Seite 19 von 129 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #271

    Standard

    Hier sieht man auch mal was vom Innenraum/Cockpit:

    https://www.youtube.com/watch?v=7UvlAddVLLQ

    Design, Technik, Anzeigen - alles nicht mehr nach meinem Geschmack. Bin froh meinen FK2R zu haben :-)

  2. #272
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    ?

    Allein von der Sitzposition sind es doch Welten zwischen Civic 9 und 10
    Das mag stimmen, aber wenn dir die ganze Optik + Haptik innen wie außen nicht zusagt, dann macht die Sitzposition das auch nicht wett.
    Zumal ich absolut kein Problem mit der Sitzposition im FK2R hab. Klar 4-5cm tiefer wäre schon nice, aber das ist absolut kein Kaufargument, wenn der Rest nicht passt. Kofferraum ist auch kleiner + den doppelten Boden gibt's nicht mehr wirklich, weil da jetzt eine Einlange mit dem Reifenkit etc. drin ist.

    Da opfere ich gerne die paar cm Sitzhöhe, wenn mir das gesamte Auto dafür mehr Platz bietet.

  3. #273

    Standard

    Stimmt dass das der August 2017 in Deutschland draußen is?

  4. #274
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ja.. und das Cockpit finde ich klasse. Noch mal ein richtig schöner Upgrade zum vorherigen. Ist ja auch schon 5 Jahre alt das Design, da darf ruhig mal was neues her.

    Bin gespannt in welcher Preisklasse das ganze Landet und was die Eckdaten am Ende tatsächlich sein werden. Hab mir den Ford RS letztens angeschaut.... nuja mein ding ist es auf jeden fall nicht. Der langweilt innen total irgendwie. Bin gespannt auf den Civic.

  5. #275

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Elektische Handbremse , das wars, er kann ruhig 340 PS haben, bin froh meinen FK2R zu haben!

  6. #276
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wofür brauchst du eine Mechanische?

  7. #277

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    1. Fährste quer, siehste mehr! (okay, zum quer Fahren hätte ich mir ein anderes Auto kaufen müssen )

    2. Anfahren am Berg ohne den Berganfahrassistenten, der ist so blöd dass man seine Kupplung da extra quält.

    3. Gegen überflüssigen Schnickschnack. (hat er so schon genug )

    4. Hasse sie schon im Dienstwagen, insbesiondere, da dieser die gerne mal einfach so anzieht, weil er meint er stünde zu schief, um im "P" des DSG sicher zu stehen. Gab schon den ein oder anderen Moment, wo ich losfahren wollte, aber die Handremse was dagegen hatte. Das nervt ungemein, wenn man wie ein Vollidiot auf dem Hof steht & nicht los kommt, weil man's extrem eilig hat!
    Geändert von GT-R (12.12.2016 um 22:24 Uhr)

  8. #278
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Lol.. Civic R und Driften... nicht wirklich oder?

    Anfahren am Berg klappt doch wunderbar. Ich will die Funktion gar nicht mehr missen. Die wird doch eh über das ABS und somit den Hauptbremskreislauf gesteuert und nicht über die Feststellbremse oder nicht?

    Beim letzten Punkt wäre ich wohl Konform. Noch mehr Technik, noch mehr was Kaputt gehen kann. Andererseits ist das Zeug schon SO ausgereift und wirklich SO Simpel aufgebaut das da wohl nichts mehr kaputt geht und der alte Mechanismus aus den Neunzigern 10x anfälliger ist als der angeflanschte Stellentrieb an den neuen Sätteln.

  9. #279

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ja, aber gerade wenn's glatt ist machts immer mal wieder Spaß die Handremse zu ziehen, hatte ja geschrieben, dass ich zum driften ein anderes KFZ hätte kaufen müssen - wollte ich ja nicht!
    Wenn man die Taste drückt & dann alle vier Räder verzögern ists nicht so einzusetzen in der Kurve.



    Ne, Anfahren am Berg mit Assistent nervt, denn man muss erst gegen den Bremsdruck anfahren, daher gibt man mehr Gas & wenn die Bremse löst hat man mehr Gas, als einem lieb war anliegen & macht den Fahranfänger mit Kängurubenzin oder Kavalier! Außerdem eine Mehrbelastung für Kupplung / Bremse &, wie gesagt, meine Nerven!
    & auch hier fängt der CTR teilweise bei lächerlichsten Steigungen mit dem Mist an, wenn ich an einer 15% Steigung stehe, okay, aber bei 2-3% braucht so etwas kein Schwein, selbst wenn man keine Handbremse hätte...

  10. #280

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Das was du beschreibst, das man gegen den Bremsdruck anfährt, kenn ich vom CR-Z, der hat die Bremse oft zu spät gelöst. Beim CTR ist das viel besser, du darfst halt nur nicht zu schnell von der Bremse auf's Gas, einfach mehr Zeit lassen.
    Das der Berganfahrassistent bei kleinen Steigungen sich aktiviert hängt glaube ich auch vom Bremsdruck ab. Ich hab auf dem weg in die Arbeit 2 solche Stellen, der hält da das Auto nur wenn ich stärker auf der Bremse stehe, wenn ich nur leicht drauf stehe aktiviert er sich nicht.

  11. #281
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Ich seh da nur ein problem bei der elektrischen handbremse. Beläge selber wechseln is vorbei! Klar kann man sich bestimmt die software usw runterladen und es versuchen aber son sattel wird nicht billig sein

  12. #282
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Das ist nur ein kleiner Stellmotor... den kannst mit der Hand easy zurück drücken wenn er Stromlos ist

  13. #283
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Bei vw zb muss man doch es per laptop machen? Weil er dann weiss das neue beläge drinne sind. Und selber daran drehen zerstört den motor

  14. #284

    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich find die berganfahrhilfe auch zum kotzen, was soll daran gut gemacht sein? Du ziehst das auto immer mit gewalt aus der bremse. Geht unnötig aufs material, völlig bescheuerte erfindung. Bei wirklich steile hängen könnt ich noch damit leben, aber das bescheuerte ding spricht schon bei kleinen steigungen an. Kann man das nirgends deaktivieren?

  15. #285

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Keine Ahnung, funktioniert bei mir einwandfrei.

    Deaktivieren lässt sie sich nicht, aber wenn du mit Handbremse am Berg anfährst, oder halt die Handbremse anziehst, greift sie nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •