Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: Start/Stop-Automatik...Bei einem 310PS Auto sinnvoll?

  1. #61
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Wie gesagt, im Alltag würde ich da E5 oder E10 95 fahren. Im Sommer beim Ballern dann eben Super+ oder wenn ganz schlimm 102 Oktan. Aber wozu soll ich im Alltag unnötig Geld verbrennen?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #62
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, im Alltag würde ich da E5 oder E10 95 fahren. Im Sommer beim Ballern dann eben Super+ oder wenn ganz schlimm 102 Oktan. Aber wozu soll ich im Alltag unnötig Geld verbrennen?
    "Wer hat, der kann."

  3. #63
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, im Alltag würde ich da E5 oder E10 95 fahren. Im Sommer beim Ballern dann eben Super+ oder wenn ganz schlimm 102 Oktan. Aber wozu soll ich im Alltag unnötig Geld verbrennen?
    Du wirst dir das niemals verzeihen können, wenn du von "random dude 1" abgezogen wirst, nur E5 getankt hattest und deswegen das Rennen deines Lebens verlierst.
    Ne mal im Ernst, um logisches Denken gehts hier nicht mehr, Marketing tut den Rest. Mich würde es noch interessieren ob der typische Ultimate Tanker 0w20 oder 10w60 fährt.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  4. #64
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Weder noch...


    Aber warum macht ihr euch so heiß deswegen? Lasst die Unwissenden doch machen und ihr Lehrgeld zahlen.
    Geändert von ManU (07.02.2017 um 07:12 Uhr)

  5. #65
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Live and let die, wie so oft.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #66

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    @ ManU

    wieso Lehrgeld zahlen? Was genau ist denn unser Lehrgeld?
    Die 10€ pro Tankfüllung mehr?

    Das verrauchen andere locker in ner Woche...

    Bei Shell kannst du den Smart Deal abschließen dann zahlst du 99€ pauschal im Jahr im tankst V-Power zum Preis des "normalen Super Benzins"
    Und da ich immer 3 mal im Monat tanke, lohnt sich der Deal für mich locker...

  7. #67
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    @ ManU

    wieso Lehrgeld zahlen? Was genau ist denn unser Lehrgeld?
    Ging mir eher um Polle's Ölfrage... Warum ihr euch noch rechtfertigt, soll doch jeder Tanken und reinkippen, was er will.

  8. #68
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Interesse und Unverständnis. Natürlich kann jeder machen was er will! Spätestens bei einer Gruppendynamik die Annahmen propagieren, versuche ich etwas dagegen zusteuern. Spy hat es sehr gut zusammen geschrieben.
    Aus dem Thread könnte man jetzt lernen: E10 ist kein schlechter "Bio"Sprit und statt Ultimate tank ich vielleicht SuperPlus und das ganze vielleicht dann auch nur im Sommer, mit gleichem Ergebnis.

    Meine Ölfrage war getrollt, weil der großteil der CTR Fahrer das 0w20 quasi wie einen Gott verehrt. Da könnte man Verhaltensmuster erkennen.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  9. #69
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    Interesse und Unverständnis.

    Meine Ölfrage war getrollt, weil der großteil der CTR Fahrer das 0w20 quasi wie einen Gott verehrt. Da könnte man Verhaltensmuster erkennen.
    Jo, aber irgendwann sollte man es einfach dabei belassen. Da haben sich auch schon andere daran versucht und sich die Finger wund geschrieben. Glaube Rova hat es inzwischen auch aufgegeben.

    Und es muss ja nicht jedes Topic wieder in diese Diskussion abdriften.

    Wer nicht "lernen" will, der muss halt fühlen. (es wird sich ja eh zeitnah zeigen, was für Probleme auftauchen und welche Zusammenhänge und Ursachen es da gibt)

    Wir werden die Menschen eh nicht ändern können...

  10. #70
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Noch ein schlauer Spruch, "Der Klügere gibt nach.". Auch wenn dann Gefahr besteht, dass die Dummheit siegt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #71

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Ging mir eher um Polle's Ölfrage... Warum ihr euch noch rechtfertigt, soll doch jeder Tanken und reinkippen, was er will.
    Okay, dann ist es verständlich

  12. #72
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    @ManU: Schwierig. Wie gesagt fällt es mir schwer nichts dazu zu sagen wenn sowas dann propagiert wird. Es ist ja meistens nicht nur ein Statement, sonder gleich ein großer circlejerk einer ganzen Gruppe. Alle fühlen sich persönlich angegriffen, weil man den Sprit "schlecht" redet, anstatt einfach mal nachzudenken. Jahrelang zuviel gezahlt zu haben will natürlich auch keiner Wahrhaben oder "man hats ja".
    Das läuft momentan aber nicht nur hier in einer Benzindiskussion ab, das zeigt sich leider fast überall.

    Hatte hier ja schon gebeten die Diskussion umzuziehen, weil wir eigentlich ein anderes Thema zuspammen.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  13. #73
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Ich versteh gar nicht warum Du Dich so lächerlich drüber machst. Da gibt es unzählige Dynoruns die beweisen das 102 Oktan Sprit besser ist bei Turbomotoren. Wieso ziehst Du das ins Lächerliche und tust so als wenn Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast??

    Mein Skyline war mit 98 Oktan und 550PS abgestimmt, danach war die Abgastemperatur zu hoch und er fing das klingeln an im Sommer. Mit e85 (110 Oktan) ging es dann locker bis über 750PS. Das Auto war natürlich Safe abgestimmt und nicht für die 1/4 Meile.
    Jeder Turbo hat Hitzeprobleme im Sommer, Ladeluftkühler zu klein, dadurch Ansaugtemparatur zu hoch, das sind die üblichen Probleme die JEDEN Turbo in die Knie zwingen weil die Zündung dann zurück geht.
    Selbst Serie wird man ab 20 Grad Unterschiede rausfahren können beim CTR mit Turbo. Das mag bei deinem DC2 wumpe sein, aber hier gehts um turboaufgeladene Motoren.
    Kennst vielleicht noch Big Mama/Maik mit dem schwarzen Supra hier aus dem Forum. Der hat mit 95 Oktan und BPU bei seiner Supra auf dem Dyno nur 350PS gehabt anstelle 400+. Der war zu dem Zeitpunkt auch so schlau wie Du, alles Marketing usw....

    In meinen Jazz tanke ich sicher auch kein Ultimate, aber bei einem aufgeladenen Motor würde ich genau an der Stelle nicht sparen.

    Könnte Dir jetzt noch 1.-2 Geschichten zu Zusätzen und meinen Erfahrungen erzählen, aber das gehört echt nicht ins Thema

  14. #74
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    @Spoony: Es hat den Anschein als fühlst du dich auch schon geschnitten, wenns gleich persönlich wird... Interessant!

    Dann bitte mal her mit den unzähligen Dynoruns.
    Und bitte keine Geschichten, sondern was nachvollziehbares. Sonst kannst du auch einfach den Ultimate Werbe Text posten.

    Deine Beispiele gehen leider am Thema vorbei, dein Skyline klingt nicht nachm Daily und du redest von e85. Die Supra hat dann am gleichen Tag Ultimate getankt und 100PS mehr gehabt, oder was willst mir damit sagen? Was ist BPU?

    Am Ende kommt es doch auf den Einsatzbereich an. Wenn z.b. ein FK2R im Alltag gefahren wird: Der Extremfall in dem die Zündung rausgenommen wird, sollte bei unseren Temperaturen eher selten vorkommen. Dann macht es doch kaum Sinn höherwertigen/teureren Sprit zu tanken. Dazu könnte man falls es wirklich Probleme bereitet im Sommer SuperPlus tanken. Wozu brauchts da Ultimate? Das hat für mich nur was fürs gute Gewissen, da wären wir dann wieder beim Marketing.

    Auf Ultimate/VPower abgestimmte Autos sind natürlich etwas anderes, ich sag nicht das es keine Daseinsberechtigung für den Sprit gibt.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  15. #75
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Ich hoffe ich vergesse den thread hier nicht wenn ich den ep3 auf turbo mit e10 abgestimmt habe. Da werde ich vllt einigen die augen öffnen. Auf 102oktan abzustimmen finde ich nur sinnvoll die auf der renne nur dauervollgas sehen, vom werk aus massive klopfprobleme haben und leute die die 15ps extra brauchen. Im alltag den 102 oktan so zu verschleudern zum einkaufen ist sinnlos weil er zu teuer ist. Nutzenkostenfaktor stimmt nicht. E85 war damals saubillig und das geilste für turbos. Aber leider wech. Wer natürlich jedes pslein sucht der is bei 102 oktan richtig. Mit e10 im k20 konnte ich 1grad früher zünden und hatte 221ps mit ner g200. In der halle waren es 35°C da umluftventilator und maha prüfstand
    Geändert von 1HGEJ2 (10.02.2017 um 22:33 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •