Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: Hintere Radläufe nach 3000km sandgestrahlt ...

  1. #16

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Naja, das mit dem Lenkrad sieht mir nach Beschädigung aus, ist schlecht zu erkennen. Ringträger oder beim einsteigen mit nem Reißverschluss o.Ä. "wundgescheuert".
    Sieht halt so aus weil das Leder auch beschädigt aussieht. Kann auch täuschen.

  2. #17

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Zu mir: bin kein Ringträger Pflege mein Auto jeden Samstag - es kommen keine Reiniger auf mein Lenkrad- hab eine Tasche mit Reiniger und Tücher die für bestimmte Bereiche bestimmt sind (Lappen extra für die Scheiben, staubtücher für Kunststoff, Lappen fürs abledern, Lappen für Felgen ect.) bin da schon sehr penibel also an Pflege kann es nicht liegen. Arbeite im VAG Konzern und benutze das was wir auch in der Aufbereitung und Werkstatt hernehmen

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  3. #18

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Zitat Zitat von Scheka92 Beitrag anzeigen
    Arbeite im VAG Konzern und benutze das was wir auch in der Aufbereitung und Werkstatt hernehmen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Das wird's sein, Japaner die in England gebaut werden vertragen keine VAG-Mittel
    Nö, dann weiß ich auch nicht, normal ist das denk ich nicht, mein Lenkrad sieht normal aus, genauso der Sitz.

  4. #19

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Das wird's sein, Japaner die in England gebaut werden vertragen keine VAG-Mittel
    Nö, dann weiß ich auch nicht, normal ist das denk ich nicht, mein Lenkrad sieht normal aus, genauso der Sitz.
    Daran hab ich garnicht gedacht. Scheise dann sollten die Produkte mit Audi und VW Logo NUR an den zugewiesenen Fahrzeugen verwendet werden



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  5. #20
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von Scheka92 Beitrag anzeigen
    Ich mein für was kauft man sich ein Neuwagen? Um bei der Anmeldung 20% zu verlieren und sagen zu können dass man der erster Besitzer ist?
    Würde da einfach das zweite Fragezeichen gegen ein Ausrufungszeichen tauschen. Denn genau dafür kauft man sich einen Neuwagen.

    Anders gesagt, steck mal 34-36.000€ in einen MB2, CH1 oder CL7, wieviel kürzer lebt Der dann, als ein neuer FK2R. Aber das Thema ist (für mich) müßig. Musste ich schon zu oft beantworten die Frage, warum ich so alte Autos fahre!? Weil es eben wirtschaftlich und auch ökologisch absolut keinen Sinn hat, ein funktionstüchtiges Auto zu ersetzen, nur weil es alt ist.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #21
    Avatar von DarkBlade
    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    Neu Isenburg
    Beiträge
    108

    Standard

    Thema Radläufe. Ich habe letztens einen Radlauf erneuern müssen da Parkrempler. Egal. Das Teil kostet 67 Euro + MWST und ist ab Werk Lackiert in der Wagenfarbe die ihr habt. Ich finde das sehr günstig. Einbau dauert 10 Minuten und kann ohne Probleme selbst gemacht werden.

  7. #22

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Hm, das ist günstig. Da kann man sich ja gleich nen Vorrat anlegen :-D

  8. #23
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Anders gesagt, steck mal 34-36.000€ in einen MB2, CH1 oder CL7, wieviel kürzer lebt Der dann, als ein neuer FK2R. Aber das Thema ist (für mich) müßig. Musste ich schon zu oft beantworten die Frage, warum ich so alte Autos fahre!? Weil es eben wirtschaftlich und auch ökologisch absolut keinen Sinn hat, ein funktionstüchtiges Auto zu ersetzen, nur weil es alt ist.
    sehe ich genauso, mein daily ist immer was 10 Jahre altes zuverlässiges... (Ob ich den IN 10 Jahren dann finde, ist was anderes :/)

  9. #24

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Hm, das ist günstig. Da kann man sich ja gleich nen Vorrat anlegen :-D
    Genau einmal zugeschnitten für Sommerfelgen, einmal für den wintermodus und einen den man direkt am tuningtreff drauf tut

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  10. #25
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Hm, das ist günstig. Da kann man sich ja gleich nen Vorrat anlegen :-D
    Man sollte alle aufkaufen und ein Geschäft daraus machen in dem man sie zum doppelten verkauft

  11. #26
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Also, rein 'erfahrungs' mäßig....kenne ich persönlich die guten Regenbogen momos, die nach kurzer Zeit schon echt wie hulle ausgesehen haben, weils durch gefärbt oder gerieben oder sonst was ist.

    Manche Sachen gehören einfach schwarz lenkräder, Reifen... Kofferräume

    An und für sich, kann ich schon verstehen.... Das für nen Honda 40k ne Hausnummer sind, dennoch kann man durchaus schon mal vergleichen was man wo anders (zur jetzigen Zeit) für diese Summe bekommt.

    Da ist nach 2tkm das erste dsg 'update' nötig, die Kette nach 15tkm schon rasselig, der softlack der griffschale an Händen und Hosen Taschen....

    Wie gesagt, wer breitere Felgen und klebrige Reifen durch Schotter fährt, brauch sich nicht wundern wenn der Lack gestrahlt wird. Wer an m Leder der roten milkakuh leckt,brauch sich nicht wundern, dass die Zunge Farbe kriegt. Wer sich den arsch an den Wangen reibt, kriegt Löcher rein.

    Das ist nicht erst seit dem neuen civic so. Auch ist das bei anderen Herstellern nicht anders.

  12. #27

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Nuja solche Zufälle tauchen ganz selten nach paar tausenden km auf. Es ist auch alles ok wenn Honda das auf Garantie ohne weiteres tauschen würde. Ist ja nicht so das man kein Verständnis zeigt. Nur wenn ich bei der Beanstandung gleich alles ablehne das ist dann ärgerlich. Kenne welche die nach 150'000km und 5 Jahren einen neuen Motor bekommen weil der alte bissl mehr Öl frisst und das ohne wenn und aber habe keine Lust allein für die beiden Fensterheber 703.03 € Zu zahlen oder 1024.35€ nur fürs Lenkrad (den man jedes Jahr dann wechseln kann) oder einfach mal zum Sattler zu fahren der mir den für 150 Euro neu bezieht liegt auch nicht in meiner Interesse....

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  13. #28
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ohne dich angreifen zu wollen, aber wie lenkst du das Auto? Also lässig linke Hand und dann einhändig auf dem Handballen drehen?

    Ich habe selbst einige EP3 und DC2 Lenkräder. Meins nach 200.000 km sieht noch sehr gut aus. Das aus unserem EP3 nach nicht mal 130.000 km war 1/4 bis auf den Kunststoffkranz links oben runtergewetzt, weil eben besagter Vorbesitzer nur so gelenkt hat. Damit schleift man natürlich 10 mal schneller das Leder weg. Und lackiertes Leder ist da eben am anfälligsten, weil die dünne Farbschicht sofort ab ist. Und danach sieht es leider bei dir aus.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #29

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Es ist unterschiedlich meistens bin ich auf der Autobahn und fahre abwechselnd mit der linken mal mit der rechten Hand. Bin eigentlich an der Stelle wo der lack abgeht eher so gut wie garnicht drauf. Hätte es auf der roten 12 Uhr Position eher erwartet.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  15. #30
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Geht auch nicht darum, was die Hand bei ruhendem Volant macht, sondern ob das Lenkrad eben oft durch die/unter der Hand gleitet. Dafür ist nämlich kein Lenkrad gedacht. Bzw. ist dabei mit maximalem Verschleiß zu rechnen. Oder ob eben beim Lenken das Rad mit einer Hand gedreht wird, ohne das sowas montiert wird:
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •