Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 77

Thema: Hintere Radläufe nach 3000km sandgestrahlt ...

  1. #31

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Also sollte man weiße Handschuhe beim fahren anziehen und mit zwei Finger das Lenkrad anfassen? wie gesagt 9 Monate und 30'000 km später (Zu 80% Nur Autobahn) sollte das nicht passieren. Wie schon erwähnt manche Gerbrauchspuren sind akzeptabel und nimmt man auch so hin wie die kotflügelverbreiterung. Aber ich kann keine 1000 Euro für ein Lenkrad ohne Airbag verlangen wenn ich schon in vorderein weiß das er nach 9 Monaten wieder abfärbt.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  2. #32
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Der sogenannte "Tellerwäscher" ist das, was u.a. beim Martindale-Abrassiontest mittel Lisajous-Figur simuliert wird. Meist mit 12kPa Flächendruck gegen Standardwolle (nass/trocken) und gegen Sandpapier (P400).

    Gleiches gilt für die "90° Einsteiger" die sich nach parallelem in-den-Sitz-fallen-lassen nochmal mit angezogenenen Beinen (und demnach: vollem Gewicht) um 90° Richtung lenkrad drehen. Maximaler Druck, minimale Fläche, gedrehte Bewegung = maximale Abrassion.


    Die Zeiten wo alles ewig hält sind vorbei. Ihr kauft Lifestyle-Produkte, die man ansich nicht braucht und die auch nicht für die Ewigkeit gedacht sind. Wenns runtergefrickelt und "alt" aussieht, soll es abgegeben und gegen das nächste Neuprodukt getauscht werden. Mit dem runtergewetztem Gebrauchsgegenstand ( ) kann sich dann der Gebrauchwagenkäufer rumärgern.


    Meiner Meinung nach spricht aber nichts gegen eine Garantieanfrage beim Herstellern. Ob ich nen fehlenden Clips nicht selber reindrücken kann oder eine Glühbirne nicht selbst tausche, statt damit zum Händler zu gehen und mir nen "Werkstatttermin" machen zu lassen, muss jeder für sich entscheiden. Man kauft ja für >36t€ einen Allinclu-Service (für 1-3 Jahre)

  3. #33
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Tellerwäscher beschreibt es perfekt. Wie gesagt, so lenkt man nun mal nicht.

    Aber soll dich auch nicht vom Versuch abhalten, das beim Freundlich anzumerken.

    Aber eben für das neue Lenkrad eben nachdenken, wie man das Ding benutzt. Geht eben nicht um weiße Handschuhe, sondern die technisch sinnvollste Nutzung des Bauteils. Oder eben Knauf kaufen, wenn man nur eine Hand benutzen will/kann.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #34

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Ja wenn dann gleich den knauf mit Schaltern für Blinker Scheibenwischer und Hupe. Damit sich die auch nicht gleich abnutzen dann gibt es bei petri+lehr einen rutschbrett den kannst auch gleich einbauen damit sich die seitenwangen nicht abnutzen vergiss die Werkstatt Bezüge nicht

    Sehe täglich Flottenfahrzeuge die nach 30'000 noch keine derartigen Gebrauchsspuren haben. vll bin ich auch der einzige der das für ein Murks hält

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  5. #35
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Was denn für Flotten Fahrzeuge? Das ne t5 pritsche mit plaste Kranz Lenkrad und Parkbank ähnlicher Bestuhlung auch Manfred mit den Hornhaut Händen 30kkm 'unbeschadet' aushält, ist nicht verwunderlich.

    Wie gesagt, M.e. Ist das rote Lenkrad schon n fehlkauf in sich. Keiner kann zaubern.

    Ansonsten das was Alf sagt. Lifestyle. Zum Kilometer fressen gibt's geeignetere, sparsamere, bequemere und teilweise günstigere Alternativen.

    So ne Kiste mutiert neuerdings immer mehr zu ner 'modeerscheinung'. Wie n neues Handy. In zwei Jahren gibt's halt n neues solange funktionierts nämlich auch 'gut'. Der nächste Besitzer tauscht halt den Akku und versucht mit displex Kratzer vom Schlüsselbund weg zu polieren, die das Gorillaglas eigentlich hätte ab können müssen...

    So ist das leben. Beschwerden bitte direkt an den Kapitalismus weiter leiten

  6. #36

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Was denn für Flotten Fahrzeuge? Das ne t5 pritsche mit plaste Kranz Lenkrad und Parkbank ähnlicher Bestuhlung auch Manfred mit den Hornhaut Händen 30kkm 'unbeschadet' aushält, ist nicht verwunderlich.

    Wie gesagt, M.e. Ist das rote Lenkrad schon n fehlkauf in sich. Keiner kann zaubern.

    Ansonsten das was Alf sagt. Lifestyle. Zum Kilometer fressen gibt's geeignetere, sparsamere, bequemere und teilweise günstigere Alternativen.

    So ne Kiste mutiert neuerdings immer mehr zu ner 'modeerscheinung'. Wie n neues Handy. In zwei Jahren gibt's halt n neues solange funktionierts nämlich auch 'gut'. Der nächste Besitzer tauscht halt den Akku und versucht mit displex Kratzer vom Schlüsselbund weg zu polieren, die das Gorillaglas eigentlich hätte ab können müssen...

    So ist das leben. Beschwerden bitte direkt an den Kapitalismus weiter leiten
    Zur Info: a1 a3 a4 a5 a6 a7 a8 genauso Polo Golf Passat oder Skoda octavia (auch rs) oder suberb.
    Die sind auch als flottenfahrzeuge unterwegs mit ganz normaler ausstattung oder in der höchsten ausstattung jenachdem wie viel wert die Firma darauf legt. was du meinst sind Baustellenfahrzeuge oder postautos

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  7. #37
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Ich muss hier ganz klar Partei für Scheka92 ergreifen.
    Verstehe nicht wie man sich so nen Qualitätsmangel schön reden kann oder es nach dem Km-Stand am "falschen" Lenken liegen soll?! Jaja, die arme Autoindustrie hat´s schon nicht leicht...
    Mache bestimmt auch öfter mal den Tellerwäscher aber mein Momo sieht noch aus wie neu bei deutlich höherer Laufleistung. Aber vielleicht hat Scheka auch ganz aggressiven Schweiß der seinen Lenker auflöst.


    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, M.e. Ist das rote Lenkrad schon n fehlkauf in sich. Keiner kann zaubern.
    Ja und damit aber ein Fehler von Honda bzw. dem Lenkradhersteller.


    Genauso die elektrischen Fensterheber... Wenn die nach 30tkm nicht mehr funktionieren ist es in meinen Augen ein Qualitätsmangel. Ich würde mich damit auch nicht so einfach abfinden.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  8. #38

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Zu einem verstehe ich die Testphase von Honda nicht. Die geben beispielsweise ein Auto raus was im Regen auf Autobahn höchst gefährlich ist und vermerken in der anleitung nicht das die "hoch modernen" brembo Anlage über keine trockenbremsfunktion verfügt!!

    Somit kannst du das Beten anfangen wenn dir einer rauszieht. Erst nach 100-200 Meter greift die Bremse ein.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  9. #39
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Ich muss hier ganz klar Partei für Scheka92 ergreifen.
    Verstehe nicht wie man sich so nen Qualitätsmangel schön reden kann oder es nach dem Km-Stand am "falschen" Lenken liegen soll?! Jaja, die arme Autoindustrie hat´s schon nicht leicht...
    Mache bestimmt auch öfter mal den Tellerwäscher aber mein Momo sieht noch aus wie neu bei deutlich höherer Laufleistung. Aber vielleicht hat Scheka auch ganz aggressiven Schweiß der seinen Lenker auflöst.



    Ja und damit aber ein Fehler von Honda bzw. dem Lenkradhersteller.


    Genauso die elektrischen Fensterheber... Wenn die nach 30tkm nicht mehr funktionieren ist es in meinen Augen ein Qualitätsmangel. Ich würde mich damit auch nicht so einfach abfinden.
    Nich falsch verstehen Lori, ich möchte keinenHersteller in Schutz nehmen! Aber bei so einem Bild frage ich zuerst nach der Art der Nutzung. Besagte Benetton Momos sind da eben die Referenz. Die fährst du mit Tellerwäscher eben auch in 30.000km farblos.

    Und Vita hat leider auch recht. Das Auto von heute ist eben ein Wegwerfprodukt, so hart es klingen mag.

    Und ich sagte ja auch, mit all den Mängeln würde ich auch zum Händler gehen.


    Edit: Zur Bremsanlage im Regen, von welchen Geschwindigkeiten reden wir da? Höre ich jetzt zum ersten Mal von einem Problem und das wäre natürlich nicht lustig.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #40
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    "Trockenbremsfunktion" hatte der DC2, EP3 und CO kg auch nicht und niemanden stört es... beim Motorrad hast eigentlich sowas auch fast nie, außer die BMW Dinger vllt. Da stört es auch niemanden. Verstehe das Problem nicht.
    Ist halt ne winzige Verzögerung drin, aber wie schon gesagt, dass hast bei verdammt vielen anderen Autos auch.

    Klar wäre es mit sicherer, aber denn fangen viele an rumzumeckern, da die Bremse somit auch etwas schneller verschleißt durch das häufige leichte Anlegen der Beläge.

  11. #41
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ach Brembo hat das auch? gut zu wissen

  12. #42

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Das mit dem Bremsen ereignet sich immer beim Regen unabhängig von der Geschwindigkeit, das erste mal war ich mit 200km/h unterwegs und mir ist vor der Schnauze ein Auto rausgezogen, gut das er auch reagiert hat und nochmal zurück ist, wäre voll rein weil in diesen Moment Garnichts ging! Das zweite mal war mein Bruder am Steuer der hat mich kurz danach angerufen und gefragt ob das normal bei Honda ist. Seitdem pass ich besser auf, drücke hin und wieder auch wenn ich nicht muss einfach mal leicht auf die bremsen um die wieder trocken zu bekommen. Das ist die gleiche Bremseigenschaft wenn du grad dein Auto frisch gewaschen hast und aus der Waschhalle raus fährst, der Rollt einfach bist er grip bekommt. Bemerkung ich fahre mit den originalen Felgen in Winter. Davon rede ich wenn ich sage, ich kauf mir ein neues Auto für 30-40k und ist qualitativ hochwertig wie ein Dacia Logan, Fensterheber krachen, lack platzt auf, lack geht ab, heckflügel klappert im Winter (kein Schnee und eis drauf), im Sommer kannst du nicht zügig in den zweiten schalten ohne das die Synchronringe knirschen. die Liste geht ewig weiter. Jede Reklamation wird mit einem "IST UNS NICHT BEKANNT" abgelehnt oder im anderen Fall mit dem Lack an der Stoßstange, der einfach mit einen Klarlackstift bearbeitet wurde - für sowas brauch ich keinen Termin das kann ich auch selber. Vll versteht ihr jetzt meine ganze Aufregung....

    Die Trockenbremsfunktion hat fast jedes Auto die Funktion fängt meistens schon ab einen Durchmesser von 320mm an. Hatte auch ehrlich gesagt noch nie so einen Fall gehabt außer bei diesem FK2R, ich mein wenn die Bremsscheibe so "Freiliegend" ist (selbst mit den originalen Felgen) dann brauchst es schon mal, will mal deine Augen in diesen Moment sehen wenn du mit deiner Freundin im Auto sitzt und deine Bremse greift für paar 100 Meter nicht ein

    Gruß
    Eugen

  13. #43
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von SchuKingR Beitrag anzeigen
    Klar wäre es mit sicherer, aber denn fangen viele an rumzumeckern, da die Bremse somit auch etwas schneller verschleißt durch das häufige leichte Anlegen der Beläge.
    Da gibt es keinen stark erhöhten verschleiß.
    Ich kenne nur die deutschen systeme, speziell bmw, die das quasi an den regensensor/wischer koppeln.
    Da ist der zusätzliche verschleiss nach meine erfahrungen nicht wahrnehmbar.

    @eugen
    ich habe bei meinem bmw die funktion mal rausprogrammiert um zu sehen ob man es merkt.
    Ich habe es nicht gemerkt, die bremse hat für mich genauso schnell/gut gegriffen wie mit der funktion.
    Wie es tatsächlich aussieht kann ich nicht sagen, mit sicherheit wird man einige meter sparen aber ich habe mich nicht unsicher gefühlt.
    Geändert von bks7605 (01.03.2017 um 14:40 Uhr)

  14. #44

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Welche Bremsscheibe war bei dir verbaut? es ist auch davon abhängig wie die bremsscheibe zugängig ist, beim FK2R im Kombi mit der Original Felge ist die Bremsscheibe gleich mal nass, ich glaub ich schreib ein Brief und leg es mir in den Handschuhfach, sollte ich mal im Regen abkratzen dann habt ihr ne Nachricht von mir "Ich habs euch ja gesagt die sind scheiße"

    @feiny: ja der a6 4g hat die Bremboanlage mit einer 345er bremsscheibe und die haben auch die Funktion

  15. #45
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Serie 348mm kein spritzblech.
    Glaub mir, es wird auch an der kombination scheibe vs belag liegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •