Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 77

Thema: Hintere Radläufe nach 3000km sandgestrahlt ...

  1. #46

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Kann schon gut möglich sein, trotzdem sollte die Funktion bestehen, ich mein an eine Berganfahrhilfe haben die ja auch gedacht

  2. #47
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Ohne die ein Auto ja auch unfahrbar wird. Also wenn man schon mit 130+ durch den Regen bügeln will/muss, braucht es weniger Assistenten, sondern eventuell mehr Fahrer!?
    Es lebe die Endmündigung der Autofahrer!

    Muss mich gerade an meinen Kollegen neulich erinnern, wie Er unseren Bus rückwärts volles Pfund ins Bodenaggregat geschoben hat. Nur am Staunen, Fluchen und Beschweren, dass es nicht gepiepst hat. :/ Richtig, piepst nur einmal kurz inklusive der Meldung, dass der Warner defekt/aus ist.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #48
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Jo und wenn ein auto diese funktion nicht hat, muss man sich halt als fahrer anpassen.
    Aber ich bin dennoch der meinung, dass sich mit der funktion der bremsweg nicht um 200m verringert.

  4. #49

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Nein um 200m nicht aber genau um den halben Meter der meistens fehlt die Sache ist ob mit 200 entspannt fährst oder total angespannt. Ob du den Wagen deiner Frau geben kannst oder nicht. Da kannst du Fahrer sein wie viel du willst, wenn dir ein vollhorst mit seinen 120 vor die Schnauze ziehst, helfen dir deine ersammelten Erfahrungen auch nicht weiter

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  5. #50
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Aber nun btt.

    Hier ging es ursprünglich um Radlaufverkleidungen und artverwandte "Mängel".
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #51

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Eben

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  7. #52

    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    67

    Standard

    Dass mit den bremsen im regen ist mir noch nie aufgefallen. Da ich bei regen keine 200 km/h fahre, den ich fürchte Aquaplaning mehr als eine leicht verzögerte bremswirkung.
    Bei mir sehen die sitze und lenkrad noch aus wie neu, aktuell 22 tkm gelaufen. Die radläufe hinten haben leichte Steinschläge, aber nicht der Rede wert.
    ich muss aber dazu sagen, dass ich mit meinen sachen sehr sorgfältig umgehe. Ich bringe es sogar fertig mein handy nie fallen zu lassen, sehen jeweils nach einem jahr immer noch aus wie neu.
    Möchte niemanden zu nahe treten, aber ich denke wie man etwas behandelt macht schon viel aus.

  8. #53
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Also ich hatte noch nie Probleme mit Bremsen bei Regen.
    Man müsste man mal genauer beschreiben wann es wirklich Regen ist und wann nur nieselfeucht.

    Allerdings fahre ich bei Regen keine 200+. Gibt's auch ein tolles Video von D. Abt, wo er mit seinem TTRS meint 260 bei ordentlich Regen fahren zu müssen.
    Das ist einfach verantwortungslos, weil man die Physik nicht außer Kraft setzen kann.

    Meiner hat jetzt knapp 16.8 runter und zeigt glücklicherweise noch keine Verschleißerscheinungen, außer Lackabplatzer durch Steinschläge, aber das lässt sich halt schlecht vermeiden. Außer mit so ner Folie die dann ne schöne gelbliche Farbe annimmt. :S

  9. #54
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Das Folie gelb wird ist totaler Quatsch. Das war vllt vor 15 Jahren so. Mittlerweile gibt es vernünftige Folien, die nicht mehr gelb werden. Würde auch nur komplette Bauteile folieren, sonst hat man häsliche kanten, dort wo die Folie endet.

  10. #55
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Limo Beitrag anzeigen
    Das Folie gelb wird ist totaler Quatsch. Das war vllt vor 15 Jahren so. Mittlerweile gibt es vernünftige Folien, die nicht mehr gelb werden. Würde auch nur komplette Bauteile folieren, sonst hat man häsliche kanten, dort wo die Folie endet.
    So ist es.
    Mein Subaru Forester hat solche Schutzfolien serienmäßig an der hinteren Tür.
    Da vergilbt gar nichts, nach 3 Jahren und 45000km. Transparent wie am ersten Tag.
    Man sollte eben auf Qualität schauen bei den Folien

  11. #56
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Bei Regen ist mir das noch nie aufgefallen das die Bremsen am Type R ne kurze Verzögerung hätten, auch nicht an meinem MR2 mit K-Sport Anlage und ohne Staub/Spritzschutzbleche.
    Bremse sowieso immer wieder mal zwischendurch bei Regen, und vor allem mit angepasster Geschwindigkeit!
    Unangepasste Geschwindigkeit bei Regen und nem Unfall kann es heikel mit der Versicherung werden.

  12. #57

    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Holzklotz Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Mein Subaru Forester hat solche Schutzfolien serienmäßig an der hinteren Tür.
    Da vergilbt gar nichts, nach 3 Jahren und 45000km. Transparent wie am ersten Tag.
    Man sollte eben auf Qualität schauen bei den Folien
    Habe ich mir's doch gedacht! Also hat meine Folierer nicht nur schlecht gearbeitet (weil eben nicht die ganzen Bauteile foliert wurden) sonder tatsächlich auch eine minderwertige Folie benutzt welche bereits nach 6 Monaten leicht gelblich wird

    Btw. Auch mein CTR schaut nach 15t km noch wie am ersten tag aus (Sitze, Lenkrad, etc) auch hatte ich keine Probleme mit dem Heckflügel, Getriebe etc.

  13. #58
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von PreludeClaudio Beitrag anzeigen
    Btw. Auch mein CTR schaut nach 15t km noch wie am ersten tag aus (Sitze, Lenkrad, etc) auch hatte ich keine Probleme mit dem Heckflügel, Getriebe etc.
    Welche probleme gibt es mit den getrieben?

  14. #59

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Welche probleme gibt es mit den getrieben?
    Im Sommer hat ich den Fall (bzw. Öfters) dass wenn man nen zügigen "Ampel Start" durchführt der zweite ohne knirschen der sychronringe nicht reingeht. Meistens ist es mit einer bodenwelle verbunden. Oder auch jetzt wenn der Motor und getriebe kalt sind und ich eine enge Kurve mit 20 nehme und Versuch in den zweiten Gang zu schalten - funktioniert dieser erst mit viel Gefühl.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  15. #60

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Wenn das Getriebe kalt ist lässt sich's immer schlecht schalten im 1. und 2. Gang, kommt von der doppelten Synchronisierung denk ich, ist beim S2000 noch schlimmer. Beim S2000 geh ich immer nach der Temperatur vom Schaltknauf, wenn der warm ist passts ????

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •