Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 148

Thema: Phil´s Civic EG - Neuaufbau - Budget KSwap

  1. #121
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Schade, dass bei all der DIY Mentalität bei der Abnahme dann auf RHD zurückgegriffen wird. Hatte hier auf eine saubere Abnahme beim 0815 TÜV gehofft.
    Trotzdem natürlich geiler Umbau. Kommt da noch was elegantes bzgl Schaltbox Verkleidung? Das ganze trägt noch nicht ganz deine Handschrift. Wenn auch akzeptabel von der Durchführung.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  2. #122
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Schade, dass bei all der DIY Mentalität bei der Abnahme dann auf RHD zurückgegriffen wird. Hatte hier auf eine saubere Abnahme beim 0815 TÜV gehofft.
    Ne "saubere Abnahme" beim 0815 TÜV wirds fürn K20-Swap ohne Abgasgutachten nicht geben. Und dieses kann son 0815 TÜV nicht erstellen.

  3. #123
    Avatar von domicrx1988
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    786

    Standard

    Da liegst du aber dermaßen falsch.
    Wieso solltest du ein Abgasgutachten benötigen?
    Dann bräuchtest du auch eins wenn du zb nen B18C6 in nen EG/EJ etc baust..

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Geändert von domicrx1988 (24.04.2017 um 19:53 Uhr)

  4. #124
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von domicrx1988 Beitrag anzeigen
    Da liegst du aber dermaßen falsch.
    Wieso solltest du ein Abgasgutachten benötigen?
    Dann bräuchtest du auch eins wenn du zb nen B18C6 in nen EG/EJ etc baust..

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Weil sich das Abgasverhalten eines Motors deutlich ändert wenn man ne leichtere Karosse und kleinere Räder nimmt.

    Wieviele K20-Umbauten hast du denn schon beim 0815 TÜV eintragen lassen? (Und wieviele B18C6-Umbauten?)

  5. #125
    Avatar von domicrx1988
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    786

    Standard

    B18, 2mal.
    Und k20 kenne ich 3
    Die Reifengröße musst du natürlich dem Motor anpassen.
    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Geändert von domicrx1988 (24.04.2017 um 20:06 Uhr)

  6. #126
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Und die Abgasanlage ist auch oem EP3?
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  7. #127
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Ich kenne nur einen K20 der in Stuttgart in einem Integra eingetragen wurde, und der TÜVer war so ziemlich schmerzfrei, also kann man von "sauberer Eintragung" dabei nicht reden.

    Selbst wenn ich die Reifengröße anpasse, stimmt die Masse des Fahrzeugs immernoch nicht.
    Es mag sein, das jemand irgendwelche "kulanten" TÜV Prüfer kennt, oder die Uhren im Süden anders ticken. Aber das Awake explizit ne "saubere Eintragung" angesprochen hat, ist diese beim 0815 TÜV 100% legal einfach nicht möglich.

  8. #128
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Zitat Zitat von SinuS Beitrag anzeigen
    "ein selbstgebauter Wagen mit Beulen ist respektabler als ein gekaufter ohne..."

    Zitat Nikola Tesla


    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Sehe keine Bilder falls welche da sein sollten. Deine Webseite wird blockiert aus welchem Grund auch immer Phil.
    Nicht desto trotz, meine Hochachtung für die Arbeit die du geleistet hast.
    Danke Sollte nun wieder gehen.

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich seh ne Beule links unterm Tankdeckel...
    Ansonsten steht der richtig gut da.

    Top, dass es mit den Eintragungen scheinbar so reibungslos geklappt hat.

    Vom Motor her scheint er dir ja schon richtig Laune zu machen... aber willst dich trotzdem nochmal selbst an der Abstimmung versuchen?
    Ich werde mir einen neuen Klopfsensor besorgen und dann mal sehen. Macht erstmal keinen Sinn, erst wenn neue Goodies da sind.

  9. #129
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Schade, dass bei all der DIY Mentalität bei der Abnahme dann auf RHD zurückgegriffen wird. Hatte hier auf eine saubere Abnahme beim 0815 TÜV gehofft.
    Trotzdem natürlich geiler Umbau. Kommt da noch was elegantes bzgl Schaltbox Verkleidung? Das ganze trägt noch nicht ganz deine Handschrift. Wenn auch akzeptabel von der Durchführung.
    Die Türverkleidung und die des Mitteltunnels war für TÜV, also nur vorrübergehend aus der "Not" raus. Muss aber sagen, dass ich mich mit den Verkleidungsteilen so ganz wohl fühle. Ich liebäugel mit dem KTuned oder HR RSX Shifter, dann wird die Mittelkonsole ordentlich gemacht.
    Bzgl. TÜV: Siehe Kommentar unten.

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    Ne "saubere Abnahme" beim 0815 TÜV wirds fürn K20-Swap ohne Abgasgutachten nicht geben. Und dieses kann son 0815 TÜV nicht erstellen.
    Zitat Zitat von domicrx1988 Beitrag anzeigen
    Da liegst du aber dermaßen falsch.
    Wieso solltest du ein Abgasgutachten benötigen?
    Dann bräuchtest du auch eins wenn du zb nen B18C6 in nen EG/EJ etc baust..
    Ich habe damals beim E30 alles sauber beim TÜV Nord in Eigenregie machen lassen, der Umfang war deutlich größer als beim EG. Den B16 Swap im EH6 habe ich auch ganz normal beim TÜV abnehmen lassen.
    Der gleiche TÜV(er) hat nach Vorlage meiner gleich sauber gestalteten Projektmappe aus mehreren Gründen abgelehnt, hauptsächlich aber aufgrund eines notwendigen Abgasgutachtens (da Kat an anderer Position, andere Rohrführung, Eingriff auf ECU etc.). Diese Meinung wurde mir bei einer weiteren TÜV Niederlassung bestätigt, auch unterstrichen dadurch das sich die Reglements zu vor einigen Jahren dbzgl. verschärft haben. Andere Firmen, welche ich parallel zu RHD angefragt habe, waren deutlich teurer oder haben erst gar nicht auf schriftliche oder telefonsiche Anfragen reagiert (bei mir ein ganz wunder Punkt...).

    Das Thema muss natürlich in so einem Thread besprochen werden, ich möchte das aber nicht im Detail nun auseinander ziehen. Gründe für mein Handeln habe ich, welche ich auch gut überlegt gewählt habe. Einen anderen, schöneren, einfacheren oder günstigeren Weg mag es sicherlich geben.
    Geändert von PhilEY (25.04.2017 um 11:37 Uhr)

  10. #130
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    einfach nur geil was du in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt hast, goodoldtimes <3

  11. #131
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    hoffe auf ein baldiges treffen mit den Boys aus NRW...muss man halt mal die reise antreten! die trauen sich ja nicht in andere bundesländer...

    willst du damit auf die strecke oder just for fun bisschen rum ballern?

    mfg

  12. #132
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Nachdem die Lackierung nun fast ein Jahr her ist, wurde der Civic ordentlich gewaschen und in 4-Schritten poliert. Für eine Garagenlackierung in Eigenregie kann diese sich sehen lassen, jedoch bin ich erstaunt wieviel Beulen tatsächlich noch vorhanden sind - unglaublich wie schlecht das Einsehen eines Leihen ist.
    Lacken ist tatsächlich mit etwas Übung relativ gut machbar...ging bei mir nach einwöchigem Intensivkurs bereits sehr ordentlich --> ABER: Die Vorbereitungen wie spachteln und schleifen sind der reinste Horror...!!!
    Ich habe das beim Kurs nie hinbekommen. Kursleiter: "Streich doch mal mit den Fingern drüber...da ist noch ein Mega Krater." Ich: "Neeee, ich spüre nix, meine Fingerkuppen sind gefühlsmäßig einfach tot."
    Und deswegen sah mein Lack-Ergebnis immer sehr bescheiden aus mit den ganzen Kratern und Hügeln im Lackbild.

  13. #133
    Avatar von INeedMoney
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Ein Freund, der Lackierer ist, hilft mir bei Lackierarbeiten immer bei der Vorbereitung. Ein guter Tipp um kleine Dellen und andere Unebenheiten zu minimieren ist, wenn das Vorbereitete Teil am Schluss nochmals mit schwarzer Farbe aus der Dose mit Sprühnebel (nur ganz fein) eingesprüht wird. Danach das ganze nochmals schön flach schleifen. Wo dann noch Unebenheiten vorhanden sind, bleibt auch die schwarze Farbe haften.

  14. #134
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Lackieren ist echt ne Kunst

    Guter Job Phil.
    Nicht nur LAck sondern das gesamte KFZ

  15. #135
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Der Sommer ist rum und die letzten Tage werden genossen. Der Civic hat treue Dienste geleistet, wobei er bei jeder Fahrt ordentlich die Sporen bekommen hat.









    Spontan wurde im September ein Trackday am Racepark Meppen gebucht. Leider hat es die erste Hälfte nur geregnet, aber in der zweiten Hälfte konnte ich mich ein bisschen austoben (kein Rennfahrer, erster TrackDay, ich bitte um Verzeihung was meinen Fahrstil angeht). Die Kiste hat positiv überrascht, nichts hat geschwächelt. Was aber an Goodies für weitere Track Besuche her sollte, wären Käfig, Sperre und Sitze mit mehr Seitenhalt.







    Die Kiste hat positiv überrascht, nichts hat geschwächelt. Was aber an Goodies für weitere Track Besuche her sollte, wären Käfig, Sperre und Sitze mit mehr Seitenhalt. Zuhause angekommen wurde der Kleene gewaschen und einmal durchgecheckt.







    Mal sehen welche Goodies sich im Winter umsetzen lassen. Zwei weitere Projekte, wobei eins wieder in Richtung Honda gehen würde, sind in Planung :-)
    Geändert von PhilEY (05.10.2017 um 18:10 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •