Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: 2500 Euro Budget und was nun ????

  1. #16
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Perfekte Entscheidung! Viel Spaß damit! Preis?
    Grüsse vom Meister!!

  2. #17

    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    32108
    Beiträge
    57

    Standard

    Ja danke, der Preis ist als Sonderpreis 1900€ vereinbart incl Einbau. Der Tuner hat noch keinen R in seinem Portfolio und so war das Verhandeln möglich.
    Ich bin zufrieden und habe einen guten Kontakt in meiner Umgebung gefunden, der auch meine weiteren Planungen unterstützen kann.
    Er hat z.B ein Funktionsmuster eines KW Dämpfers da ( mit durchsichtigem Kunstoffrohr), wodurch er mir die funktionsweise der Verstellung praktisch/optisch erklären konnte. Der Betrieb ist zwar klein, machte auf mich aber einen professionellen Eindruck .
    VG Christoph

  3. #18
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Für mich würde an erster stelle immer Fahrwerk und Felgen kommen.
    Macht Optisch am meisten aus, und wen man den Motor mit Downpipe und Software macht, gleich die passende AGA dazu mit abstimmung.

  4. #19
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Fahrwerk würde ich mir wie gesagt sparen, wenn der Wagen nur Alltag läuft und etwas mehr Tiefe haben soll. Da reichen imo Federn und die Seriendämpfer sind Sahne. So ein KW ist klar was Ordentliches. Ergibt aber nur Sinn, wenn man den Wagen auf der Renne bewegt. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

    Möchte man natürlich tiefer als es Federn zulassen, führt kein Weg am Gewinde vorbei. Beim FK2R würde ich aber zwei mal überlegen, ob ich ein dynamisches Fahrwerk gegen ein "0815" Gewinde tauschen würde.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #20

    Standard

    LLK, DP, Abstimmung hätt ich erstmal gemacht. Weil, es muss vorwärts gehen. gg

  6. #21
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    ich bin ne optik-hoe, von daher fahrwerk immer als erstes
    und nur federn weiss ich nicht, bin ehrlich gesagt noch kein auto gefahren wo mich tieferlegungsfedern mit oem dämpfern überzeugt haben, kann natürlich beim fk2r anders sein.

  7. #22
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Ich würde nach der Zündfolge Deines Wagens gehen, bin sicher dass er Dir damit Hinweise auf Deine Frage gibt...

  8. #23

    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    32108
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo,
    ich denke das Fahrwerk kommt als nächstes, auch nur als komplett Fahrwerk. Nach der Vorführung des KW V3 und dessen Möglichkeiten der Einstellung am "Show" Dämpfer und der Beratung hinsichtlich Zusammenspiel Dämpfer /Feder würde für mich das KW V3 entscheiden .

    sorry doppelt
    Geändert von Christophl (13.03.2017 um 20:40 Uhr)

  9. #24

    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    32108
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
    ich bin ne optik-hoe, von daher fahrwerk immer als erstes
    und nur federn weiss ich nicht, bin ehrlich gesagt noch kein auto gefahren wo mich tieferlegungsfedern mit oem dämpfern überzeugt haben, kann natürlich beim fk2r anders sein.
    Hallo,
    ich denke das Fahrwerk kommt als nächstes, auch nur als komplett Fahrwerk. Nach der Vorführung des KW V3 und dessen Möglichkeiten der Einstellung am "Show" Dämpfer und der Beratung hinsichtlich Zusammenspiel Dämpfer /Feder würde für mich das KW V3 entscheiden .

  10. #25

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Die adaptiven Dämpfer mit Verstellung per Knopfdruck würde ich nicht missen wollen, die sollten auch mit anderen Federn anständig arbeiten, darauf sollten sie sich einstellen können.

  11. #26

    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    32108
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo,
    also ich war noch auf keiner Rennstrecke, im Alltag ist die R-Taste ohne Bedeutung da meiner Meinung nach unfahrbar hart.
    Ich denke ich werde den Bilster Berg mal testen inclusive. R Mode aber den Rest der 15000 km im Jahr bleibt die Taste wohl mehrheitlich aus

  12. #27

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Geht ja nicht nur darum dass man umschalten kann zwischen 2 Einstellungen, ist ja hauptsächlich die adaptive Regelung, im Vergleich zu einem normalen Fahrwerk mit festen Zug-/Druckstufen-Kennlinien.
    Aber muss jeder selber wissen

  13. #28

    Standard

    Zitat Zitat von Christophl Beitrag anzeigen
    im Alltag ist die R-Taste ohne Bedeutung da meiner Meinung nach unfahrbar hart.
    Ich denke ich werde den Bilster Berg mal testen inclusive. R Mode aber den Rest der 15000 km im Jahr bleibt die Taste wohl mehrheitlich aus
    Mhhh Ich fahre praktisch nur im R Modus rum. Ausser auf der AB (VMax 130) oder wenn es zuviele "Bumbs" hat.
    Mir gefällt das Ansprechverhalten des Motors ohne R gar nicht wirklich. Finde das fährt sich irgendwie "schwammig".
    Naja jedem das seine, das ist eben auch genial bei diesem Auto.

    Kann man eigentlich auc das Mapping für ohne R Modus anpassen lassen? Das wäre echt geil :-)

    Cheers!

  14. #29
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ich glaub Ron Ron hat so ne Pedalbox, die man einfach zwischen das Pedal und das Steuergerät klemmen kann.

    Damit hat er das Ansprechverhalten vom +R Modus im normalen Modus, kann auch ein anderer User gewesen sein, aber irgendwer hat hier so eine Box.

  15. #30

    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    32108
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Mantra Beitrag anzeigen
    Mhhh Ich fahre praktisch nur im R Modus rum. Ausser auf der AB (VMax 130) oder wenn es zuviele "Bumbs" hat.
    Mir gefällt das Ansprechverhalten des Motors ohne R gar nicht wirklich. Finde das fährt sich irgendwie "schwammig".
    Naja jedem das seine, das ist eben auch genial bei diesem Auto.

    Kann man eigentlich auc das Mapping für ohne R Modus anpassen lassen? Das wäre echt geil :-)

    Cheers!
    Hallo,
    ich bin da voll bei dir ich mag das Ansprechverhalten im R-Modus auch , es gibt z.b beim Kauf des KW Fahrwerkes einen Stecker dabei damit die Elektronik nicht meckert das die Dämpfer nicht mehr elektronisch angesteuert werden . Das Ansprechverhalten bleibt meines Wissens dann auch erhalten .
    Pedalbox kenne ich nur von einem Fokus Fahrer , der ist Mega begeistert. Hier im Forum war aber auch ein Type R Fahrer der eine Pedalbox hatte.
    Vg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •