Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Garmin Kartenupdates

  1. #1

    Böse Garmin Kartenupdates

    Hallo zusammen.
    Hat jemand von Euch schon die neuen Garmin Updates (2017) heruntergeladen?
    Ich habe Garmin Express neu installiert und mehrere genug grosse USB Sticks 16GB 64GB proibiert.
    Trotzdem kommt beim "Installieren/Herunterladen" die Meldung dass das Medium zu klein sei:

    Die aktuelle Version dieser Karten enthält so viele neuen Informationen, dass der interne Speciher des Geräts dafür nicht ausreicht. Wenden Sie sich an den Support, um Unterstützung bei der Aktualisierung der karten zu erhalten.

    Danke

  2. #2
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Das Problem hatte ich lange mit den 2016er Karten...aber auf einmal ging es bei mir trotzdem. Teste einfach mal öfter. Hat bei mir Wochen gedauert.

  3. #3

    Standard

    Danke Babbels

  4. #4
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    lade es gerade runter, sind ja nur 5,9GB. Also DOwnload läuft mal, ist aber elends langsam.

    Vielleicht ist dein USB Stick falsch formatiert, meiner ist FAT32.

    Mich würde nur mal interessieren wie lange das Update im Auto braucht, weil hab kein Bock das Ding ne Stunde draussen laufen zu lassen.

    https://honda.garmin.com/honda/?lang=de_DE#getStarted

  5. #5

    Standard

    Ich habe mehrere USB Sticks getestet 16 - 64GB alles FAT32. Wenn er falsch formatiert wäre, könnte die Unit im Auto gar keinen Garmin Ordner und Datei auf dem Stick anlegen.
    Geändert von CTRacer (03.11.2016 um 16:04 Uhr)

  6. #6
    Avatar von The-Holgi
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Veltins Arena
    Beiträge
    162

    Standard

    Bei mir das Gleiche, konnte auch schon die Karten von 2016 nicht herunter laden. Garmin Support sagt nur wenden sie sich an Honda.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  7. #7

    Standard

    Häng mich mal dran und werde am WE das Update einspielen. Berichte dann auch mal


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #8

    Standard

    Ich hatte das gleiche Problem: Die aktuelle Version dieser Karten enthält so viele neuen Informationen, dass der interne Speicher des Geräts dafür nicht ausreicht.
    Habe dann meinen 32GB USB Stick von NTFS auf FAT32 formatiert, aber immer noch gleiches Problem. Nachdem ich anschließend im Garmin Express das "Ziel" nochmal gelöscht und neu angelegt habe hat es plötzlich funktioniert.

    Scheint ziemlich buggy zu sein ...

    Der Download ist auch öde langsam. Derzeit verbleibende Zeit 1 Stunde 19 Minuten (für ein paar wenige GB).
    Geändert von sirius (03.11.2016 um 20:06 Uhr)

  9. #9

    Standard

    Hei Sirius, Du bist ein Held! Hab mein 32GB Stick nochmals in Garmin Express als Gerät entfernt und wieder neu hinzugefügt...tada es funktioniert!

  10. #10
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    nur zur Info, das Update im Auto dauerte 18min

  11. #11

    Standard

    Bei mir sogar nur 10 Minuten. Habe es während der Fahrt ins Geschäft laufen lassen. Während meine Straßenkarte nun wie erwartet Version 2017 anzeigt sind die 3D Karten allerdings noch Stand 2016. Aber vielleicht gab es hierfür auch einfach kein Update.

  12. #12

    Registriert seit
    28.07.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Ich hatte das gleiche Problem: Die aktuelle Version dieser Karten enthält so viele neuen Informationen, dass der interne Speicher des Geräts dafür nicht ausreicht.
    Habe dann meinen 32GB USB Stick von NTFS auf FAT32 formatiert, aber immer noch gleiches Problem. Nachdem ich anschließend im Garmin Express das "Ziel" nochmal gelöscht und neu angelegt habe hat es plötzlich funktioniert.

    Scheint ziemlich buggy zu sein ...

    Der Download ist auch öde langsam. Derzeit verbleibende Zeit 1 Stunde 19 Minuten (für ein paar wenige GB).
    Scheint wirklich immernoch sehr buggy zu sein.
    Hab das gerade mehrfach machen müssen, selbst bei meinem 64GB Stick hat der gesagt, das der nicht ausreicht.
    Jetzt gerade nochmal meinen 16GB hinzugefügt und jetzt hat er angefangen mit dem Download.

  13. #13
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    ja, übel, hab 64, 32, 16GB Sticks, durch, alle leer, FAT32 formatiert, im AutoNavi über "Update Map" vorbereitet, Device auch im GarminExpress mal getrennt und neu angelegt, immer noch "zuviel Info und zuwenig Speicherplatz". Sehr schrottig die Software...

  14. #14
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Habe es gerade mal für die 2017er Karten angestoßen...bei mir klappt es diesmal auf anhieb.

  15. #15

    Standard

    Bei mir auch, keine Zicken seitens des USB Stick (SanDisk 32GB) und Update war in 20 Min aufgespielt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •