Seite 38 von 129 ErsteErste ... 2836373839404888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #556

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Du solltest mal Googeln was ein Hot-Hatch ist...
    Gut mag sein das ich da falsch liege, ABER mich fragen so viele Leute wie man denn die Sitze umklappen kann oder ähnliches, weil der FK2 einfach wie ein 3-Türer aussieht.

    Der neue sieht aus wie ein VW CC (früherer Passat CC), dass ist für mich in meinem Alter (27) einfach "zu groß"....

    Und wie gesagt ob er jetzt ein paar Sekunden schneller auf der Rennstrecke ist hat, für mich persönlich, nichts mit Fahrspaß oder ähnlichem zu tun...
    Es kommt drauf an wie ein Auto anzieht wenn der Turbo einsetzt und wie der Drehmomentverlauf ist, dass ist meiner Meinung nach ausschlaggebend für Fahrspaß!

    Und da er nur 10 PS mehr und gleich viel Drehmoment hat, erschließt sich für mich nicht der mehrwehrt um auf den neuen umzusteigen.
    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren was den Mehrwert des Neuen zum Fk2 angeht.

  2. #557
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.sferas Beitrag anzeigen
    Laut michelin ist der p4s 0,4 sec schneller wie der conti auf einer 2600 meter strecke, der ring ist 26km also ca. 4sec.
    wird sowieso mein nächster reifen sein, der conti ist schon bald fällig bei 10500km
    nein sind knappe 21km
    Und sowas ist eh Marketing blabla, und das haben die bei Honda wirklich gut drauf, zeigen die neuen Videos auch. Aber ein Vergleich ist sowas nicht wirklich, dafuer ist die Strecke zu lang, Wetter, Track Temperature, Streckenaenderungen (die 7:50 sind vom Mai 2014, da liegen also 3 Jahre dazwischen, viel neuer Belag in paar Sektionen, und die Strecke ist defintiv schneller geworden), anderer Fahrer??, Reifen, und und. Will man richtige Vergleiche, dann nimmt man beide Autos zeitgleich einen Tag auf eine kuerzere Strecke, gleiche Reifen/Fahrer......
    Geändert von faro0680 (25.04.2017 um 09:02 Uhr)

  3. #558
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard


  4. #559
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von faro0680 Beitrag anzeigen
    nein sind knappe 21km
    Und sowas ist eh Marketing blabla, und das haben die bei Honda wirklich gut drauf, zeigen die neuen Videos auch. Aber ein Vergleich ist sowas nicht wirklich, dafuer ist die Strecke zu lang, Wetter, Track Temperature, Streckenaenderungen (die 7:50 sind vom Mai 2014, da liegen also 3 Jahre dazwischen, viel neuer Belag in paar Sektionen, und die Strecke ist defintiv schneller geworden), anderer Fahrer??, Reifen, und und. Will man richtige Vergleiche, dann nimmt man beide Autos zeitgleich einen Tag auf eine kuerzere Strecke, gleiche Reifen/Fahrer......
    Sehe ich auch so, man sollte beide _Serien_fahrzeuge mal auf denselben Reifen (Cup 2) stellen und direkt nacheinander in Hockenheim oder so fahren, vielleicht nicht gerade wenn es 30°+ im Schatten hat, wie AMS ja beim letzten R-Supertest gemacht hat...
    So entspannte 15-20° im Schatten, vorher auf den Prüfstand und dann 310PS 2015er R vs 320PS 2017er.

    Dann wird man den wirklichen Unterschied mal sehen.

  5. #560
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Gerade bei 30°C ist sowas interessant. Ich weiß ja nicht, wann ihr eure Saison habt aber meiner Erfahrung nach ist im Juni, Juli, August an den Rennstrecken deutlich mehr los, als von Oktober bis April.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #561

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren was den Mehrwert des Neuen zum Fk2 angeht.
    Comfort Mode mehr Zuladung hat er bestimmt auch



    sieht finde ich so aus als wäre der Neue vor allem in langsameren Kurven deutlich schneller, beim Rest tut sich da eher nicht so viel
    Geändert von Steel (25.04.2017 um 21:42 Uhr)

  7. #562

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Laut Honda DE gibts am Donnerstag weitere Infos zu den verwendeten Reifen und dem Fahrer. (Quelle Facebook)

  8. #563
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    auf der honda seite steht, Das Fahrzeug nutzte straßenzugelassene Reifen für den Rennstreckeneinsatz.

    http://www.honda.de/cars/honda-welt/...denrekord.html

  9. #564
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Hatte der Clubsport S nicht auch die Cup2 oder sogar Trofeo R drauf?

    Finde diese Zeit des neuen Civic jetzt auch eher mit Vorsicht zu genießen.
    Wenn Honda wirklich zeigen will, dass der Neue eine Weiterentwicklung ist und so viel schneller ist, sollten sie einen Vergleich am selben Tag mit dem selben Fahrer und Reifen fahren. Vorher natürlich zeigen, dass beide Fahrzeuge die angegebene Leistung liefern.

    Wenn ich mir das Vergleichsvideo ansehe, finde ich auch, dass der alte Civic doch etwas ruhiger ist. Oder der Fahrer im neuen ist viel mehr an die Grenzen gegangen.

  10. #565
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von CabKiller Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das Vergleichsvideo ansehe, finde ich auch, dass der alte Civic doch etwas ruhiger ist. Oder der Fahrer im neuen ist viel mehr an die Grenzen gegangen.
    Oder beide Fahrer einfach unterschiedliche Fahrstile haben !?

  11. #566
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Warum nicht einfach über Verbesserung(en) freuen?
    Nur weil der Neue bereits 2 Jahre nach dem FK2R erscheint !?

  12. #567
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Selbstgestoppte Zeiten sind so zielführend, wie die Untersuchungskommission der FIFA, um die FIFA Vorfälle zu untersuchen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #568
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Selbstgestoppte Zeiten sind so zielführend, wie die Untersuchungskommission der FIFA, um die FIFA Vorfälle zu untersuchen.
    Du willst doch jetzt nicht etwa die FIFA-Ethik-Kommission in Frage stellen?!

  14. #569
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    Ich finde die haben sehr gute arbeit gemacht aber wegen 7 sec kauf ich nicht den neuen, weil mit den neuen würde ich nochniemals 7:50 schaffen

  15. #570

    Standard

    Wie man im Vergleichs-Video sehen kann muß der Fahrer im Neuen deutlich mehr am Lenkrad arbeiten. Kann sein Fahrstil sein - oder das Auto ist unruhiger. Für mich ergeben sich die 6sec Unterschied zu 99% aus den Reifen. Trotzdem Hut ab. Jetzt müssen die Anderen wieder nachlegen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •