Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 328

Thema: 100-200km/h Zeiten FK2R

  1. #121
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Stock bis auf Felgen.


  2. #122

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Ich weis es nicht....und im Grunde ist es mir erst einmal egal...aber eine Sache fällt auf.

    1) Bei 7mod haben alle Autos mehr Leistung als angegeben.
    2) Bei BR Performance haben die Autos meist weniger oder ziemlich genau die Leistung welche sie haben sollen.
    3) Nach einem Tuning stehen bei BR für ein Stage 2 meist nur 380PS an...während es bei 7mod ca. 400PS sind.

    Ich will NIEMANDEM etwas unterstellen.

    Am Ende zählt nämlich das was auf der Straße ankommt. Mit echten 400 PS und 520+- NM muss ein FK2R die 100-200 in unter 10 Sekunden packen. Hohe 9 müssen es dann sein.
    Mein Megane RS hat mit Ende 380PS und 520NM unter 10 Sek gebraucht...also sollte das ein Civic auch packen.

    Meine MAF Werte deuten aber auf jeden Fall auf über 330PS hin...ich habe immer so um die 255....wenn man das mit 1.3 x nimmt kommt man bei 331 PS raus.
    Das mit faktor 1.3 kannste knicken!
    Musst bei einem serien civic mit 1.2 rechnen.
    Ich hat mit torque 257 gemmesen, ×1.2 = 308.4 ps.
    und was kam bei chip-racing auf dem prüfstand raus!? 308.5ps! Also kannste deine 331ps knicken. Bei einem gemachten sieht das wider anders aus, weil Zündwinkel, spritmenge, ladedruck etc...
    7mod it der einzige der so hohe leistungen ermittelt, deshalb für mich nicht glaubhaft. Bei chip-racing war der beste civic bei 319ps...
    Bei denn meisten bei stage2 380ps, bei 7mod ~400. Irgendwas stimmt da nicht!
    Geändert von lowbyte (04.08.2017 um 03:33 Uhr)

  3. #123

    Standard

    Ja bergab vieleicht... kopfschütel.
    Korrigier mal die p-box zeit. Alles andere ist zahlendreherei.

  4. #124
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Entspann dich mal. Fakt ist das auch schon gemachte Autos von 7mod auf anderen Prüfstanden gemessen wurden und die Leistung dann bestätigt wurde.
    Was meine 100-200 Zeiten betrifft kann ich dir sagen das ich bis vor kurzem nur mit der Qstarz gemessen hatte.
    Ich habe aber am letzen Wochenende eine pbox und dbscanner in die Hände bekommen.
    Wa sol ich sagen. Korrigiert 11.7 bei der gleichen Stelle wo ich sonst immer gemessen habe. Unkorrigiert war es sogar eine 11.9...scheint also leicht bergauf zu gehen.
    Die zeit hab ich im übrigen 3 mal bestätigen können.
    Fakt is auch: meiner geht gut. Kannst du drehen und wenden wie du willst.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  5. #125
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Der genaue Multiplikator wäre 1,22 um es genau zu nehmen. Der MAF Wert ist dann ca +-5PS ausgehend vom originalen MAF Gehäuse im Ansaugsystem.

    Lowbyte. Das mit den Prüfstandsmessungen kann ich bestätigen. Zum Serien FK2´rs zu mind die ich kenne sowie zu modifizierten inkl. LLK, DP, AGA, Ansaugung, Software. Da kamen immer normale Werte raus.
    Sprich Stock immer um die 310PS+- und mit dem allpaket waren wir bei nicht ganz 400PS, wurde dann auf mehreren Prüfständen gemessen mit dem gleichen Ergebniss.

    Die 11,7sek korrigiert können durchaus stimmen. Der Civic ist sehr sehr leicht und durch die DP wird die ECU etwas verarscht und gibt halt etwas mehr raus als Serie.
    Das hat man auch bei einer Cupra festgestellt. Cupra nur DP, deutliches Plus an Leistung. Cupra nur Ansaugung, deutliches Plus an Leistung. Darauf haben die 1+1 gerechnet und ne DP + ne Ansaugung eingebaut da sie dachten sie springen nochmal so im wert und das Ergebniss war, gleich bleibend.
    Durch den geringeren Gegendruck hat der Lader schnellere Spoolzeiten die von der Ecu langsamer überwacht werden da sie damit nicht rechnet, daher gibts mehr druck und weil die DP den Lader nach paar sekunden volllast entlastet, original kastriert der R ja sofort die Leistung wenn man die Socken mal länger als 10sek fliegen lässt wenn es normal Warm draußen ist. Ich denke mal unter anderem aus selbstschutz wegen der Ölplörre die Honda da fährt um die Abgaswerte zu bekommen.

  6. #126
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    @zboy

    grundsätzlich hast du recht, der Tacho geht schon recht genau. Trotzdem bleibt bei 200 mal locker 5km/h Abweichung stehen. und die musste erst einmal fahren.
    klar wird deiner wie der S auch sicherlich nach oben streuen. Aber auch meiner streut nach oben, deshalb kannst Du normal nicht schneller als 11,5 sein, selbst das wäre ein TOP Wert. Glaube eher so an 12,0....

    Dein Link zeigt direkt schon ein Fehler. die Abweichung ist bei 286 ist 1km/h weniger als bei 280?
    Dazu kommen noch Reifen und Abrollumfang unterschiede... Also kann nie die Werte von jemand anderen nehmen :/

    und das ESP/PSM zum arbeiten bekomme ich auf der Straße auch nie ^^ und das im normal Modus.... wie ist es erst bei Sport/Sport+?

    Na, dann komm mal zu uns in den Schwarzwald, dann lernst mal dein Heck beim Ausbrechen kennen, auch im Sport+ Modus
    Geändert von Holzklotz (07.08.2017 um 16:12 Uhr) Grund: .

  7. #127
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Kurz vor dem einmotten des Civics bin ich heute mit einer Qstarz Box noch mal 3(6) Zeiten gefahren (100-200).
    Alle Zeiten immer auf dem gleichen Absnschitt hinnujd zurück.
    Also eigentlich waren es 6 runs ...wobei ich aus den hin/zurück Zeiten immer den Mittelwert gezogen habe.
    Abschnitt 1 hin: 11.6
    Abschnitt 1 zurück: 11.8
    Mittel Abschnitt 1 : 11.7

    Abschnitt 2 hin: 11.4
    Abschnitt 2 zurück: 11.4
    Mittel Abschnitt 2 : 11.4

    Abschnitt 3 hin: 11.1
    Abschnitt 3 zurück: 11.3
    Mittel Abschnitt 3 : 11.2

    Mittel aus allen 3 : 11.43

    Auto ist von der Software her komplett Serie. Hardware: Milltek Downpipe mit 200 Zeller. Remus Aga (klappe offen beim testen). Bmc Luftfilter, Wagner Ladeluftkühler. Halber Tank + Fahrer (90kg).
    Gefahren wurde immer aus dem 3 Gang bis in den 5. Gang. Gestartet immer bei ca 75km/h.

    Kleine Info noch. Ich habe auf meinem Connect die Torque App mitlaufen lassen ... auch mit der 100-200 Messung. (Läuft über obd2). Die Zeiten waren bis hinter die erste Kommastelle immer identisch mit dene der 10hz Qstarz Box.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  8. #128
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Ich versteh bis heute nicht warum manche von 100 aus starten und manche aus 50-75kmh. Damit sie ne bessere 100-200 besitzen? Fängt dann 0-100 auch mit rollen an? Wer nen turboloch bei 100 hat der solle damit leben

  9. #129

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hat das GPS dann doch 10Hz?

    @1HGEJ2 kommt darauf an, was man messen möchte. Durchzug, wie in Autozeitschriften, dann ist drin Gang vorgeschrieben.

    Die 100-200er Zeiten sollen die maximale Leistung darstellen, ohne störende Einflüsse bei der Traktion. Wo man startet ist egal, denn da existiert keine Norm!

  10. #130
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Nein das GPS im Honda hat keine 10hz. Torque nutzt außerdem den obd2 Wert bei der Messung. (Selbst gecheckt indem ich das GPS im Connect aus gemacht habe).
    Der obd2 Wert scheint aber sehr genau zu sein.
    Wenn der Tacho 104 anzeigt ist der obd2 Wert bei glatt 100....genau wie das 10hz GPS dee Qstarz.

    @1JGJ2 : 100-200 Messungen werden nun mal so gemacht.Bester Gang rein und unter 100 km/h gestartet. Es ist unmöglich bei exakt 100 (GPS) zu starten. Du hast anscheinend noch nie so eine Messung gemacht, sonst würdest du das nicht schreiben.
    Nur mal als Info. Wenn man beim Civic z.B von 0 an startet ist die 100-200 Zeit schlechter wie wenn man bei 75km/h aus dem 3 Gang startet. Das liegt einfach daran das die Anschlüsse dann nicht richtig passen.

    Und jeder der ein wenig Ahnung von der Materie hat wird dir sagen das man bei einer 100-200 Messung von da ab startet wo es am besten ist..man misst nun mal den Durchzug von 100 auf 200 km/h.
    Bei einer 0-100 Messung misst man natürlich aus dem Stand.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  11. #131
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Die Zeiten für nur Hardware finde ich top ! Und besonders interessant finde ich die Aussage das deine OBD 2 Messungen eigentlich identisch mit der 10 hz Technik sind ! Schade nur das ich zu blöd bin mit der Torque App die 100-200 Messung zu installieren! Kann nur 60-120 Meilen messen ... Gruß Robert

  12. #132
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Du musst dir die neueste Torque Version installieren. Die von cmdroid ist zu alt.
    Einfach ausm playstore die version kaufen, installieren, mit einem apk extractor davon wieder die apk ziehen und dann per usb stick aufs Connect.
    Übrigens die. 60-120mph Messung ist immer genau 1 sekunde zu schnell. Hab ich auch immer mitlaufen lassen.
    Das heisst: 100-200 waren z.B 11.7. ...dann hat die 60-120mph Messung 10.7 angezeigt.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  13. #133
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Das ist doch auch ein guter Anhaltspunkt! Bin letztens eine 8,3 gefahren ! + 1 wäre dann 9,3 ..... ! Das reicht mir als Aussage! Also mit ca. 400 PS sollte eine mittlere 9 je nach Bedingungen möglich sein .....

  14. #134
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Top Messergebnisse.

    Also die Downpipe bringt dann nochmal etwa 0.5sek.
    Echt Mist, dass es noch keine gibt, die man direkt eingetragen bekommt, wobei es eigentlich Wurst ist.

    Die Berliner Cops haben gestern selbst Fahrzeuge mit DEKRA-Vollgutachten sichergestellt, weil sie das Gutachten angezeweifelt haben...

    Da kann man sich die ganze Eintragerei auch sparen...

  15. #135
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich bin überzeugt davon das man mit 420+- ps auch unter 9 Sekunden fährt. Es kommt wirklich darauf an wie man schaltet. 3. Gang ausdrehen und den 4. Bis max 186 (tacho) drehen bringt bei mir die besten Ergebnisse. Drehe ich den 4 aus (196 Tacho) dann wird die Zeit im Schnitt schlechter. Ist halt blöd das der 4 nicht bis echte 200 geht. Würde man die Drehzahl um 200rpn erhöhen würde die 100-200 Zeit besser ausfallen dafür würde aber die 200-250 Zeit leiden bin ich der Meinung.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •