Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 328

Thema: 100-200km/h Zeiten FK2R

  1. #91

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    @TreborLi,

    sorry für die blöde Frage, aber hast du keine "Angst" dass an deinem Type R etwas kaputt gehen könnte und du es nicht auf Garantie getauscht bekommst wegen der Optimierung?

    Klar wenn jetzt ein Teil kaputt geht, bei dem Sie für die Erneuerung den Softwarestand nicht prüfen wird es wohl keine Probleme geben, aber beim Turbo oder ähnlichem wird es ja bestimmt kritisch?!

  2. #92
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Das ist eine berechtigte Frage ! Ich bin schon seit 17 Jahren bei meinem Honda Autohaus und kenne den Meister schon ewig ! Bevor ich was hab machen lassen, hab ich das ganze mit ihm durchgesprochen ! Er wird mich also soweit es ihm möglich ist Garantieseitig unterstützen. Solange der eventuelle Schadensfall im Autohaus geklärt werden kann, sollte es keine Probleme geben. Aber 100 prozentige Sicherheit werde ich wohl nicht haben. Da 7 Mod mit ihrem R mit deutlich mehr Leistung und schon ca. 60000 Kilometer immer noch keine Probleme gehabt hat, stimmt mich das ganze zuversichtlich ! Vielleicht mal die Kupplung, aber noch hält sie bei mir und wenn würde ich sie wohl durch eine stärkere statt originale ersetzen ! Und man sollte sicher nicht zu schlampig mit seinem Auto umgehen, sprich warm und kalt fahren und regelmässig Oel ! Aber das sind ja Dinge die jeden macht der seinen R gern hat ob mit oder ohne Tuning !

  3. #93

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Okay dann würde ich es eventuell auch machen an deiner Stelle.
    Ich bin mir mit dem Ganzen aber sehr unsicher, da ich extra die Garantie Verlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen habe...

    Was ich aber die ganze Zeit überlege ist der Wagner LLK OHNE Stufe 1 noch zu verbauen.
    Die Remus Anlage ist bei mir schon drunter....

    Aber ich weiß einfach nicht, eben wegen der Garantie

  4. #94
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Der LLK von Wagner soll ohne Abstimmung um die 10 PS bringen ! Aber wirklich interessant sind die Thermischen Vorteile ! Das ist ein deutlicher Vorteil zum Originalen LLK da der doch recht klein Dimensioniert ist ! Komme selbst bei über 20 grad und sportlicher Fahrweise kaum an 100 grad Oel ! Auf der Autobahn schafft man das natürlich ! Also wer seinem Auto was Gutes tun möchte, ist der LLK wohl das beste weil es scheint das schwächste Glied in Hondas Turbo Konstruktion zu sein !

  5. #95

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Ja der LLk von Wagner ist unumstritten eine der besten Hardwareänderungen die man machen kann.
    Aber ich bin mir wie gesagt einfach bezüglich der Garantie unsicher!

    Meinst das fällt in der Werkstatt bei Garantiefragen sofort auf? Und wenn dann müsste ich denke ich zu 7 Mode ihn mir einbauen lassen (falls die das machen).
    Wohne ja zum Glück nur 20 Minuten entfernt von denen

  6. #96
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Das geht jetzt etwas am Thema vorbei ( 100-200 Km/h), ich schreibe dir mal eine PN wie ich das machen würde.

  7. #97
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Hier noch mal eine Wasserstandsmeldung von mir. Wir hatten gestern ein kleines Treffen unter Freunden. Kumpel hat die Qstarz Box dabei gehabt.
    Ich hab noch mal 3 Messungen gefahren. Meine Mods -> BMC Luftfilter, Downpipe mit 200 Zeller, Remus AGA und Wagner LLK. SERIENSOFTWARE. Alle Messungen gleiche Strecke. Einmal hin, dann zurück und dann wieder hin. Immer am gleichen Punkt Gas gegeben
    Messung 1. 11.45
    Messung 2 11.72
    Messung 3 11.55

    Ein bekannter hat einen RS3 (367 PS mit DSG)gemessen. Geänderte Ansaugung und 20" OZ Supertursimo. Seriensoftware. Gleiche Strecke.
    Messung 1 10.14
    Messung 2 10.65
    Messung 3 10.58

    Danach sind wir mal aus dem rollen bei ca 80 kmh nebeneinander gestartet. Bei 200 kmh hatte er ca. 3 Wagen Längen Vorsprung. Bis 250 konnte er keinen weiteren Vorsprung rausfahren.


    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

  8. #98
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Muss ja gehen wie Hölle der R. Der RS3 hat ca echte 400PS +- vielleicht ein paar mehr.
    Schnellster jemals gemessener R war bei 200-250 32,2sek. langsamster jemals gemessener RS3 25,4sek. Was soll der R denn jetzt ca haben? Ob das Gesund ist mit anderer DP und LLK auf Serien Software, Stichwort: Boost Spikes?
    Auf jedenfall respekt!
    Geändert von RaZeR (01.07.2017 um 18:29 Uhr)

  9. #99
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich weis nicht was mein R jetzt hat. Ich hatte letztes Jahr aufm 7Mod-Treffen OHNE die ganzen Teile (also komplett Stock) -> 338PS und 430NM. Was ich jetzt habe kann ich nur raten.
    Der RS3 ist wie gesagt das "alte" Modell mit 367PS...und wie gesagt der hat bis auf Ansaugung nichts gemacht -> Keine Software oder so.
    Was deine Bedenken mit den Boostspikes angeht....kannst du vergessen. Ich habe keine Boostspitzen. Mehrfach gelogt per OBD2 (Torque).
    Ganz ehrlich...ich glaube nicht das ich da was besonderes habe. Ich wäre enttäuscht wenn er nicht so gehen würde bei der Leistung. Ich hab vorher nen Megane RS gefahren. Am Ende hatte der 380+ PS und 550NM. Der ist hohe 9 Sekunden gefahren. Da ist Civic mit (wahrscheinlich mit dem Ausbau) 350PS und 450NM mit 11.5 Sekunden kein Wunder.
    Wenn mein Civic nächstes Jahr abgstimmt ist erwarte ich flache 9 Sekunden...im besten Fall hohe 8.

  10. #100
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Also 200 -250 in Ca 32 sek ! Du meinst 0- 250 ......

  11. #101
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Also ich konnte letztes We mal von meinem Beifahrer filmen lassen ! Das Videos is leider auf seinem Handy ! Habe die Zeiten mal vom Video mitgestoppt ! Also 2 Männer an Bord mit jeweils knapp über 100 kg ! Tank Ca. halb voll ! Kaum Wind, 20 grad Luft und etwas höhere Luftfeuchtigkeit ! Also wie Babbels schon gemerkt hat geht er auf 240 sehr gut ! Da du den Nachteil des Schaltens nicht hast ! Das DSG is da ja spitze ! Jeden Schaltvorgang kostet ! Also lange Rede kurzer Sinn ! Er hatte ab 138 vierter Gang mitgefilmt ! 200-240 7,5 sek. , 200-260 15 sek. ! 200-280 26,1 sek. ! Topspeed an dem Tag war 291 ..... Konnte ich 3 mal fahren ! Die macht er jetzt doch recht locker !

  12. #102
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Achso 200-250 11,7 sek .... Da sieht man wieviel Zeit das schalten in den 6 Gang kostet ! 240-250 4,2 sek... ! 250-260 3,3 sek ....!

  13. #103
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Bin heute bei nicht optimalen Bedingungen mit einer Racelogic Performancebox 12.5 / 12.7 / 12.8 gefahren.
    Die einzige "Performancemodifikation" ist die Remus-AGA. OEM-LuFi der noch der Originale ist (25.000km)

    Keine Softwareoptimierung oder sonstiges.

  14. #104
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Der RS3 367PSer, da verlässt keiner das Werk unter 400PS.

    Die 200-250 waren ein Schreibfehler, meinte natürlich 100-250 Sorry.

    Zu den Zeiten von Treborli fällt mir nur ein, entweder sind die Zeiten nach Tacho gemessen oder er fuhr den irschenberg runter.

  15. #105
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    TreborLi hat glaube ich Software drauf

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •