Seite 45 von 129 ErsteErste ... 3543444546475595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #661

  2. #662

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Aber so ist es ein neuer Type R lediglich in einem anderen Kleid, nicht mehr und nicht weniger für MICH!
    So ist es. Mit einigen kleinen Verbesserungen hier und da - die man aber nicht wirklich braucht -> und vielen Carbon-Fakes/Folien...

  3. #663

    Standard

    Habe mir den FK8R jetzt 2 Stunden genau angeschaut.
    Einiges gefällt mir gut, manches weniger.

    Jedefalls hat der Neue in mir nicht das absolute 'Must Have' Gefühl ausgelöst, dafür ist der FK2R schon zu gut designt und ein Verkauf würde mir ad hoc sehr schwer fallen.

    Ende August bekomme ich den FK8R 3 Tage zum Test, danach werde ich mich entscheiden, ob im April 2018 der Neue in der Garage steht oder nicht.

    Ich könnte jetzt 100 Dinge aufzählen, die mir positiv oder negativ aufgefallen sind, aber für die neue Kundschaft, die keinen FK2R mehr bekommen hat, ist das Auto sicherlich erste Wahl.

    Gewichtsmäßig ist der Neue wohl eher genau schwer wie der alte, also um die 1.380 kg, hätte mich auch gewundert bei den größeren Aussenabmessungen.

    Auf den Lenkradeinschlag bin ich auch gespannt, der ist beim FK2R ja wie ein Panzer.

    Leider hat der Neue keine Gepäckmulde mehr im Kofferraum wie beim alten GT, für einen Daily nicht ganz unwichtig. Das gefällt mir garnicht.

    Warum Honda über Jahre den Tank (ging beim FN2 los) unter dem Fahrersitz plaziert hat und nun wieder zum alten Prinzip zurückkehrt, zeugt für mich nicht unbedingt von überragender Ingenieurskunst in all den letzten Jahren.

    Im Bereich der Hinterachse liegt wohl die große Stärke des Neuen, aber das muß man erstmal selber testen.

    Ich dachte, Honda macht bei 19 Zoll an Felgengröße Schluß. 20Zoll an einem Civic ist schon crazy und wenn man sich mal die Reifenmontage anschaut, dann ist das schon ziemlich tricky und die Fahrt zu einem Spezialisten ist wohl erforderlich.
    Geändert von Procar Specials (09.06.2017 um 15:34 Uhr)

  4. #664

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Leider hat der Neue keine Gepäckmulde mehr im Kofferraum wie beim alten GT, für einen Daily nicht ganz unwichtig. Das gefällt mir garnicht.
    Die Mulde und insgesamt der Kofferraum beim FK2 ist schon praktisch. Das ist allerdings dem Basisauto geschuldet, beim FK2 konnte man den Kofferraum relativ frei gestalten dank Verbundlenkerachse und Tank vorne, beim Neuen hat man das Auto stattdessen einfach größer gemacht, ob das nun positiv oder negativ anzusehen ist bleibt wohl jedem selbst überlassen. Dafür ist beim Neuen die Zuladung wahrscheinlich besser als beim FK2R.
    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Warum Honda über Jahre den Tank (ging beim FN2 los) unter dem Fahrersitz plaziert hat und nun wieder zum alten Prinzip zurückkehrt, zeugt für mich nicht unbedingt von überragender Ingenieurskunst in all den letzten Jahren.
    Mit Ingenieurskunst hat das nichts zu tun, das ist einfach Plattformpolitik. Der FK2 basiert auf der Jazz-Plattform, da er nur für den europäischen Markt bestimmt war, während der neue Civic in der ganzen Welt verkauft wird und sich daher die eigens entwickelte Plattform lohnt. Das war früher auch nicht unbedingt besser, EP3 und DC5 zum Beispiel teilen sich die Plattform mit dem Stream (Minivan), mit allen Nachteilen die das mit sich bringt.
    Der viertürige Civic hatte den Tank doch die ganze Zeit hinten (FD2R).
    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Im Bereich der Hinterachse liegt wohl die große Stärke des Neuen, aber das muß man erstmal selber testen.
    Im Vergleich zum Vorgänger wohl schon, allerdings ist das von der Technik her immer noch nichts besonderes, ist ja eine einfache Längslenkerachse wie bei den EP Civics.
    Die Hinterachse der EG/EK Plattform konnte da mehr, und auch die Konkurrenz (Ford/VW) hat bessere Mehrlenkerachsen, einen separaten Spurlenker hat die Achskonstruktion im neuen Civic ja nicht.
    Die 245er Reifen werden da imo. mehr bringen, in Verbindung mit dem tieferen Schwerpunkt, besserer Achslastverteilung, (wahrscheinlich) breiterer Spur und längerem Radstand. Das Basismodell ist einfach wesentlich sportlicher als der FK2, und davon profitiert eben auch der Type R.
    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Honda macht bei 19 Zoll an Felgengröße Schluß. 20Zoll an einem Civic ist schon crazy und wenn man sich mal die Reifenmontage anschaut, dann ist das schon ziemlich tricky und die Fahrt zu einem Spezialisten ist wohl erforderlich.
    So ist es, ein Satz Reifen (SC6) kostet auch knapp 200 € mehr.

    Hier noch die Pressemitteilung von Honda, weiß nicht ob der Link schon hier war
    http://hondanews.eu/eu/en/cars/media...-civic-type-r1
    Geändert von Steel (09.06.2017 um 16:38 Uhr)

  5. #665

    Standard

    In der neuen Sport Auto Ausgabe 7 ist ein erster Vergleichstest Neu gegen Alt: Der alte Motor soll wohl gefühlt wilder zur Sache gehen als der neue. Man erreicht im Neuen die 280 Sachen schnell, aber es fühlt sich wohl nicht so "brutal" an. Zitat: "Das Gefühl für Geschwindigkeit bringt der alte Type R besser rüber, weil er mehr arbeitet, vibriert und übrig gebliebenen Ladedruck lauter abbläst" "Das macht auch der neue, aber etwas gezähmter"

  6. #666

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Bei dem Test haben sie den Alten schon ganz schön alt aussehen lassen. So sei der Endtopf mit den 3 Tröten besser, als die 4 Ofenrohre (nicht falsch verstehen, ich hätte beim FK2R am liebsten 2 ovale wie z.B. ein RS6, z.B. 145x90 oder so drunter, eins links & rechts).

    Bei einer Bildunterschrift wird der neue wegen des LED-Lichts gelobt, was der alte nicht habe. Wird mal eiskalt das Ablend- & Tagfahrlicht (was ich auch hübscher finde, als das des Neuen) unterschlagen.

    Der Neue ist ürbigens laut Honda ganze 2 kg leichter! Okay, ist ja auch n bissel länger geworden, also haben sie schon ein klein wenig mehr Leichtbau betrieben!
    Leider ist der Tank aber auch 4 Liter kleiner! Daher sind sie trocken gleich schwer!
    Nur ist der aktuelle Tank schon reichlich klein dimensioniert... Wenn ich dann bedenke, dass der Neue dann auch noch mehr verbraucht...

    Was am neuen ganz cool ist, dass die 20" echt groß aussehen, bei meinem haben sie das leider gar nicht hinbekommen. Mir graut schon vorm Winter Sieht auf den Bildern aus, als würden die des FK2R 2-3" kleiner sein! Wird an den filigraneren Speichen liegen.


    Aber ich mache den Neuen ja nur mies, damit ihr euch schlecht fühlt, wenn ihr den kauft!
    Geändert von GT-R (10.06.2017 um 17:59 Uhr)

  7. #667
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    46

    Standard

    Kann das mal jemand scannen?

  8. #668

    Standard

    Ne Runde LSR.


    2:16min haut mich jetzt nicht vom Hocker. Weiss aber auch nicht was der Fahrer so kann.

  9. #669
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Also schnell fährt man am LSR anders. 2:16 is quasi Integra-Niveau.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #670
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Fazit ist doch ganz einfach. Der Neue ist das modernere Auto und viele Dinge die am Alten stören wurden da korrigiert.
    Das Entscheidende....der Motor wurde nicht wirklich verändert. Die 10PS sind wahrscheinlich sogar durch die Abgasanlage bedingt. Man müsste mal sehen wieviel Ladedruck der neue fährt.

    Wer nen FK2R? hat und nicht immer das ALLERNEUESTE haben muss sollte ihne behalten...wer noch keinen hat sollte den Fk8 kaufen.
    So würde ich es machen.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  11. #671
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Danke fürs Video. Ist der auf Cup unterwegs? Bremst ganz schön früh auf der Start ziel geraden fährt aber ne saubere Linie. Sollten die 2.16 auf Cup sein wäre die Zeit keine Rekord schnellste fwd kratze der Welt sondern ehr schlechterer durchschnitt nicht mehr. Sollte er auf PSS oder PS4 stehen wäre die Zeit durchschnitt.

  12. #672
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    das war wohl son presse-event. angenommen der fahrer ist kein profi und war das erste mal auf dem lausitzring, dazu noch die offensichtlich sehr bremsenschonende fahrweise... also wenn man es drauf anlegt, würde da noch einiges gehen.
    er fährt auf serienreifen, sc6 (siehe bilder im link unten).
    geradeaus scheint das auto jedenfalls nicht schneller zu sein als mein 280ps-ep3.


    http://www.motor24.pt/especial/o-foc...esse-espirito/

  13. #673
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Fährt aber ne sehr gute Linie dafür das er das erste mal drauf sein soll. Also glaub beim 1. fährste anders. Also die Linie ist echt gut, auch die Bremspunkte sind ok, es könnte etwas später gehen aber wer weiß ob die Brembo da bock drauf hat.
    Geradeaus ist er für 320PS keine Sensation das stimmt sondern falls überhaupt durchschnitt. Das fahren normal ca 280/300PS Autos aufs straßenreifen und noch ein paar kmh mehr. Kurvenlage ist aber sehr deutlich, wenn das die SC6 sind dann kleben die wie Hund, aber hat auch 245iger jetzt drauf oder? Das würde den Kurvenspeed ja entgegen kommen. Alles in allem ist er sehr sehr sauber gefahren. Spätere Bremspunkte würden sicher noch 1,2sek boxen. Frage ist halt wie lange das die Brembo (Serie) aushält. Denke viel mehr geht mit einer Serienanlage nicht ohne ordentliche Beläge. Aber schon mal schön zu sehen was geht.

  14. #674
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    nee, sehr gut fährt der nicht. der fährt höchstens gut. aber das allerletzte rauszukitzeln wird wohl nicht sinn der veranstaltung gewesen sein (hashtag verschleiss). ihm voraus fährt ein instructor, der die linie zeigt. zur erzielung einer bestzeit würde ICH beispielsweise teilweise ganz anders fahren, hab da schon viel rumprobiert, so fahrlinienmäßig. aber das ist wahrscheinlich sehr fahrzeugabhängig.
    auf der bremse ist da deutlich mehr als eine sekunde zu holen. er bremst viel zu früh und dann zu lange. wie gesagt, als maßstab würde ich das video nicht sehen...

  15. #675
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Hier mal ne kleine Anleitung zur Ausstattung und paar Funktionen.

    <a href="https://www.youtube.com/watch?v=8KDcV8yrznQ" target="_blank">

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •