Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: B18c6 in einen EJ9 pflanzen

  1. #1
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard B18c6 in einen EJ9 pflanzen

    Bekommt man in einen EJ9 der Euro3 hat einen B18c6 eingetragen der ja Euro2 hat?

    Hat das schon mal einer gemacht?
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  2. #2
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Bestimmt irgendwie...

    Normalerweise muss der Motor die gleiche Euronorm haben oder eine höhere als das Fahrzeug serienmäßig.

  3. #3
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Ich dachte man kann bis 06/99 von Euro3 auf Euro2 wechseln, oder war es D3 auf Euro2?
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  4. #4
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    D3...

  5. #5
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Ach verdammt ......
    War so guter Hoffnung.
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  6. #6
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Wieso holste dir kein Preface EJ9 mit Euro 2?

  7. #7
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Wieso holste dir kein Preface EJ9 mit Euro 2?
    Da fallen mir sämtliche mögliche Gründe ein. Martins EJ9 mit B18 war doch auch nen OEM Facelift oder?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  8. #8
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Verstehe jetzt leider nicht den Zusammenhang.

    @Robster: Hast du denn schon ein Fahrzeug, oder ziehst du in Erwegung einen käuflich zu erwerben?

  9. #9
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Da fallen mir sämtliche mögliche Gründe ein. Martins EJ9 mit B18 war doch auch nen OEM Facelift oder?
    Der Martin ist ja auch TÜV Prüfer und arbeitet beim TÜV. Evtl kennt er ja eine Lücke...

  10. #10
    Getriebedentist
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Erbach/Odw.
    Beiträge
    356

    Standard

    Meines Wissens bis EZ 12/00 möglich, den runterzuschlüsseln, da es ihn ja auch als Preface mit Euro2 gab. RHD macht das zum Beispiel. Irgendwer aus dem Maxrev hatte das auch so von seinem TÜV bestätigt bekommen und wollte bei denen schon länger mal (seit einigen Wochen/Monaten) einen Ausdruck zur Sachlage/Gesetzeslage organisieren und online bereitstellen. Allerdings hat er das bis heute noch nicht.. D3 ist sowieso kein Problem, da das eine deutsche Extrawurst ist, die sich über mehrere Euronormen zieht, in dem Fall hier Euro2 entspricht, wenn ich das richtig mit den der D3 zugehörigen Schlüsselnummern usw. in Erinnerung habe (die hat verschiedene, die dann jeweils verschiedenen unterschiedlichen Euro Normen entsprechen sollen bzw. fast genau dasselbe sind)..

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von martinej9
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Sonneberg, Germany
    Beiträge
    2.043

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Da fallen mir sämtliche mögliche Gründe ein. Martins EJ9 mit B18 war doch auch nen OEM Facelift oder?
    Mein EJ9 ist EZ11/98 und war ursprünglich zumindest optisch kein Facelift! Deshalb kein Problem.
    Geändert von martinej9 (24.02.2017 um 22:08 Uhr)


  12. #12
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Hatte eventuell vor einen top gepflegten EJ9 zu holen und da nen B18 reinzusetzen der bei mir ungenutzt rum steht.
    Aber wenn das mit dem TÜV nicht klappt würde ich mir nur in den Hintern beißen.
    Hatt sich aber eh erledigt da das gute Stück schon verkauft ist. .....hoffe das es in gute Hände gekommen ist und nicht verschandelt wird.
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  13. #13
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Also ich würde den B18 verscheuern (momentan gibt es ja ordentlich Geld dafür) und einfach eine K20 kaufen. Da hast du einige swap-Teile schon gegenfinanziert. Und das Endergebnis macht mehr Spaß!

    Edit: Aber Blues hat Recht. Über den von dir geführten Nachweis, dass die reine Blechkarosse im Prinzip ein preface EJ9 ist, kannst du den runter schlüsseln.
    Allerdings muss du dafür einen SV finden, der Bock drauf hat und eben den Nachweis mit Hilfe von Honda. Schreib doch mal eine Email nach Offenbach.
    Geändert von SPY#-2194 (27.02.2017 um 07:07 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •