Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: was wäre er wert? FK2R

  1. #61

    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Update 7925 und 7945 sind in England und Belgien aufgetaucht.
    Ich hab die 7990... die 7991 fährt auch in D rum

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  2. #62

    Standard

    Zitat Zitat von Chrysblck750 Beitrag anzeigen
    bin gespannt,was er anbietet, am Do morgen fahre ich zum Händler .Mal sehn. Ich denke aber nicht ,daß ich es mache (kann).
    Und was kam raus ?

  3. #63

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    ...
    Geändert von Chrysblck750 (24.03.2017 um 21:04 Uhr)

  4. #64

    Standard

    Zitat Zitat von Chrysblck750 Beitrag anzeigen
    so schlecht war es nicht, er würde mir (auf August) gerechechent, mit Annahmen AUgust/september Auslieferung 28.500 geben. (Ich habe finanziert , im August wäre es 26000 Auslösesumme).Den neue Type R könnte er mir für 36500 geben in GT. Also wenn ich es auf eine neue Finanzeirung umrechne ,wäre es fast ein Tausch dann. Allerdings würde ich weninger Anzahlungmahcen wollen, dh. er müßte noch was machen am Preis. Das war jezt mal nur ne grobe Rechnung, weil er den R noch nicht im System drin hat und der Zinssatz der Honda Bank noch nicht da ist.
    Bind dann einene Sport Plus kurz Probe gefahren, sieht gut uas der neue Civic finde ich. Er geht gut für die 182 PS und das Fahrwerk gefiel mir auch. Innen finde ich aber meinen Type R Fk2 mit dem Carbon Paket schöner. Das das navi so ganz gerade aus ist ,gefällt mir nicht, die Neigung zum Fahrer wie beim Fk2 ist viel besser. Mal sehn ,wenn genauere Details da sind.

    Das hört sich fair an . Darf ich fragen welche Erstzulassung und Kilometerstand dein R aktuell hat ?

  5. #65

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    sorry für die vielen Tippfehler, war eben schnell auf der Arbeit .
    Meiner ist EZ 02/16 und hat nun 13000 Km drauf.

  6. #66

    Standard

    Zitat Zitat von Chrysblck750 Beitrag anzeigen
    sorry für die vielen Tippfehler, war eben schnell auf der Arbeit .
    Meiner ist EZ 02/16 und hat nun 13000 Km drauf.
    Kein Thema
    Ist dein R Serie oder wurde etwas gemacht ?

  7. #67

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    nur Spurplatten hinten. Habe das Innenraum Carbonpaket,die rote Fußraumbeleuchtung, die Type R Einstiegsleisten und noch paar Innenraum Kleinigkeiten. Aber Leistung ist original und auch kein anderes Fahrwerk.

  8. #68
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Chrysblck750 Beitrag anzeigen
    so schlecht war es nicht, er würde mir (auf August) gerechechent, mit Annahmen AUgust/september Auslieferung 28.500 geben. (Ich habe finanziert , im August wäre es 26000 Auslösesumme).Den neue Type R könnte er mir für 36500 geben in GT. Also wenn ich es auf eine neue Finanzeirung umrechne ,wäre es fast ein Tausch dann. Allerdings würde ich weninger Anzahlungmahcen wollen, dh. er müßte noch was machen am Preis. Das war jezt mal nur ne grobe Rechnung, weil er den R noch nicht im System drin hat und der Zinssatz der Honda Bank noch nicht da ist.
    Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein ... am neuen kaum Gewinn gemacht, evtl noch Finanzierungsbeteiligung zahlen, Gewinn am Gebrauchten ungewiss bis nicht vorhanden ... ich finde das Angebot erstaunlich. Ich würde den FK2R nicht gebraucht kaufen 1,5 Jahre alt für irgendwas knapp unter 30000€.

  9. #69
    FK22016
    Gast

    Standard

    Dann müssten ja 25000€ nach 3 Jahren und knapp 30000 Km locker drinne sein
    Wenn man einen neu kauft kann der Händler natürlich mehr am Preis machen,weil er eine größere Preisspanne hat.
    Sollte man seinen R ohne Neukauf abgeben wollen,wäre ein Vergleichspreis interessant.

  10. #70

    Standard

    wäre echt interessant zu wissen was er dir für den wagen gegeben hätte ohne neuwagen kauf. aber ich bin mir sicher das es sich nicht groß von dem jetzigen angebot unterscheiden würde.
    Trotzdem sieht man damit was ein R nach ca 1 Jahr und 13000 Km an Restwert hat. soviel zum Thema 25000
    Ich glaube wenn für 25000 einer im internet Inseriert wäre, der vergleichbar mit deinem ist , dann wär der innerhalb von 24 stunden sicher verkauft weil er unter wert angeboten wird.

  11. #71

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    ic hhabe ja gesagt,die zahle sind noch nicht 100% klar, da ich auch nicht genau sagen kann,wieviel Km er bis August/Sept habe.

  12. #72
    FK22016
    Gast

    Standard

    Der o.a HH gibt zum einen etwa 5% Rabatt auf den neuen und 28500€ für den alten etwas über Wert(24000€).Es soll eben so aussehen als gäbe er noch viel für den alten was auch stimmt,jedoch wenig Rabatt für den neuen.Trotzdem wäre es ein relativ gutes Angebot.Welcher HH ist das wenn man fragen darf?

  13. #73

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    es ist nicht klar leute. Der Zinssatz zur Berechnung war auch nicht der richtige noch. Er kann den Preis nur so machen ,wenn er eine Prämie von Honda weitergeben kann, hab heute nochmals nachgefragt. Also war das alles nur ganz grob. Kann man als erst sagen,wenn der neue Type R im System drin ist bei den Händlern.

  14. #74

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    5%? Wohl eher 10%. Grundpreis ist 38950€ + 520€ Lack +670€ Überführung.

  15. #75
    FK22016
    Gast

    Standard

    Wenn man von 40140€ Kaufpreis ausgeht,sind es 36126€ mit 10% Rabatt.
    5-10% wollen die meisten geben.Hab hier auch schon was von 13% gelesen.Die gehen ja davon aus,dass man ev. immer schön zu denen zur Wartung kommt und die auch daran verdienen.Angefangen mit dem ersten Gratis Ölwechsel nach 3000Km.In den ersten 2 jahren je nach km sind eigentlich nur mal Reifen,Ölwechsel etc.angesagt.Ich lasse mir beim nächsten Besuch gleich mal einen KV für Bremsen komplett VA und HA geben inkl.Montage

    Es gibt eben leider nicht so viele Service-Partner.Hier hatte 2012 ein Honda-Händler dicht gemacht.
    Geändert von FK22016 (25.03.2017 um 09:16 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •