Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: Start/Stop-Automatik...Bei einem 310PS Auto sinnvoll?

  1. #76
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Ja dann baller 100k km zerlegt den motor, revidieren und dann das gleiche nochmal mit ultimate 102 machen, und dann die unterschiede vergleichen

    das ultimate verbrennt einfach sauberer und es bleiben weniger rückstände und dreck im motor durch die ganzen aditive usw.
    dabei spielt es auch keine rolle ob vollgas oder nicht.
    bei nem diesel merkt man das zb wen man normalen diesel tankt oder das ultimate, die karre regeneriert sich dann nicht so oft und hat weniger probleme mit der abgasreinigung.
    ist das auch marketing?

  2. #77
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
    Ja dann baller 100k km zerlegt den motor, revidieren und dann das gleiche nochmal mit ultimate 102 machen, und dann die unterschiede vergleichen

    das ultimate verbrennt einfach sauberer und es bleiben weniger rückstände und dreck im motor durch die ganzen aditive usw.
    dabei spielt es auch keine rolle ob vollgas oder nicht.
    bei nem diesel merkt man das zb wen man normalen diesel tankt oder das ultimate, die karre regeneriert sich dann nicht so oft und hat weniger probleme mit der abgasreinigung.
    ist das auch marketing?
    ich muss dir deine illusion zerstören. frisch aufgebauter b18c4 turbo. alles war ultraschall gereinigt vom motorbauer. auto hat nur 102 oktan gesehen und wurde darauf abgestimmt. nach 6-7tkm flog die ölpumpe auseinander. alles auseinander genommen und überall waren rußrückstände. genau so dreckig wie jeder anderer motor. ich hab schon paar motoren geöffnet und kann dir sagen was marketing ist. ich lade später bilder hoch

  3. #78
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Walter es geht nicht um jedes PSchen, es ist einfach fakt das moderne Steuergeräte die Zündung zurücknehmen wenn es klopft. Und da sind es beim FK2R nunmal nicht 2-3 sondern eher 30PS die dann auf einmal fehlen.
    Wie schon geschrieben, beim Sauger nicht so wichtig weil der nicht mit so hohen Ansauglufttemperaturen zu kämpfen hat, aber beim Turbo zählt jedes Oktan.
    Und um deine Aussage mit dem Ruß nachzuvollziehen müsstest Du die Schichtdicke messen, Du kannst ja nicht sagen wie der Motor ohne 102 Oktan ausgesehen hätte. Kommt ja auch ein bisschen auf den Motor und die Entlüftung
    usw an. Labo oder die RS Motoren von Audi sind da ja komplett versaut, bin letztens nen Gallardo gefahren der hatte 520PS eingetragen aber fuhr eher wie 400PS, die muss man regelmäßig mit
    Trockeneisstrahlen reinigen, gibts extra Firmen die sich darauf spezilisiert haben. Da ist egal ob du 102 Oktan fährst der ist komplett dicht.

    Bei meinem Jazz kommt auch E10 rein, das ist da völlig egal. Aber alles was aufgeladen ist bekommt bei mir Ultimate, beim Jaguar spüre ich im Sommer 98 Oktan, man konnte es sogar auf der PBox nachvollziehen das auf einmal
    ab 150km/h weniger Leistung anlag weil der Motor die Zündung zurück genommen hat. Die Zeit war dann eine Sekunde langsamer 100-200, mit 102 Oktan konstante Zeiten auch im Sommer.

    Ob es nun besser die Ventile frei hält oder nicht kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber deswegen kaufe ich die Suppe auch nicht.
    Mir ist mein Auto und selbst eine Sekunde 100-200 wichtig, ich saufe ja auch kein Öttinger Bier, funktioniert auch aber dafür bin ich mir zu schade

    Und wo wir gerade bei Zauberzusätzen sind, einige funktionieren wirklich. Beispiel MX5, meiner hatte starkes Hydroklackern, selbst nach dem Ölwechsel genauso wie vorher, egal ob dünnes oder dickes Öl, beides probiert.
    Einmal von LM den Zusatz rein, nach 30 Sekunden Ruhe und das schon seit 3 Jahren.

    Beispiel Jazz, der hat sich untenrum immer verschluckt wenn ich z.B. bei 50 im 5. um die Kurve bin. Zudem hat den meine Frau mit 8!! Litern Bordcomputer bewegt (kurze Strecken und die fährt IMMER Vollgas).
    LM Motorreiniger in den Tank, eine Tankfüllung durchgefahren und jetzt ist das Ruckeln weg und der Verbrauch steht bei 7.2 im Bordcomputer. und wir haben jetzt sogar Winter, da haut er sich sogar mehr weg.
    Meine Frau ist die ganze Zeit weiter bekloppt gefahren, wie immer, und wusste auch gar nicht das ich den Zusatz rein gemacht habe. Hat 12€ gekostet und ich dachte selbst das ist Schrott, aber
    Zusätze funktionieren unter bestimmten Umständen wohl doch.

    Ich weiss nicht ob und was im 102 Oktan drin ist, aber ich kaufe mir keinen F2KR um dann wegen ein paar Cent zu sparen. Wenn man den als Daily nutzt und täglich 80km durch den Stau zur Arbeit
    fährt ist das unwichtig, aber für sowas kauft man auch normal nen Diesel.
    Geändert von Spoony (11.02.2017 um 14:15 Uhr)

  4. #79

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    Mir ist mein Auto und selbst eine Sekunde 100-200 wichtig, ich saufe ja auch kein Öttinger Bier, funktioniert auch aber dafür bin ich mir zu schade

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •