Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 101

Thema: Civic Type-R FK2 Kaufberatung!

  1. #76
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    GT hat bis Ende 2015 36500€ Liste gekostet.
    ... smooth im 3. Gang mit 50....
    Ich fahr 50 im 5. und ab 60 im 6. - zum beschleunigen wirdnatürlich runtergeschaltet.

    ciao Maris

  2. #77
    Avatar von Vegeta
    Registriert seit
    24.08.2017
    Ort
    Kreis Wesel
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich habe für meinen schwarzen CTR Final Edition als Eigenzulassung/Vorführwagen, mit 468 km auf dem Tacho ins. 32.990 Euro
    bezahlt. Da der Händler aus Niederbayern stammt, wurden die Verhandlungen über Mail und Telefon geführt. Da ich dem Händler
    angeboten habe den Betrag im wesentlichen bar vor Ort zu bezahlen, konnte ich mein UFO zum guten Preis erwerben.
    Ich hab vor Ort einmal 32.000 Eu bar bezahlt und den Rest von 990 Euro überwiesen. Der Wagen wurde vom Händler
    vollgetankt und noch angemeldet (GF Autohaus) für die Rückfahrt zur Verfügung gestellt. Insgesamt habe ich für die Zugfahrt,
    Überführung, Anmeldung (Halterwechsel) und dem Fahrzeug ins. 33.230 Eu bezahlt. Wenn man den Händler mit Barzahlung
    lockt kann man einiges an Prozenten rausholen, nicht viel aber immerhin.
    Geändert von Vegeta (27.08.2017 um 22:08 Uhr)

  3. #78
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeta Beitrag anzeigen
    Wenn man den Händler mit Barzahlung
    lockt kann man einiges an Prozenten rausholen, nicht viel aber immerhin.
    Heutzutage lockst Du mit Barzahlung keinen mehr, das ist doch eher hinderlich. Hat der Händler doch einen weiteren Arbeitsgang damit, das Geld einzuzahlen. Inkl. des Risikos, was höher Kassenbestand eben mit sich bringt. Und wenn er nicht gerade solvent ist und den Brief bei der Bank auslösen muss, behindert es das Geschäft.

  4. #79
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Genau am besten mit PayPal bezahlen oder bitcoins

  5. #80
    Avatar von Vegeta
    Registriert seit
    24.08.2017
    Ort
    Kreis Wesel
    Beiträge
    29

    Standard

    @Sascha OF: Also bei mir hat es wunderbar geklappt mit einem Rabatt bei Barzahlung, kommt ja auch ganz auf das individuelle Verhandlungsgeschick an, versuch mal als Privatperson für das auf 75 Stück limitierte Fahrzeugmodell in schwarz, auf so einen Preis zu kommen beim HH, ohne Inzahlungnahme, das wird sich schwierig gestalten.
    Geändert von Vegeta (27.08.2017 um 23:58 Uhr)

  6. #81
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Dem Händler ist es relativ egal, ob er das Geld in bar von dir oder einer finanzierenden Bank bekommt. Von daher ist der aushandelbare Preisnachlaß gleich groß.

    ciao Maris

  7. #82
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Hat mit der Final Edition nix zu tun. Die weiße ist genau so limitiert und die gibt's auch ab unter 32.000€ bei mobile als Tageszulassung.

  8. #83
    Avatar von Vegeta
    Registriert seit
    24.08.2017
    Ort
    Kreis Wesel
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Hat mit der Final Edition nix zu tun. Die weiße ist genau so limitiert und die gibt's auch ab unter 32.000€ bei mobile als Tageszulassung.
    Der Unterschied ist dass der schwarze mehr begehrt ist als der weiße in der FE, selbst der Honda Händler winkte schon
    ab...aber ist ja Geschmackssache. Wo gibt's den schwarzen FE für unter 32 TEU und mit ca. 500 km Laufleistung?

    Wie schon gesagt, ich schildere euch meine Erlebnisse und Vorgehen beim Autokauf, ihr müsst ja nicht danach leben wie ein Dogma ..für mich hat es sich gelohnt bar zu bezahlen, oder möchte man kein Rabatt haben und den Preis immer abnicken den der Händler von sich gibt, wohl kaum.
    Geändert von Vegeta (29.08.2017 um 19:33 Uhr)

  9. #84
    Avatar von Honda_Lover
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    nähe Ulm
    Beiträge
    295

    Standard

    Gibt es spezielle dinge auf die man achten sollte wenn man nen 2 jahre alten ctr mit 30.000 bis 40.000 km kauft?

  10. #85

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ja, dass er weniger km hat!

    Ansonsten haben noch nicht so viele so viel km.

    Spaß beiseite, Halter angucken & hoffen, dass er die Wahrheit sagt, wenn er sagt: immer Piano gefahren & warm/kalt. Weiß inzwischen jeder Idiot, was man sagen muss...

    Ansonsten ist es eh schwer zu glauben, dass ein Kompakter mit 310 PS nie schnell bewegt wurde!
    Geändert von GT-R (14.10.2017 um 13:11 Uhr)

  11. #86
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Mal höfflich fragen ob du die kompression messen darfst

  12. #87

    Standard

    Genau, Kompression oder noch besser die Dichte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #88
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Oder mal Zündspule raus und mit nem Endoskop die Zylinderwände anschauen, falls möglich.

  14. #89

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Oder mal Zündspule raus und mit nem Endoskop die Zylinderwände anschauen, falls möglich.

    Das ist jetzt ein scherz oder?

  15. #90
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Sitze und Lenkrad sind etwas anfällig. Ansonsten kann man an den reifen gut erkennen wie seine Fahrweise war. Wenn er noch die ersten reifen drauf hat ist er sehr ruhig gefahren bei der km Laufleistung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •