Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 99

Thema: Torque APP im Fk2R

  1. #76
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Krass was mit dieser App doch alles möglich ist. Auch wenn ich damit überhaupt gar nix anfangen kann


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  2. #77
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Ich hab es auf dem Connect auch hinbekommen ! Da läuft es nur als kleine Zahl mit ! Ganz schlecht zu sehen ! Ich werd es mir auch mal aufs Handy ziehen und aufzeichnen ! Is deiner noch original Geschichterhasser und was für'n Sprite fährst du ? 12 Grad würde ja eher für super plus passen !

  3. #78
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Möglich ist damit wirklich vieles, man kann wahrscheinlich Stunden damit verbringen sich alle möglichen Dashboards einzurichten.
    Praktisch ist dass einen die App auch warnen kann wenn bestimmte Werte über- oder unterschritten werden.

  4. #79
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von TreborLi Beitrag anzeigen
    Ich hab es auf dem Connect auch hinbekommen ! Da läuft es nur als kleine Zahl mit ! Ganz schlecht zu sehen ! Ich werd es mir auch mal aufs Handy ziehen und aufzeichnen ! Is deiner noch original Geschichterhasser und was für'n Sprite fährst du ? 12 Grad würde ja eher für super plus passen !
    Meiner ist komplett Serie. Sprit hatte ich normal Super drin, bin zur Zeit nur im Alltag unterwegs.
    Auf dem Connect läuft die App bei mir auch, da war ich jetzt nur zu Fall die App zum Aufzeichnen zu installieren ;-)

  5. #80
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Mich interessiert das Thema so weil ich bei 7Mod auf dem Prüfstand mit Software und LLK und Super Plus im Tank einen Zündwinkel von 9,5 hatte ! Normal wäre wohl bei 12 mit 98 Oktan und mit 102 Oktan natürlich noch deutlich höher ! Jetzt ist die Frage hatte ich nur eine schlechte Tankfüllung oder stimmt was anderes nicht ! Deshalb wollte ich das auch mal im Alltag testen !

  6. #81
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Sind die 9,5 mit der neuen Software gemessen?

    Ich werd am Mittwoch wahrscheinlich nach Hamburg fahren, da hab ich einiges an Autobahn, würde dann nochmal eine Aufzeichnung machen. Auf der Bahn macht sich das einiges besser.

  7. #82

    Standard

    Zitat Zitat von Geschichtenhasser Beitrag anzeigen
    Laut dem Video müsste das ungefähr hinkommen. Hab nochmal in eine andere kurze Aufnahme reingeschaut, hier sind es 15,0° bei ca. 6.800 u/min im 2. Gang.
    Ich denke den Zündwinkel könnte man besser auf der Autobahn im 5. Gang "aufnehmen", da sich die Werte dann etwas langsamer anpassen.

    Gibt es die Ansaugtemperatur dabei?
    Danke!

  8. #83
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Ja mit der neuen Software !
    Geändert von TreborLi (13.05.2017 um 13:29 Uhr)

  9. #84

    Standard

    Kannst du mal ein Foto dafür machen?
    Danke

  10. #85
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von klemens Beitrag anzeigen
    Gibt es die Ansaugtemperatur dabei?
    Danke!
    Dafür war die Anzeige "Lufteinlass". Kamen aber keine Werte an. Ich schau die Tage mal ob da generell nichts ankommt oder die Anzeige falsch war.

  11. #86

    Standard

    Zitat Zitat von Geschichtenhasser Beitrag anzeigen
    Dafür war die Anzeige "Lufteinlass". Kamen aber keine Werte an. Ich schau die Tage mal ob da generell nichts ankommt oder die Anzeige falsch war.
    Ja, bei mir in apple ios mit dem KIWI3 obd auch keine Werte für die Ansaugtemperatur.

  12. #87

    Standard

    Hallo,

    bin neu hier und seit einem Jahr stolzer Besitzer eines schwarzen Civic Type R FK2 BJ 02/2016. Habe mir vor kurzem die Torque Pro App geladen und den OBD Link MX Adapter via Bluetooth dazu verbunden. Beides arbeitet gut zusammen und ich bekomme auch einige Fahrzeugdaten angezeigt. Versuche nun aber verzweifelt die Kühlwassertemperatur und die Öltemperatur damit abzulesen. Diese Parameter sind aber leider nicht standardmäßig verfügbar und müssen soweit ich das verstanden habe, über zusätzliche Pid's eingepflegt werden. Es wäre echt super, wenn jemand eine für mein Auto gültige Pid Liste hat und mir weiterhelfen könnte.


    Viele Grüße und Danke im Voraus...!

  13. #88
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von ReinDa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin neu hier und seit einem Jahr stolzer Besitzer eines schwarzen Civic Type R FK2 BJ 02/2016. Habe mir vor kurzem die Torque Pro App geladen und den OBD Link MX Adapter via Bluetooth dazu verbunden. Beides arbeitet gut zusammen und ich bekomme auch einige Fahrzeugdaten angezeigt. Versuche nun aber verzweifelt die Kühlwassertemperatur und die Öltemperatur damit abzulesen. Diese Parameter sind aber leider nicht standardmäßig verfügbar und müssen soweit ich das verstanden habe, über zusätzliche Pid's eingepflegt werden. Es wäre echt super, wenn jemand eine für mein Auto gültige Pid Liste hat und mir weiterhelfen könnte.


    Viele Grüße und Danke im Voraus...!
    Kann leider hier hier keine Bilder anhängen, aber Text sollte auch gehen, also für die IATs (Luftfilter, Ansaugbrücke) und Wassertemp, im KonfigMenü von Torque Pro diese Customs PIDs definieren und in der Liveview dann einfach dazunehmen (thx @spucky, nach den anderen PIDs wird noch gesucht...):

    AirTemp Bereich LuFi:
    OBD2 Modus
    0168

    Voller Name
    IAT Luftfilter (frei wählbar)

    Abkürzung
    IAT1 (frei wählbar)

    Min.Wert
    -40

    Max.Wert
    215

    Skalierungsfaktor
    x1

    Gerätetyp
    °C

    Gleichung
    B-40

    (alles weitere leer lassen)
    _________________________
    AirTemp Bereich ASG:
    OBD2 Modus
    0168

    Voller Name
    IAT ASG (frei wählbar)

    Abkürzung
    IAT2 (frei wählbar)

    Min.Wert
    -40

    Max.Wert
    215

    Skalierungsfaktor
    x1

    Gerätetyp
    °C

    Gleichung
    C-40

    (alles weitere leer lassen)
    _________________________

    Wassertemp:
    OBD2 Modus
    0167

    Voller Name
    Kühlflüssigkeit (frei wählbar)

    Abkürzung
    Coolant (frei wählbar)

    Min.Wert
    -40

    Max.Wert
    215

    Skalierungsfaktor
    x1

    Gerätetyp
    °C

    Gleichung
    B-40

    (alles weitere leer lassen)

  14. #89
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Warum kannst du hier keine Bilder anhängen?

  15. #90

    Standard

    Kann mal jmd Zündung unter Volllast 2k-7k anschauen wie die Werte sind? Würde mich ma interessieren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •