Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Lowtec Gewindefahrwerke

  1. #1
    Avatar von älex b.
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Magdeburg- Bayreuth
    Beiträge
    128

    Standard Lowtec Gewindefahrwerke

    Hallo, kann mir jemand was zu den Lowtec Gewindefahrwerken sagen? Sind ja aufgebaut, wie D2 und Ksport. Wüsste gern mal ob die was taugen, wie tief man damit kommt etc.


    Gruß

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Nie gehört, nie gesehen. Ausprobieren, oder was Altbekanntes kaufen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #3
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Fahren viele im VAG-Bereich. Gibt davon Ultra Low oder Mega Low Versionen die dann extrem tief gehen, weiß aber nicht obs das auch für Honda gibt.

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Kanns sein das die alle kein Tüv haben?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  5. #5
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Klar gibts mit Gutachten. Wie kommst drauf?

  6. #6
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Hab nirgends was gesehen. Zumindest bei den Hondas nicht die ich angeschaut hab.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  7. #7
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Lowtec gibts schon seit den 80ern und ist eine deutsche Marke aus Bayern mit deutscher Produktion. Sind länger im Geschäft als KW. Die guten Fahrwerke wie die Motorsport werden auch auf der NS abgestimmt. Qualitativ sollte das auch alles passen, TÜV und Gutachten haben diese Fahrwerke ja und Erfahrung hat das Unternehmen auch. Ob sie besser sind als KW, H&R, Bilstein, Sachs oder Tein, will und kann ich nicht sagen, aber besser als viele anderen "Billig"fahrwerke auf jeden Fall. Also zu einer Billigmarke zähle ich Lowtec auf keinen Fall.
    Und im Motorsport sind sie vereinzelt auch unterwegs, z.b. VLN bzw. 24hNS.

  8. #8
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Hatte mein Kumpel im MB Aerodeck. Ging mördertief. Also auf Tüv Niveau war das fast unfahrbar. Und man konnte es soweit runterdrehen, dass die Karosse aufliegen würde, wenn man den Wagen abbockt^^
    Also ich fands ganz cool. War halt die billigste Variante davon, trotzdem Monotube. Hätte ich das vorher gewusst, wäre es bei mir damals auch eins von Lowtec geworden und nicht von DTS.
    Man sollte es nur im Winter mit Fett oder so einschmieren, dass es nicht anfängt zu gammeln.

    Härtetechnisch fand ich es auch besser als das DTS.

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Es gibt die normalen und die MegaLow. Die MegeLow sind für Showzwecke um richtig tief zu kommen. Dann gibts Abstimmungen Dynamik, Street, Race und Motorsport und die Comp Fahrwerke.

    Es sind aber alle Fahrwerke 2 Rohr Dämpfer und keine Monotube.

  10. #10
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard


    okay sorry vielleicht verkack ich das auch gerade mit der Monotube zuordnung, aber auf jeden Fall sah es so aus wie die vorderen hier auf dem Bild, nur halt für alle 4.
    Ging gut tief, dadurch das man halt den Dämpfer in dieser schwarzen Hülse dreht und somit die Vorspannung gleich bleibt.
    Weiß aber nicht welche Variante das bei ihm genau war.

    Falls ich da irgendwo falsch liegen sollte, bitte berichtigen, hab mich nie wirklich mit Fahrwerken auseinandergesetzt.

  11. #11
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Das kann schon so aussehen, da steckt einfach der Dämpfer in einer Hülse als Aufnahme welche man verstellen kann.

    Ein USD oder Inverted oder auch Monotube Dämpfer sind im INNEREN anders aufgebaut. Der Arbeitskolben ist unten und der Dämpfer steckt über Kopf im Gehäuse, oben ist quasi der Dämpferbody welcher sich rein und raus bewegt (Tauchkolben). Bei einer Monotube Ausführung ist das Gas am Boden und das Öl wird nicht wie bei Twintube in eine Doppelwand gedrückt, quasi als Speicher. Das erkennt man oft an dem Druckmesser des Tauchkolbens, wobei 2 Rohrdämpfer welche für McPherson aufgebaut sind, mindestens 20mm Arbeitskolben haben oder dicker, also auch dicker als die Arbeitskolben bei USD Dämpfer, nur müssen die dort keine Seitenkräfte aufnehmen. Gas und Öl haben heutzutage beide Varianten. Es gibt auch nicht mehr das eine ist besser als das andere, es kommt eher auf die Ausführung an wie gut das jeweilige System funktioniert.

  12. #12
    Avatar von älex b.
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Magdeburg- Bayreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    Okay danke für die Infos. Hab mir jetzt nen Yellowspeed Gewinde geholt

  13. #13
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Dafür gibts doch kein Gutachten oder?

  14. #14
    Avatar von älex b.
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Magdeburg- Bayreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    Ich glaub nicht, ich habe jedenfalls keines

  15. #15
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Warum kauft man sich dann sowas?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •