Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 91 bis 101 von 101

Thema: Civic Type-R FK2 Kaufberatung!

  1. #91

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Oder mal Zündspule raus und mit nem Endoskop die Zylinderwände anschauen, falls möglich.
    Hahahahah


    Einfach die Historie überprüfen,Probefahren,und nach Gefühl entscheiden.

  2. #92
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Und einfach mal ob er alle Service Intervalle beachtet hat und sämtliche Nachweise zeigen lassen.

  3. #93

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Oder mal Zündspule raus und mit nem Endoskop die Zylinderwände anschauen, falls möglich.
    Was soll das Endoskop in der Zündspule? Und wie kommst Du in die Zylinder, wenn Du die Kerzen nicht rausnimmst - und überhaupt, was soll das bringen?

  4. #94

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Was soll das Endoskop in der Zündspule? Und wie kommst Du in die Zylinder, wenn Du die Kerzen nicht rausnimmst - und überhaupt, was soll das bringen?
    Versteh, was er meint, nicht was er schreibt! ;-)

  5. #95
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Was soll das Endoskop in der Zündspule? Und wie kommst Du in die Zylinder, wenn Du die Kerzen nicht rausnimmst - und überhaupt, was soll das bringen?
    Also ich hab ne bosch inspektionskamera und gucke gern rein wie die laufbahn ausschaut. Auch ob schaftdichtungen durch sind. Beim fk2r wird sichet nix sein aber bei den älteren dbk Motoren defenetiv

  6. #96
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Meine Güte, legt es halt auf die Goldwaage.
    Dann halt Spule + Kerze.

    Ob man jetzt die Kompression messen will oder mit dem Endoskop mal die Zylinderwände anschaut, ist glaub kein großer Unterschied. Und wenn der R gut behandelt wurde, dann sieht man das sehr deutlich an der Hohnung.

    Wenns vertikale Riefen und blanke Stellen gibt, dann wurde er nicht so gut behandelt.
    Wenn das Hohnbild gut ist, wurde er auch gut behandelt.

    Kenne mehrere Leute die mobile Endoskope haben, das ist ne Sache von 5-10Minuten, dafür mit nem unfälschbarem Ergebnis. Bei ner Investition von 25k+ sollte man sich das vielleicht überlegen.

    Oder man hat eben das Gottvertrauen in den Verkäufer, der betäuert das dessen Vater/Opa für den er das Auto verkauft, nur Sonntags bei schönem Wetter mit maximal 80km/h bewegt hat. Vorher wurde natürlich die Garage aufgeheizt, damit der Motor nicht zu kalt ist.

  7. #97
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Beim neuen Civic ist wirklich so ziemlich Alles anders, wie mir scheint.
    Selbst der Gebrauchtwagenkauf.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #98

    Standard Civic Type-R FK2 Kaufberatung!

    Heheh.. Ich weiss nur wie es ist wenn man einen Subaru Impreza WRX STi mit 2.5l kauft. Obwohl ich an Honda Motoren wirklich glaube, kann nachvollziehen dass man den Motor richtig prüfen möchte. Ist doch ne neue Konstruktion.
    Nacht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #99

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von nobby Beitrag anzeigen
    Heheh.. Ich weiss nur wie es ist wenn man einen Subaru Impreza WRX STi mit 2.5l kauft. Obwohl ich an Honda Motoren wirklich glaube, kann nachvollziehen dass man den Motor richtig prüfen möchte. Ist doch ne neue Konstruktion.
    Nacht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ja, der Motor ist ein Mimöschen.....taugt nicht besonders, leider.

  10. #100
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Meine Güte, legt es halt auf die Goldwaage.
    Dann halt Spule + Kerze.

    Ob man jetzt die Kompression messen will oder mit dem Endoskop mal die Zylinderwände anschaut, ist glaub kein großer Unterschied. Und wenn der R gut behandelt wurde, dann sieht man das sehr deutlich an der Hohnung.

    Wenns vertikale Riefen und blanke Stellen gibt, dann wurde er nicht so gut behandelt.
    Wenn das Hohnbild gut ist, wurde er auch gut behandelt.

    Kenne mehrere Leute die mobile Endoskope haben, das ist ne Sache von 5-10Minuten, dafür mit nem unfälschbarem Ergebnis. Bei ner Investition von 25k+ sollte man sich das vielleicht überlegen.

    Oder man hat eben das Gottvertrauen in den Verkäufer, der betäuert das dessen Vater/Opa für den er das Auto verkauft, nur Sonntags bei schönem Wetter mit maximal 80km/h bewegt hat. Vorher wurde natürlich die Garage aufgeheizt, damit der Motor nicht zu kalt ist.
    Ganz ehrlich: wenn mir als Verkäufer irgendein "dahergelaufener" Interessent an dem Wagen herumschrauben will, dann mach ich alle Klappen zu und gehe.

  11. #101
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Mach halt dein Ding.
    Man kann ja auch zusammen zu einer Werkstatt fahren.

    Man kennt sich nicht und du willst als Verkäufer 24/25k von mir ohne mir Garantie geben zu wollen/können und ich muss darauf vertrauen, dass alles was du mir sagst so stimmt ohne es dann prüfen zu dürfen?

    Sorry mir zu viel Geld um darauf zu vertrauen, dann hole ich liebe beim Händler, wo ich alleine ne Probefahrt machen kann und zu meiner Werkstatt fahre und reinschauen kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •