen dran/drin stecken würden.

    Deshalb wird der neue Civic weder um Welten schneller, noch langsamer sein, als der FK2R.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #153

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Doppelpost

  4. #154

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    @ Spy

    deine Kommentare "von Oben herab" kannst du dir sparen....
    Hast du überhaupt nen Type R?

    Du wirst ja wohl selber sehen, dass der neue Civic egal ob Type R oder Normal, eben nicht mehr die Keilbform hat?!
    Einen größeren Wiedestand wird er also bieten...

    Das er wirklich schneller ist bezweifle ich auch und einen neuen Type R werde ich mir erst kaufen, wenn wir uns einer rentablen Leistugnsmarke von ca 400PS nähren... vorher macht das kein Sinn der Umstieg!

  5. #155
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    In Summe besitze ich aktuell drei Type R. (siehe Fahrzeugliste links unterm Avatar)

    Und das war nicht von oben herab, das ist nun mal die Wahrheit. Ist ja ganz drollig, die von Honda so aktiv betriebene PR, nur leider wie bei allen anderen Mitbewerbern genauso belastbar. Weder handelt es sich um den schnellsten FWD Serienwagen auf der Nordschleife, noch findet sich an dem Auto auch nur ansatzweise irgend etwas Revolutionäres. Ist einfach nur ein 2.0T mit leicht überarbeitetem Design und Aerodynamik zum 0815 Modell.

    Und was lässt dich darauf schliessen, dass der neue Civic gegenüber der alten Generation aerodynamisch merklich schlechter ist? Weder ist Cw bekannt, noch die für den Widerstand wirksame Fläche. Im Übrigen ist allgemein (stark vereinfacht) gesprochen ein Hatchback oft schlechter als ein Stufenheck/Coupé.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #156
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Ich lese hier eigentlich nur still mit..... Aber.....Er fuhr Ford und kam nie wieder...
    Verstehe deine Aussage ehrlich gesagt nicht.
    Keilform hin oder her...seh ich eher als Nebensache.
    Das du den Luftwiderstand merkst, nehme ich dir schlichtweg nicht ab....reine Theorie.
    Noch was...was bringen dir 400PS? Möchtest du mit den Mehr-PS die angebliche, viel größere Angriffsfläche kompensieren?
    Für mich sind deine Aussagen der totale Unsinn.

  7. #157
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    In Summe besitze ich aktuell drei Type R. (siehe Fahrzeugliste links unterm Avatar)

    Und das war nicht von oben herab, das ist nun mal die Wahrheit. Ist ja ganz drollig, die von Honda so aktiv betriebene PR, nur leider wie bei allen anderen Mitbewerbern genauso belastbar. Weder handelt es sich um den schnellsten FWD Serienwagen auf der Nordschleife, noch findet sich an dem Auto auch nur ansatzweise irgend etwas Revolutionäres. Ist einfach nur ein 2.0T mit leicht überarbeitetem Design und Aerodynamik zum 0815 Modell.

    Und was lässt dich darauf schliessen, dass der neue Civic gegenüber der alten Generation aerodynamisch merklich schlechter ist? Weder ist Cw bekannt, noch die für den Widerstand wirksame Fläche. Im Übrigen ist allgemein (stark vereinfacht) gesprochen ein Hatchback oft schlechter als ein Stufenheck/Coupé.
    don't mess with the trolls...!

  8. #158

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Ich lese hier eigentlich nur still mit..... Aber.....Er fuhr Ford und kam nie wieder...
    Verstehe deine Aussage ehrlich gesagt nicht.
    Keilform hin oder her...seh ich eher als Nebensache.
    Das du den Luftwiderstand merkst, nehme ich dir schlichtweg nicht ab....reine Theorie.
    Noch was...was bringen dir 400PS? Möchtest du mit den Mehr-PS die angebliche, viel größere Angriffsfläche kompensieren?
    Für mich sind deine Aussagen der totale Unsinn.

    Für mich sind Autos dazu da ums ich zu steigen, sei es bei den Durchzugswerten oder den Beschleinigungswerten.
    Ich bin der Meinug bei den Hothatches haben wir alles erreicht und ob er nun 300 oder 350 PS hat wird kein groß spürbarer Unterschied sein...

    Für mich muss ein neues Modell immer mit "wesentlich" mehr Leistung sein, ansonsten ist es für mich uninteressant...

    Type R 310 PS => neuer Type R 340 PS uninteressant

    Da es nicht wirklich Leistungstechnisch eine große Steigerung bietet....
    Geändert von FocusRS (06.10.2016 um 13:39 Uhr)

  9. #159
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    und da ist der Unterschied zur eigtl Philosophie!
    Der TypeR muss gut "ums Eck" gehen und nicht das Maximum an Power haben...

    Aber hier hat sich das Unternehmen Honda leider dem normalen Kunden angepasst, die nur auf reine Werte im Prospekt schauen :/

  10. #160
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Sei froh, dass du nicht beim EP3 ins Hondalager gewechselt hast. Die Mehrleistung des FN2 hätte dich vermutlich alle Haare gekostet.

    Und interessante Einstellung zu Autos. Wie lange funktioniert dein System?
    Aber gut, lernt man ja beinahe täglich in den Medien, gesund ist nur Wachstum, möglichst starkes Wachstum.

    Sollte mal jemand dem Planeten sagen...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #161
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Für mich sind Autos dazu da ums ich zu steigen, sei es bei den Durchzugswerten oder den Beschleinigungswerten.
    Ich bin der Meinug bei den Hothatches haben wir alles erreicht und ob er nun 300 oder 350 PS hat wird kein groß spürbarer Unterschied sein...

    Für mich muss ein neues Modell immer mit "wesentlich" mehr Leistung sein, ansonsten ist es für mich uninteressant...

    Type R 310 PS => neuer Type R 340 PS uninteressant

    Da es nicht wirklich Leistungstechnisch eine große Steigerung bietet....

    Google mal nach der Mehrleistung von EP3 zu FN2 (Gewichtsunterschiede sind auch recht witzig)

    Danach beschwerst du dich nichtmehr über die derzeit-prognostizierte Mehrleistung. Honda kann das nämlich auch anders


    edit: oohh, hatte Spy ja schon angemerkt


    edit2: Wieviel wäre denn wesentlich mehr? Etwa auf A45 AMG-Niveau?

  12. #162
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Für mich sind Autos dazu da ums ich zu steigern ......
    Ein Verschreiber? Oder so rum doch näher an der Wahrheit?

    ich kann jedenfalls aus meiner Erfahrung (und die liegt zwischen 23 und 455 PS) dass bei mir der Spaß am Fahren im Vordergrund steht. Und dieser Spaß hat erstaunlich wenig mit der Motorleistung oder einem Markenemblem zu tun. Mit den meisten Spaß hatte ich mit mickrigen 69 Sauger-PS aus 1049 ccm, in einem 70er Jahre Kleinwagen aus bella Italia. Der Schnellste war ich trotzdem nicht. Und das ich steigert sowas natürlich auch nicht .... ;-)

  13. #163

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Unfassbar, wieviele immer noch glauben, dass man beim FK2R die Rennabteilung höchst persönlich dran gelassen hat.
    Doch doch, die haben da fleißig mit dran gewerkelt. Unter anderem Herr Tarquini. Deswegen ist er ja auch so gut geworden ;-)

  14. #164

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    @Spy

    Ich hoffe das System geht so lange bis ich mal einen Nissan GTR mein Eigen nennen darf...Man(n) darf ja wohl noch träumen
    Wird nämlich wohl nie passieren

    @Alf

    Ja so ungefähr, die nächste Steigerung wäre meiner Meinung nach ein RS3/TTRS (der neue), M2 oder eben Autos die noch erscheinen...

    Bei uns in der Gegend gibt es leider keine Pässe oder ähnliches, wir "räubern" auf normalen Landstraßen und ab und an werden die auch mal gerne Zweispurig und dann gibt es schon auch mal kurzfristig Passagen auf denen man sich mit einem anderen "misst" und kurzzeitig 200+ auf der Uhr hat...
    Geändert von FocusRS (06.10.2016 um 14:55 Uhr)

  15. #165
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Form follows function war nach dem ITR DC2 oder CTR EP3 vorbei!! Ab da hat man versucht nur noch Kompromisse einzugehen und hat das TypeR quasi als "Spoilerpaket" angeboten. Damals waren die Autos noch leicht und schnell ums Eck. Da wurde das Fahrwerk noch nicht für das Kofferaumvolumen auf Steinzeittechnik umgebaut oder Dämmmaterial, Klima und Navi als Option angeboten. Klar kauft das heute keiner mehr, aber von Form follows function beim aktuellen TypeR zu sprechen, ist Schwachsinn, dann kennt man Autos erst seit gestern. Aktuell sollte man da eher zum Megane Trophy R greifen, da trifft das noch zu. Und ich lobe Renault das die es auch noch so durchziehen und anbieten, machen viel zu wenige in den bezahlbaren Klassen. GT3RS oder GT4 oder ACR Viper lass ich da mal außen vor, da trifft das auch noch zu.

    Wer grade aus schnell sein will, hat den TypeR Gedanken eh nicht verstanden, aber mittlerweile ist das so verwaschen, das der CTR für die meisten nur noch dafür ist.

    Auch wenn der DC2 langsamer ist als der FK2R, Fahrspaß kann man nicht vergleichen GAR nicht!

    btw: GTR würd ich mir an deiner Stelle dann nicht kaufen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •