Hallo Leute,

ich hoffe, mir ist bei der Suche hier im Forum gestern nichts entgangen, was mit meinem Problem vergleichbar ist und baue auf "alte Hasen" - mein Accord ist ja auch nicht mehr der jüngste - die ein ähnliches Problem hatten bzw. kennen:

Seit einigen Wochen dringt Benzingeruch über die Lüftung in den Innenraum. Ein Besuch in der Werkstatt meines Vertrauens hat ergeben, dass die Einspritzdüsen an 3+4 leicht undicht waren. Also bei Honda neuen Dichtungssatz nebst Ventildeckeldichtung bestellt und einbauen lassen.

Nach wenigen Kilometern allerdings kam der Benzingeruch zurück. Die Sichtkontrolle in der Werkstatt ergab, dass die Düsen an 3+4 wohl doch einen "Schuss" haben. Da ich zuletzt an meinem Escord XR3 geschraubt habe, bin ich jetzt etwas planlos was zu tun ist, daher nachfolgende Fragen:


  • ist es möglich beim Austausch der Dichtungen diese bzw. die Düsen zu beschädigen?
  • kennt jemand alternative Düsen von anderen (Honda) Motoren, welche in meinem Fall verwendet werden könnten (für den Fall das Honda diese nicht mehr liefern kann)?
  • hat jemand zufällig gebrauchte Düsen für den Accord CG8 / F18B2 rumliegen und möchte sie verkaufen?
  • wäre es ratsam gleich auf Saturated Injector SL2-Einspritzdüsen (240 o. 270cc) von z.B. RC-Engeneering umzusteigen und passen die Düsen ohne Modifikationen als Ersatz?


Wenn ich mich unklar ausgedrückt habe bitte Fragen

Danke schonmal vorab für Hilfe bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
Andreas

PS.: Bitte nicht böse sein, wenn vergleichbare Beiträge (von mir) auch in anderen Honda-Foren zu finden sind, aber ich habe schon einen kompletten Tag im Netz gesucht und Dank meiner technischen Inkompetenz max. Ansatzpunkte gefunden.