Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Kaufberatung CM2 Facelift

  1. #1

    Standard Kaufberatung CM2 Facelift

    Hallo Leute,

    habe gesteigertes Interesse am Kauf eines Tourers. Ein passender Kandidat ist auch schon gefunden:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...2&pageNumber=1


    Der Händler scheint ein kleiner Nebengewerbler zu sein, der in der Vergangenheit mehrfach (oder gar ausschließlich) Honda angeboten hat.

    Leider steht der Wagen über 500 km weit weg um ihn auf die Schnelle anzugucken. Kennt das Fahrzeug jmd.? Oder eventuell den Händler? Gibts Meinungen? Ist der Preis marktgerecht?

    thx

  2. #2
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Hi,

    als erstes mal würde ich wegen Rost schauen (Radlauf hinten, Heckklappe, Türunterseiten, Motorhaubenunterseite). Hat auf jedenfall volle Hütte bis auf das Navi. Das gab es so in der Kombination mit dem Xenon recht selten.Lenkrad sieht schon ganz schön mitgenommen aus, bei den Sitzen ist es normal bei der Laufleistung. Preislich würde ich nicht mehr als 6500€ zahlen.

    Händler kenne ich leider nicht.

    Ansonsten auch nochmal hier reinschauen:

    http://hondapower.de/forum/showthrea...4lle-Acci-2003

  3. #3

    Standard

    Ja das Lenkrad schaut auch nicht so gut aus. Und in der Farbe Dark Mocca Pearl sind die CM2 EXE als Schalter sowieso eine Seltenheit. Glaube nicht, dass da viel nach unten geht. 800€ wohl kaum.

  4. #4
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Müsste man halt schauen, was mon noch so "findet" Also z.B Steinschläge, evtl. Bremsen die runter sind, Reifen, Steuerkette, Funktion Heckklappe usw.
    Das ist natürlich schwierig, ohne den Wagen zu sehen.

  5. #5

    Standard

    Ich sehe schon es sind 1.150 km Fahrt auf gut Glück angesagt. Das WE ist also schon mal verplant...

  6. #6
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Naja, du würde ich mit dem vorher aber mal ein längeres Telefongespräch führen. Aus eigener Erfahrung fahre ich für ein Auto nicht mehr als 150km. (ausgenommen Exoten, Oldtimer)

  7. #7

    Standard

    So gesehen ist ein CM2 Tourer Facelift mit Schaltgetriebe schon eine Art Exot. So viele gibt es von denen wirklich nicht zum annehmbaren Preis mit dieser Ausstattung und Historie.

    Das morgen der Händler angerufen wird ist sowieso klar. Bin ja keine 18 mehr und kaufe nicht mein erstes Auto

  8. #8
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    guten tag!

    ich habe mir heute ebenfalls einen cm2 flüchtig (arschkalt) angesehen und kommende woche gibt es einen termin zur probefahrt.

    es handelt sich um ein facelift mit automatik und ich würde mich freuen, wenn ihr mir mögliche schwachstellen nennen könnt, auf die ich ein besonderes auge werfen muss.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=303644796

    die aufgeführten roststellen von spoon sind bereits notiert und die möglichen mängel aus dem link wurden ebenfalls überflogen.

    danke!

  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Was ist nun bei raus gekommen? Hat jemand schon einen auch gekauft? Habe mich auch auf die Suche gemacht. Weiss nur nicht ob 2.0 oder doch 2.4?

  10. #10
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Prinzipiell reicht der 2l mit den 155PS. Aber das empfindet ja jeder anders.

  11. #11
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Was sagt ihr zum Automatik Getriebe dieser Modellreihe? Ratsam?

  12. #12
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Bin ich persönlich kein Freund von, da die manuelle Schaltung vom Accord eigentlich sehr gut ist. Spritverbrauch locker +1l. Dazu kommt halt immer, wenn an der Automatik was kaputt geht, wird es teuer.

  13. #13
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard Kaufberatung CM2 Facelift

    Ich fahre regelmäßig die 5 Gang Automatik im 2010er FK2 Civic und finde sie grauenvoll. Extrem unsensibel, ruckelig und zäh.

    Klar, die Automatik ist sicher nicht perfekt für den Civic. Bei einem Accord mit entsprechenden Hubraum und Drehmoment kann diese Automatik ganz anders agieren, hoffe ich zumindest.

  14. #14
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Ich bin den Accord als Automatik nie gefahren, kenne nur vom Jazz das CVT Getriebe. Und die waren ja nicht unbdeingt haltbar.
    Warum muss es Automatik sein?

  15. #15
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Ist für El-Tobito... er ist zu bequem, bzw. seine Lebensabschnittsgefährtin.

    Ich würde mir keine Automatik holen, zu mal ich glaube, dass der Schalter 1-2 Liter weniger verbraucht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •